Carl Friedrich - Diesmal wird es klappen

  • Auch meinen Respekt und meine herzlichen Glückwünsche, lieber Carl Friedrich, und Hut ab. Ein guter Weg den du da gehst. Find ich klasse.


    LG

  • Hallo Carl Friedrich,
    weil es gerade passt, möchte ich auch dir (etwas verspätet) Glückwünsche zu deinen 4 Jahren Trockenheit übersenden.
    Viel Erfolg auf deinem weiteren Wege.

    Grüße
    Karamasow

  • Warum solltest du denn davon abkommen wenn eben dieser Weg zu deinem Naturell paßt? Ein bissl Optimismus, lieber Carl Friedrich, meinetwegen vorsichtiger Optimismus, aber wenn dein Weg und dein Naturell zusammenpassen, dann bist du auf keinem falschen Weg :)

  • Hallo Carl Friedrich,
    ich habe gerade das Wort 'Kontrahierungszwang' gegoogelt. Die Ruhe hier hat wohl nichts damit zu tun. Es gibt langjährige User, die trotz Freischaltung und häufiger Anwesenheit nichts schreiben. Es gibt noch viel mehr neue User, die sich mit erheblichem Leidensdruck hier anmelden und freigeschaltet werden und nicht mal einen Thread eröffnen oder nur 2, 3 Beiträge schreiben. Ich fnde es auch schade, wie ruhig es geworden ist. Als Moderatorin habe ich früher manchmal 30, 40 Beiträge am Stück gelesen, wenn ich das Forum aufgerufen habe. :shock: Selber schreibe ich aber auch wesentlich weniger als früher. Scheint alles im Wandel zu sein.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde


  • ...Es gibt nichts Besonderes zu berichten...


    Hallo Carl Friedrich,

    würde hier im Forum nur Besonderes berichtet, wären vermutlich 90% aller Beiträge nie geschrieben worden. Ich selbst schreibe immer wieder über sehr banale Dinge. Mein Leben gesteht nicht aus der Aneinanderreihung von lauter besonderen Tagen. Manches ist einfach so wie es ist. Und manche der "nicht-besonderen" Beiträge lese ich sehr gerne. Manchmal entdecke ich in solchen "nicht-besonderen" Beiträgen eine richtige Perle. Ich würde mich freuen von Dir immer mal wieder "nicht-Besonderes" zu lesen.

    Viele Grüße
    Correns

  • Fortsetzung:

    Jetzt habe ich schon über 1 Jahr keinen Saufdruck gehabt. Was für ein Fortschritt. Die Abstände werden in der Tat immer größer.

    Ich bin auf der Hut.

    Meine Frau und ich sind sogar mal über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Sie trank einen Glühwein "mit", ich einen Kinderpunsch. Der Markt hat mich nicht angesprochen, nicht mal alkoholisch :wink:

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Fortsetzung:

    An anderer Stelle schrieb ich bei Waschbär/Nobby: Jetzt bin ich schon über ein Jahr "druckfrei". Das darf gerne so bleiben :D

    An Alkohol habe ich zwischenzeitlich schon ab-und an gedacht, jedoch das schier unwiderstehliche Verlangen, ihn trinken zu wollen/müssen, nicht mehr verspürt.

    Ich bin jedoch auf der Hut.

    Ansonsten geht es mir gut.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Hallo!

    Danke der Nachfrage.

    Angesichts der momentanen Lage in D hoffe ich mal, dass mein Kontakt zum besagten Virus, wenn er denn kommt, nicht so heftig ausfällt.

    Ansonsten haben wir uns gut vorbereitet. Können zur Not 2 Wochen Quarantäne ohne weitere Einkäufe klar kommen.

    Ich habe mir abgewöhnt, irgend etwas zu planen. Zur Zeit wird ausschließlich auf Sicht gefahren.

    Ich befürchte jedoch, dass uns alle dieser verdammte Virus noch einige Monate fest im Griff haben wird.

    Zum Glück saufe ich nicht mehr, sonst hätte ich bestimmt etlichen Stoff gebunkert und jeden Tag einen prima Vorwand, mich zu betrinken und sei es nur, um mich scheinbar innerlich zu desinfizieren.

    Ich wünsche alles Lesern, gesund und gut über die nächsten Hürden zu kommen.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Fortsetzung:

    Gestern ging mir die ganze Corona-Geschichte und die damit für mich verbundene Einbuße an Lebensqualität gehörig auf die Nerven. Ich will mir gar nicht erst ausmalen wie ich in trinkenden Zeiten darauf reagiert hätte. Darunter hätte meine Familie und Umgebeung sicher zu leiden gehabt.

    Und siehe da, meine Laune und Stimmung waren irgendwie vergleichbar mit dem bereits bekannten Suchtdruck. Auch der dauert nicht ewig an. Ich habe mich, so gut es ging, abgelenkt und heute ist schon ein neuer und besserer Tag. Auch hoffe ich auf gewisse Lockerungen im Alltag und Berufsleben, selbstverständlich unter stetiger Beachtung von Abstands- und Hygieneregeln.

    Und die Händeschüttelei ging mir schon immer auf die Nerven, darauf kann ich prima verzichten.

    Mal schauen, wie es weiter geht. Hauptsache wir bleiben alle gesund und ein Impfstoff wird zügig entwickelt.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Zitat

    Und die Händeschüttelei ging mir schon immer auf die Nerven, darauf kann ich prima verzichten.

    Ich muss gerade schmunzeln, lieber Carl Friedrich :lol:
    Denn mir geht es ebenso, ich bin kein besonderer Freund vom Händeschütteln :wink:
    Mir kommt es von daher sehr entgegen, das man in Russland, wo ich ja die letzten 3 Jahre zur Hälfte lebte, Frauen nicht die Hand gibt.
    Nach kurzer Eingewöhnungsphase diesbezüglich gefällt mir das recht gut.
    Wenn man sich gut kennt, umarmt man sich eher, das tun im Übrigen in Russland auch Männer sehr häufig und von daher wohl auch gern.
    Das fehlt mir viel eher in der momentanen Situation, und zwar auch hier.
    Nun ja, nach Russland können wir ja auch momentan leider nicht...ich vermisse es so sehr, dort zu sein.
    Hoffentlich ist der Corona-Mist bald zu Ende uns wir können zurück in unser geliebtes Russland :)

    Dir noch ein schönes Osterfest.
    LG Sunshine

  • Hallo Sunshine!

    Danke für deinen Gruß.

    Leider sind wir momentan alle örtlich gebunden.

    Unser im Süden studierende Nachwuchs konnte erst gar nicht zu Ostern ausreisen. Und so wurde halt aus der Not eine Tugend gemacht und fleißig gelernt. Was will sollen die Studies auch sonst tun? Studentenparty machen wird polizeilich geahndet wie eine Meldung aus München bestätigt.

    So langsam steigt wieder mein Optimismus, wenn ich so die Meldungen verfolge, dass in absehbarer Zeit Lockerungen kommen.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Fortsetzung:

    Na, die erhofften Lockerungen sind m.E. etwas mickrig ausgefallen. Ein wenig mehr hätte es schon geben dürfen, z.B. Fitnesstudios, größere Geschäfte. Die 800 qm Regelung ist doch nicht nachzuvollziehen, da größere Läden ganz andere räumliche Möglichkeiten haben, auf Distanz und Hygiene zu achten. Und in großen Supermärkten klappt's ja auch.

    Vielleicht tut sich da ja ab Anfang Mai was.

    So genug gejammert, der Blick geht wieder nach vorne. Kann an der Situation eh nichts ändern.

    Gruß
    Carl Friedrich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!