• Guten Morgen,

    mein zweites Kind wird heute volljährig :) .

    Was ist er für ein toller Mensch :D.

    Ich bin froh, dass ich ihm nun schon jahrelang ein wirklich gutes Vorbild sein kann, zumindest was den Alkoholkonsum betrifft. :lol:

    Er trinkt zwar trotzdem Alkohol aber er hat ein glückliches Leben und kennt darum immer mehr seine Grenzen.

    Danke ( an wen auch immer ), dass ich trocken werden durfte.

    LG Slowly

  • Guten Morgen Slowly,

    Auch ich freue mich immer, deine Gedanken und Reflexionen zu lesen und wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage.

    Dass unsere Kinder uns stolz machen, ist wunderbar.
    Das finde ich auch.

    Hans

  • Guten Morgen und Danke,
    Gotti und Hans, ganz lieb von Euch :) !

    Dass ich manchmal mehr Glück als Verstand habe war mir eh immer klar :lol: ,
    dieses Mal aber mit dem Hintergrund der Genesung.

    Ich habe eine richtig gute Traumatherapeutin ( ich mag sie total ) ergattert und kann bei ihr, bevor es dann mit Einzeltherapie los geht, in die Gruppe gehen.

    Irgendwie war mir ja immer schon klar, dass irgend etwas in mir noch nicht ganz am Platz ist ( und ich dadurch manchmal auch gesundheitliche Probleme hatte und habe ).

    Vieles konnte ich im Laufe meines Lebens bearbeiten und für mich und andere zum Guten wenden.

    Sicherlich könnte ich mein Leben auch so wie es jetzt ist weiter führen, aber ich will mir selbst diese Chance geben, es noch besser zu machen.

    Danke Krankenkasse !

    Allen die hier mal reinluschern einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Zitat von Slowly


    Ich habe eine richtig gute Traumatherapeutin ( ich mag sie total ) ergattert und kann bei ihr, bevor es dann mit Einzeltherapie los geht, in die Gruppe gehen.

    Toll.
    Gutes Gelingen....

  • Die Therapeuten sind natürlich das A und O wenn man sich wirkliche Hilfe sucht.
    Glückwunsch für dich! und ich bin auch sehr froh, sehr gute gehabt zu haben! Meine Rehaklinik kann ich wärmstens empfehlen!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Hans und Gotti, Danke für´s Vorbeischauen und das Feedback :) !

    Die Hälfte meiner Gruppentherapie ist vorbei.

    Ich mag meine Gruppe und nach jedem Treffen bin ich ein wenig "schlauer" was die menschliche Psyche betrifft und auch ein wenig was mit mir so los ist.

    Die Therapeutin ist der absolute Hammer.

    Zuallererst immer pragmatisch, trotzdem einfühlsam, verständnisvoll und anteilnehmend, humorvoll und gebildet, oft persönlich, locker aber konsequent und sehr systematisch, zudem sieht sie richtig gut aus und hat sehr viel Charme.....ich muss es nicht extra betonen :D....ich bin begeistert und habe ihr das auch schon gesagt.

    Inzwischen traue ich mich wieder in´s Schwimmbad zu gehen und in die Sauna ( ein Unding viele Jahre lang, was mich ziemlich traurig gemacht hat ).

    Gerade bin ich dabei ein Buch fertig zu lesen ( es ist zwar ziemlich flach aber "so what"....es ist ein Buch und ich lese es )....das hatte ich mir so gewünscht.

    Ich habe sehr viele Techniken zur Hand bekommen, die in die innere Ruhe führen, ich wende sie immer mal wieder an ( möglichst täglich, wenn auch nur kurz ) und ich glaube es wirkt schon ein wenig.

    Zu Beginn der gestrigen Gruppensitzung, als Resümee der letzten Woche, war mein Beitrag:

    Ich bekomme die leise Ahnung, dass es MICH geben kann, auch außerhalb der Verbindung zu anderen Menschen.

    Es ist schwer zu erklären wie ich das meine, doch meine Therapeutin hat mich genau verstanden, sie hat dasselbe bereits durchlebt.

    Es ist eine gute Vorahnung :)

    Ich wünsche euch allen glückliche Tage.

    Slowly

  • Zitat von Slowly

    Ich bekomme die leise Ahnung, dass es MICH geben kann, auch außerhalb der Verbindung zu anderen Menschen.

    Danke Slowly für diesen Satz.

  • Zitat von Slowly

    ...Inzwischen traue ich mich wieder...


    Liebe Slowly,

    das freut mich sehr für Dich.
    Mein Vater hätte gesagt "do hodd se a patents mädle droffa"
    Ich finde es klasse, dass die Therapeutin so gut zu Dir passt.
    Und noch besser finde ich, dass Du Hilfe findest und dass es wirkt.

    Viele Grüße
    Correns

  • Liebe Slowly,

    mir ist der gleiche Satz aufgefallen bzw. hat mich angesprochen wie Hans.

    Auch für mich wurde (wird!) diese Erkenntnis erst langsam zu einer Art inneren (verlässlichen) Gewissheit.

    „Es kann MICH geben, auch außerhalb der Verbindung mit anderen Menschen.“

    Über den Zwischenschritt:
    „Es kann mich NUR geben außerhalb der Verbindung mit anderen Menschen.“
    Komme ich jetzt ganz langsam sogar zu diesem:
    „Es kann mich auch geben IN der Verbindung mit anderen Menschen.“

    Toll, dass du dir ermöglichst, durch deine Therapie dir weiter näher zu kommen.
    Verstärkt meinen Wunsch, selbst auch mal wieder einzusteigen. Manches wird nur im „eigenen Saft“ einfach nicht gar.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende!

    Thalia

  • Hallo Thalia,

    kannst du das näher erklären? Wie fühlt es sich an, andere Menschen zu brauchen? Liegt das in der Kindheit begründet?

    Grüße

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Danke Thalia, Hans, Correns und Hull für Eure Beiträge, sie haben mich gefreut, erheitert und zum Nachdenken angeregt.

    Vorgestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einer Ganztagsgrundschule - Berufsbild: Pädagogische Mitarbeiterin.
    Ich wurde für "gut" und passend befunden.
    Die fehlende Ausbildung kann ich berufsbegleitend nachholen. :)

    Eigentlich hatte ich mich dort für einen Bundesfreiwilligendienst beworben.
    Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen.
    Die Stellen sind sehr begehrt.

    Zu verdanken habe ich diese Entwicklung wohl meinem neuen Selbstvertrauen, meiner Hartnäckigkeit und einigen anderen (wie ich finde) positiven Charaktereigenschaften, die ich durch den Alkoholstop in den letzten sechs Jahren dazu gewonnen habe.

    Ich bin nun bereit die neuen Herausforderungen ab September anzunehmen :)

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Guten Morgen,

    Uiuiui, ;) drei blaue Balken hintereinander..... das kann nur bedeuten, dass ich Mist gebaut habe oder
    mir ganz liebe Gratulanten eine Nachricht hinterlassen haben.

    Da ich mir (hier ;) )keiner Schandtat bewußt bin ..... Vielen Dank Euch !

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hey Linde,

    da du ja kein eigenes Fädchen hast schreibe ich dir hier.

    Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst und ich weiß auch nicht mehr was du im offenen Bereich und was du in der Villa erzählt hast, darum halte ich mich kurz aber ich würde auch gerne einen kleinen Abstecher zu dir/euch machen.

    Vielleicht hast du ja Ende Juli/ Anfang August ein paar Stunden Zeit für eine Besucherin ? :)

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Guten Morgen,

    es hat sich tatsächlich ein Forenmitglied bei mir gemeldet bei dem ich bald mal vorbeifahren werde. :)

    Vor ca. 6 Jahren noch unvorstellbar, alleine auf Tour, „fremde“ Leute anquatschten ob sie mich mal treffen wollen, mir vorzustellen, dass ich alleine Spaß haben kann ..... und das alles ohne Alkohol.

    Es hat sich viel getan und tut sich noch.

    Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und d‘ran geblieben bin.

    Gleich geht es erst mal mit dem Auto und zwei meiner Lieblingsplagen auf unsere Lieblingsinsel.

    Eine gute Zeit wünscht ....

    Slowly

  • Hallo Aurora,

    Danke dir, ich glaube es war der schönste Urlaub meines Lebens :).

    Das liegt sicher mit an dem wunderschönen Flecken Erde an dem ich sein durfte aber auch an dem was sich in mir getan hat.

    Danach habe ich noch ein Forumsmitglied getroffen.

    Ich wurde herzlich und mit einer sehr wohltuenden Wärme und Offenheit empfangen.
    Es war ein richtig schöner Nachmittag und Brezeln gab es auch ;) .

    Danke auch für die beiden tollen Geschenke !

    Die Ferien sind noch nicht zu Ende.....mal sehen was ich noch Neues erleben werde.

    Liebe Grüße

    Slowly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!