• Lieber Dante,

    Ich finde, du und dein superes Verhalten und deine Unterstützung für deine Frau finden hier etwas wenig Resonanz.

    Ich möchte dir deshalb hier hinterlassen, wie ich euch beide in der Bewältigung dieser Krise bewundere und woran du soviel Anteil hast.

    (Als meine Mutter starb, war mein Gedanke "Gott sei Dank ist mein Mann auf einer Kur wegen seines Rückens - da kann ich lange und ungestört trauern .... solche Gedanken sind doch erschütternd!)

    Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag im Vorhinein alles Gute - (und du darfst dir auch einmal ärgerliche Gedanken erlauben und dazu stehen).

    Liebe Grüße
    oldie

  • Danke, liebe Oldie. :)

    Aber ob mein Verhalten wirklich so super ist? Ständig bedrngt mich die Frage nach der moralisch korrekten Trauer, obwohl ich doch genau weiß, dass es die nicht gibt. :roll:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Lieber Dante!

    Doch, dein Verhalten ist super! Sylvia kann soviel Kraft und Geborgenheit bei dir bekommen, das schreibt sie uns immer wieder. Und korrekt trauern, gibt es das? Jeder fühlt einen anderen Schmerz, in einem anderen Moment. Aber ihr macht nicht dicht, bleibt offen! Ich finde eure Haltung bei all dem unglaublich!
    Liebe Grüße Sabine

  • Lieber Dante,

    ich glaube, das Trauern hängt mit ganz vielen Dingen zusammen (z.B. eigene Persönlichkeit, Zeitfaktor, Tagesform, Gefühle wie ohnmächtige Wut, das direkte Umfeld, die genauen Umstände, Raum für Weinen, manchmal auch Lachen).
    Moral gehört für mich nicht in diese Reihe.

    Denn es gibt keine "richtige", "bessere" oder "korrekte" Trauer.
    Es gibt nur deine eigene Trauer, und die ist wie sie ist.

    Ich finde es schön zu lesen, dass du die Tochter deiner Frau auch als deine Tochter bezeichnest.
    Trauern hat mit Bindung zu tun.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Du darfst, liebes iä, du darfst.
    Auch Karsten & Silberkralle seien an dieser Stelle für den Geburtstagsgruß gedankt! :)

    Wir haben es uns an meinem Geburtstag gut gehen lassen im Guttemplerhaus. Es war eine einfache, stille, aber gute Feier.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Lieber Dante,

    auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag!

    Ich freue mich, dass Ihr trotz der schweren Zeit gerade, einen schönen Tag hattet.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Dante,

    auch ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    LG Martin

  • Kann es wirklich sein, dass ich diesen Thread über mehr als ein drittel Jahrzehnt nicht bediente?
    Nunja, ich schreibe ja vor allem im geschlossenen Bereich, wenn auch da recht wenig. Ich weiß aber noch, dass sich der "Umzug" damals gelohnt hat, trotz damals vorhandenem finanziellen Engpass.

    Warum ich diesen Thread überhaupt wieder hervorkrame? Weil es sinnvoll ist, neuen Teilnehmern etwas vom Weg der Alteingesessenen erfahren zu lassen.
    Das kann ja bei den frisch Trockenen in der einen oder anderen kritischen Situation vielleicht hilfreich sein, oder? ;)

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Eben schrieb ich folgendes in meinem Thread im geschlossenen Bereich:

    Naja, alles läuft in den gewöhnten Bahnen. :?

    Grüne Woche fällt mal wieder terminbedingt aus.
    In die Sauna traue ich mich auch noch nicht wg. meiner merkwürdigen Parainfluenza (oder was immer das ist/war).
    Schnee & Eis sind in den Straßen & begleiten einem noch eine gute Woche, was nichts anderes heißt als aufs Fahrrad erst 1 x verzichten zu müssen.
    Zuschlechterletzt ist der Sommerurlaub nicht um eine Woche nach hinten verschiebbar wie gedacht & somit ein planbarer Urlaub mit dem P. in diesem Sommer nicht durchführbar.

    Aber sonst geht es uns prächtig. 8)

    Hier im offenen Bereich füge ich hinzu: Weil ich trocken bin. ;)

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Zitat von Clärchen

    Hallo Dante,

    Recht haste!

    LG Clärchen

    Ja, habe ich.

    Ich müsste nur noch machen. :lol:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Dante
    Habe mich so ein bisschen durchs Forum gelesen.Habe gesehen das Du schon über 11 Jahre trocken bist,Wahnsinn,meine Gratulation.Dein Name kommt mir auch noch bekannt vor ,hatte mich ja 2009 hier angemeldet.Bin auf Deinen Tip mit dem Tannenhof gestossen werde mich im neuen Jahr darum kümmern.
    Frohes Fest Gruß Sven

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!