• Moin

    Lieben Dank auch dir Barthell.

    @ Carl Friedrich: Natürlich gelingt es nicht allen auf die gleiche Weise trocken zu werden. Wir sind eben individuell, trotz der gleichen Krankheit. Ich bewundere jeden, der trotz Suchtdruck und anderen Schwierigkeiten seinen Weg findet. Ob es mir gelungen wäre wage ich zu bezweifeln.

    Deshalb halte ich den Austausch, gerade am Anfang, für besonders wichtig.

    LG PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Ja, das finde ich auch, wobei ich hier kaum mehr lese, trotzdem ich dem Forum und den Menschen darin viel zu verdanken habe...aber inzwischen sind andere Baustellen erschienen, die mit anderen Werkzeugen angegangen werden....Schritt für Schritt ;) ...aber Correns und ich haben ja eine andere Connection....die hält....Herzliche Grüße und alles Gute ! Ich richte ihm Grüße aus......Slowly

  • Moin

    Der Tag ist mir wichtig. Heute lebe ich 13 Jahre ohne Alkohol, freiwillig, frei, ohne Druck von außen, ohne Einschränkungen, allein von mir entschieden.

    Meine Nüchternheit ist nicht verhandelbar, meine alkoholfreie Zone ist in meinem Kopf, fest verankert.

    Danke Forum. Du hattest und hast es nicht leicht mit mir. Auch wenn du gezweifelt hast, ich bin auf meinem Weg geblieben. Zufriedene 13 Jahre.

    PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Heute lebe ich 13 Jahre ohne Alkohol, freiwillig, frei, ohne Druck von außen, ohne Einschränkungen, allein von mir entschieden.

    Glückwunsch, Pellebär, ich bin beeindruckt.

    Es sind diese Beiträge von Langzeitnüchternen hier im Forum, die mich ungeheuer motivieren. Ich habe gestern ein bißchen bei dorothea gelesen. Ich sehe: Es ist zu schaffen, vom Alk wegzukommen, andere haben es auch geschafft. Ich brauche einfach nüchterne Vorbilder und finde die eher im Internet und in der Literatur, weniger in meinem privaten Umfeld. Nun habe ich zum Glück keine Trinkkumpels mehr, die habe ich schon lange zum Teufel gejagt, aber ganz egal, wo ich hingehe, dieser Raketentreibstoff wird überall mal mehr, mal weniger konsumiert. Da ist dieses Forum Gold wert.

  • Moin

    Danke, für die vielen lieben Worte, die ihr für mich gefunden habt.

    Dieses Forum ist eine Schatztruhe, die jedem offen steht, in der jeder finden kann, was er für den eigenen trockenen und zufriedenen Weg braucht.

    Und immer schön auf dem Weg bleiben.

    LG PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Moin Maria,

    welch Glanz in meiner Hütte. Ich hoffe, es geht dir rundum gut.

    Gehen wir unseren Weg weiter. Vielleicht werden wir ja noch erwachsen. ;)

    LG PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Moin

    An dieser Stelle, offen, für die Welt lesbar, bedanke ich mich ganz herzlich für dieses Forum, beim Admin, bei den Moderatoren und bei allen Mitgliedern.

    Jedem, der hier vorbei schaut, sein Leben ändern möchte, zeige ich gern, ein Leben ohne Alkohol ist lebenswert, schön und frei.

    Nur nüchtern war es mir möglich, eine äußerst schwere Lebenskrise zu umschiffen. Es geht, es geht sogar gut, Ich habe es erfahren.

    LG PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!