Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

  • Ok ok... Du bist eine ganz andere Liga, also die 1. BuLi :mrgreen: Ich dachte ganz zu Anfang an die Handyobjektive :mrgreen::mrgreen::mrgreen::D Da gibt es ja auch tolle "Sets". Vermutlich falle ich spätestens jetzt bei Dir in Ungnade :lol: Aber das Xiaomi hat ja eigentlich eine gute Kamera, und einfach mal raus und losknipsen. Und schauen ob es generell Spaß macht. Auf einem höheren Niveau kommen ja auch gute Kosten zusammen. Und einfach blind drauf loskaufen, und am Ende hab ich nicht ganz so viel Spaß, wäre auch nicht so meins. Spiegelreflex, digital etc., da zahlt man ein nettes Vermögen. Geld das ich auch in andere Sportgeräte investieren könnte :mrgreen: Also in mein eigentliches Hobby :thumbup: Mensch, alles was Spaß macht kostet zu viel ^^

    real eyes realize real lies

  • Tja, für mich hat diese inflationäre Smartphone-Herum-Knipserei wirklich nichts mit Fotografie zu tun ;)

    Heißt aber nicht, das ich für Schnappschüsse nicht auch mal mein Smartphone zücke...denn man hat es tatsächlich oft dabei.

    Ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Fotografie ist es allerdings nicht.

    XLausi, sollte mal mehr bei Dir draus werden, würde ich sowieso zu einer gebrauchten Kamera raten und dann kann ich DIr auch mal einen guten Gebrauchtmarkt empfehlen, aber auch bei ebay K*ei*anzeigen wird man fündig.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit gebrauchten EQ gemacht und kaufe nix neu, was ich auch gebraucht bekommen kann.

    Man spart viel Geld dabei und es hat auch was von Nachhaltigkeit.

    Allerdings habe ich auch schon echt Kohle in mein Hobby versenkt ^^

    Jeder hat halt so seins...uns meins ist eben die Fotografie. ;)

    Liebe Grüße

    Sunshine

  • Ja das dachte ich mir schon :mrgreen: Für den Anfang bisschen testen und experimentieren. Direkt ein 2. teures Hobby lostreten, wäre dann der finanzielle Ruin :thumbup: Was sind eigentlich mittlerweile die Voraussetzungen für das interne? Dann würde ich mich da ggf. auch mal bewerben und mich gerne da aktiv austauschen. Auch bzgl. meinem regulären Hobby etc.

    real eyes realize real lies

  • Hallo Xlausi,

    ich möchte mich Sunshine anschließen. Finde Deine Beiträge auch hilfreich und hab schon öfters dran gedacht, dass es cool ist, dass Du hier geblieben bist.

    Cadda

  • Hallo Xlausi,

    wenn du magst, melde dich für den geschützten Bereich an.

    Du bist ja nun schon eine Weile hier.

    Ist dein Hobby Schießen?

    Ich bin eher ein Softi, deswegen erschrecke ich mich jedesmal, wenn ich einen Thread lese und da plötzlich und unerwartet einer mit Waffe steht. :shock:

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde, ja ich bin LWB. Und du eine Imkerin ;D ? Bewerbung kommt noch. Wollt ich mal in Ruhe machen, das soll ja auch was vernünftiges werden. Oder reicht ein, "Hi ich bin der XLausi, da bin ich". (?) :mrgreen:

    real eyes realize real lies

  • Zitat

    "Hi ich bin der XLausi, da bin ich".

    Also für mich reicht es auch aus. :lol:

    Freue mich schon drauf, Dich auch im Erweiterten Bereich lesen zu können.

    Dort haben wir ja auch einen Hobbybereich, der gerne etwas belebt werden darf.

    Du wolltest ja dort vielleicht auch etwas mehr über Dein Hobby berichten.

    Weiß nicht genau, ob damit Dein Sportschützen-Hobby gemeint ist.

    Aber wehe Du schießt da Löcher in den Hobbybereich... =O;)

    Das sehen wir nämlich gar nicht so gern :P

    Bis denne

    LG Sunshine

  • ***

    Hallo Sunnyday82

    Ich antworte Dir mal hier, damit wir nicht zu sehr Verwirrung stiften :mrgreen: Danke für deine netten Worte. Ich weiß das sehr zu schätzen. Aber es war alles andere als "easy going". Es war, als wäre mein Herz zerbrochen. Vorweg, ich hatte zuletzt ein interessantes Gespräch mit einer neuen Kollegin, die so nichts groß mit mir zu tun hat. Also sie kannte meine "Geschichte" nicht. Und ein Talent der Herzmenschen ist es, wärme zu generieren, Wohlfühlfaktor, den anderen (un)bewusst lesen und die Stimmung führen. Meine Vorgesetzte meinte mal, man darf niemanden zu mir setzen, weil ich im Anschluss alle Leichen im Keller gefunden habe. Ich mach das eigentlich gar nicht absichtlich. ^^

    Naja sie wirkte etwas "traurig", und so haben wir bisschen geplaudert, und sie erzählte dann von ihrem Bruder, mittlerweile trocken etc. Aber Du weißt worauf es hinausläuft. Ich hatte ihr dann gesagt, das ich das verstehe, und auch bisschen meine Geschichte angerissen. Naja ich hab dann wohl eher positiv von ihr geredet. Was jetzt nicht falsch verstanden werden soll. Ihr schlechtes nasses Benehmen habe ich nicht vergessen, aber mit der Zeit konnte ich ihr vergeben. Und ich will das nie wieder.

    Aber worauf ich hinaus will ist, das ich trotz allem noch gerne an die tollen Zeiten denke. Und natürlich ist man gelegentlich traurig. Aber mir hat das Forum sehr geholfen, mir meine Augen zu öffnen. Und glaube mir, der Absprung war wirklich sehr schwer. Aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, beschwindelt zu werden, oder beleidigt etc. Irgendwann ist immer das Maß voll. Und dann waren hier im Forum noch die netten tollen Leute. Die mich ermutigt haben, los zu lassen. Irgendwann kommt einfach der berühmte "Klick" Moment, und man will / kann nicht mehr. Deswegen gebe ich Dir den Rat, lese lese und lese hier. Desto mehr "Theorie" du aufsaugst, umso klarer wirst Du selbst sehen. Und am Ende ist es egal, was der nasse (EX)Partner macht. Du wirst es niemals verstehen können.

    Mir hat das alles wie eben geschrieben super geholfen. Ich musste dann mithilfe der User / Meinungen die Situation abwägen. Und die war tendenziell Richtung 0. Also hab ich Nägel mit Köpfe gemacht. Mutig sein :thumbup: Ein Mensch der nicht will, weder Beziehung, Zukunft oder trocken werden, kannst Du niemals bekehren. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Du musst einfach positiv nach vorne schauen. Das ist das wichtigste. Du wirst ebenfalls wie ich ein Herzmensch sein. Wir sind Kinder der Sonne. Als Mann vielleicht noch etwas Peter Pan. Aber das Leben geht weiter. Mit oder ohne XY. Und wer nicht mit will, den dürfen wir auch in Liebe fallen lassen. Also Sunny, vergib ihm, denk an die tolle Zeiten die ihr hattet, übe dich in Akzeptanz, das Du mehr wie genug gegeben hast, und dann geh deinen Weg weiter. Ich hoffe das Du schnell nach vorne schaust, und das alles hinter Dir lassen kannst <3

    Und denk dran, Wut / Groll / Kopfkino / hätte wäre wenn, das alles ist nicht von Bedeutung. :!: Finde Frieden :)

    XLausi

    ( ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen )

    real eyes realize real lies

  • Ich rolle das Thema mal wieder aus Neugierde auf, treibe mich seit ein paar Tagen hier im forum rum und lese, fand deine Geschichte sehr spannend. Wie geht es dir inzwischen? Ist ja schon ein paar Tage her das ganze. Liebe Grüße 😊

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!