Hallöchen!
Ja - ich versteh, was Du meinst. Eine Nacht drüber schlafen, ist sicher auch nicht verkehrt. Denn oft braucht man eben auch Zeit, um etwas zu überdenken. Spürst Du dnen selbst, wenn es ok ist, etwas herunterzuschlucken und wann eher nicht?
Mich regt auch mal so was auf, aber ich denk mir dann halt auch: wer sagt mir denn, dass ich richtig liege? Das wäre doch jetzt anmaßend, andere an meinen Idealen zu messen. Ich versuche immer, nicht zu bewerten. V.a. nicht sofort negativ. Ich denke, andere haben eben auch ihre Gründe, warum sie Dinge machen, wie sie sie machen und warum sie die Menschen sind, die sie eben sind. Genau wie ich auch. Entfernte Bekannte - da denke ich oft nur: leben und leben lassen. Wenn mir etwas an einem Menshcen liegt, dann frage ich auch mal noch oder stelle in Frage - aber ich hab immer im Hinterkopf, dass ich nicht werten möchte.
Ich komme so gut mit Menschan klar, aber ich kann das alles erst so sehen und v.a. bewusst so gestalten, seit ich trocken bin. Ich frag mich grad, was ich vorher überhaupt bewusst gemacht habe.....
Jedenfalls geht es mir so ganz gut damit.
Viele Grüße
Calida