• Hallo!

    Alles prima, endlich brauche ich weder Jacke, Pullis, noch Socken. Schade, dass der Sommer immer so schnell wieder vorbei ist.

    Morgen geht's schon zeitig zu einem See. Einfach herrlich.

    Sonnige Grüße
    Carl Friedrich

  • Hallo Linde,

    Zitat

    wie kommt ihr aktuell mit der Hitze klar?

    Da gibt es ein Zauberwort, was ich immer verwende, wenn ich etwas nicht ändern kann. „Anpassen“. :)


    @ Off-Topic,
    Ist wie bei der Sucht. Passe ich mich nicht an, saufe ich wieder. Unterwerfe ich mich nicht de Regularien der Sucht, saufe ich wieder. Passe ich mich nicht an, verrecke ich dann. :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • hallo Linde,

    ich bin noch nie mit großer Hitze klargekommen, ich fühle mich dann einfach nur fix und fertig.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo,
    ich bin überrascht, wie gut ich bisher klarkomme. Morgen soll es ja nochmal extrem werden.
    Morgens in aller Frühe gehe ich mit Hundchen spazieren, das macht richtig Spaß.
    Tagsüber läuft der Ventilator, ab und zu dusche ich mich kalt ab. Das ist dann echt erträglich.
    Nur trinke ich definitv zu wenig. Heute habe ich mir daher Limetten gekauft. Dann kommen hauchdünne Scheiben ins Wasser, ein Anreiz etwas mehr zu trinken.
    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen,

    ich komme gut zurecht mit der Hitze, weil es sich nachts in Grenzen hält und die Wohnung daher nicht zu warm ist.

    Was ich toll finde: Ein großes Glas mit gefrorenen Früchten füllen, Wasser mit Sprudel drauf und löffeln... Schön erfrischend :)

  • Alles prima, endlich brauche ich weder Jacke, Pullis, noch Socken. Schade, dass der Sommer immer so schnell wieder vorbei ist.

    Aber die Leute gucken so komisch, wenn man genauso auf die Straße geht, wie man zu Hause rumläuft…

    Ernsthaft: die Wärme geht doch noch, wenn man nicht gerade in einer ungedämmten Dachwohnung lebt. Was vielen Mitteleuropäern meiner Beobachtung nach fehlt, ist die Fähigkeit, ohne Decke (also quasi nackig im Freien) zu schlafen. Nachts ist es hier noch kühl! Ich habe mir das mal in Asien angewöhnt und beschreibe die derzeitige Wärme als normalen Sommer. Als Gartenbesitzer ärgert mich der fehlende Regen, die Temperaturen sind aber in Ordnung.


  • [...]Was vielen Mitteleuropäern meiner Beobachtung nach fehlt, ist die Fähigkeit, ohne Decke (also quasi nackig im Freien) zu schlafen. [...]

    ... kann man sich aber leicht angewöhnen... "Nackisch" wäre mir aktuell zu kalt, aber mit Pulli/Longsleeve und Hose geht das schon, da ist eher das Krabbelviechs ein "Problem" ... werde ich nächstes Wochenende wieder praktizieren ;) auf nem Rollenspiel. Hoffe es wird nicht zu heiss, weil ich alles an Trinken für 53h mit schleppen darf

    Train to survive

    survive to train

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!