Mein Leben in trockene Tücher bringen

  • Hallo Jens und herzlich willkommen hier im offenen Bereich !

    Deinen Thread im Vorstellungsbereich können nur die Mitglieder lesen, die auch Zugang zu den geschützen Forenbereichen haben. Hier im offenen Teil des Forums, wo ja das gesamte www mitlesen kann, wird Dein Link daher nicht für alle funktionieren.

    Vielleicht hast Du also Lust Dich doch nochmal ein wenig vorzustellen ?

    Wieso war die Entgiftung eigentlich fast zu leicht ? Wären Dir heftige Schwierigkeiten lieber gewesen ? So als Abschreckung oder wie meinst Du das ?

    Grüße
    Tina

  • Hallo Jens,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, im Anschluss an Deine Entgiftung hier einen Neuanfang mit 0,00 Promille zu starten.

    Der Erfahrungsaustausch hier im Forum wird Dir sicher eine gute Unterstützung auf Deinem neuen Weg sein.

    Alles Gute und viel Erfolg,

    Samsara

    Wenn Du wirklich nicht mehr trinken willst, könntest Du Dir vielleicht einen neuen Nick suchen - der kann ja durch die Moderatoren hier jederzeit geändert werden :)

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Jens!!

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Wenn man nach der Entgiftung nach Hause kommt rutscht man ganz schnell wieder ab, da musst du jetzt gut aufpassen. Der geschützte Rahmen, den man bei der Klinik hat findet man zuhause nicht mehr an.

    Daher wünsche ich Dir nun viel Kraft und alles Gute!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Jens,

    das hört sich alles sehr gut an! :)
    Schön dass du dein Leben und deine Sucht nun in die Hand nimmst und etwas dafür machst.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und sende dir viel Kraft dazu!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Jens,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich finde auch auch, dass Du Dich sehr gut anhörst. Du hast schon einige Schritte in die Wege geleitet hast tust es noch.

    Einen regen Austausch wünsche ich Dir.

    LG Pink-Lady

  • Hallo Jens,

    ich kann mich noch ganz gut an meinen Entzug erinnern (das war Dezember 2011, allerdings 3 Wochen - qualifizierter Entzug). Ich hatte da den Antrag für meine LZT angeleiert. Mit vielen Leuten gesprochen die teils ihren 12.,13.,14 Entzug machten... dachte ich hätt ganz viel gelernt... tja:

    An einem Freitag um 14 Uhr wurde ich entlassen. Um 14:45 war ich zuhause. Um 17 Uhr war ich besoffen - was ich mir drei Stunden vorher niemals hätte vorstellen können...

    Darum weiß ich wie wichtig es ist daß es sofort weitergeht. Hast du ne Suchtberatung? Wo du notfalls jeden Tag hinkannst? Hast du einen Plan wies weitergeht? Eine SHG?

    Sollte es dir ergangen sein wie mir: Mach weiter. Gib nicht auf. Und wenn du hier weiter schreibst kriegst du Unterstützung...

    Kraft und Glück und LG Frank

  • Hallo Jens!
    Herzlich willkommen hier bei uns!
    Erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss , trocken leben zu wollen. Den ersten Schritt - die Entgiftung - den hast Du gemacht. Super! Jetzt gehts ans eingemachte : Den Alltag als ganz frisch Trockener einfach so zu bewältigen, ist sehr schwer. Sich Hilfe suchen, in jeglicher Hinsicht, ist der richtige Weg. Suchtberatung, Deine Schwestern, ein alkoholfreies Umfeld/Wohnung, eine Notfallnummer und auch dieses Forum natürlich!
    Du schreibst sehr klar über Deinen jetzigen Weg!
    Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!
    Alles Gute!
    drybabe

    never give up

  • Hallo Jens,

    willkommen hier im Forum.

    Wegen dem Nick kannst du bei Karsten sicherlich mal ganz lieb anfragen, ob der geändert werden kann. Da geht bestimmt was.

    Du bist jetzt schon einige wichtige Schritte gegangen und kannst stolz auf dich sein, da passt so ein Nick nicht mehr wirklich.

    Viele Grüsse
    Zotti

  • Hallo Jens,
    du hast jetzt in kurzer Zeit viel erreicht, gutes für dich getan, klingt echt gut.

    Jetzt müsstest Du uns noch einen Gefallen tun:

    Andere Deinen Nicknamen!

    Gruss Frank

  • Hallo jens,
    auch ich moechte dich hier herzlich willkommen heissen.

    du bist auf dem besten weg..... !!!!!
    ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich im februar 2012 entschlossen habe, nicht mehr zu trinken und ich habe es bis heute gechafft!
    das forum ist eine tolle unterstuetzung, mir hat es wirklich sehr viel geholfen. im grunde war es meine einzige hilfe, es war und ist oft nicht einfach. Daher nimm jede dir angebotene hilfe an. der persoenliche austausch in einer selbsthilfegruppe macht es um einiges einfacher.
    Dies war in meiner region in Colorado, leider nicht moeglich!
    momentan habe ich auch eine sehr schwere zeit. ich bin momentan in Deutschland und ich werde mir fuer die zeit meines aufenthaltes eine selbsthilfegruppe suchen.
    ich wuensch dir viel Glueck! LG Angelina

  • Hallo.

    schön, dass Du unsere Anregungen aufgegriffen hast und Deinen Nick geändert hast.

    Wie ist nun Dein Alltag als Extrinker? Geht es Dir gut damit - was hast Du geändert und wo arbeitest Du dran?

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Moin Jens,

    komisch sind diese Träume nicht...ich hab sie auch...ich bin jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr trocken und hab dieselbe Erfahrung gemacht...die Gedanken an Alkohol werden weniger, allerdings träume ich ab und zu, daß ich rückfällig werde...im Traum geschieht das immer auf dieselbe Weise...ich trinke völlig unbewußt ein Bier und erkenne erst, als ich es leergetrunken habe, was ich da gemacht habe...dann kommt die Reaktion "Scheiße, was hast Du da grade gemacht". Nie ist es im Traum so, daß ich mehr trinke...immer nur das eine Bier. Aber das reicht, um, wie Du es ausdrückst, entsetzt zu sein.

    Ich interpretiere das immer so:

    Bereits dieses eine Bier reicht aus, um alles, was Du bisher an positiver Entwicklung erfahren hast, auf einen Schlag zunichte zu machen. Unwiderruflich.

    Ne schöne Schocktherapie, die sich der Körper da ausgedacht hat. Denn man wacht aus dem Traum ja wieder auf, hat sein eigenes Warnsignal erhalten und bleibt wachsam.

    LG Andreas

  • hallo extrinker

    solche träume habe ich auch nach fast 11 jahren ab und zu noch. gruselig. aber es sind ja gott sei dank nur träume. was ich viel schlimmer finde ist das sogar auf kindergarten- bzw schulveranstalltungen völlig normal und unreflektiert alkohol ausgeschenkt wird. von mir gabs und gibts da immer nur den spruch, "jo ist gaaaanz wichtig schon den kleinsten deutlich zu machen das man unbedigt alkohol zum feiern braucht." mehr fällt mir zu diesem schwachsinnigen verhalten einfach nicht ein.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!