Vorstellung Micha (Quartalstrinker)

• Mir geht es heute ganz gut. Habe mich wieder aufgerafft von dem ganzen. Und auch das Forum hier macht mir Mut.

Heute ist Tag 19 ohne Gift.

Alkohol löst Partnerschaften, Finanzen, den Arbeitsplatz, die Fahrerlaubnis auf...nur Probleme löst er nicht...

• War heute beim meiner örtlichen SHG. Die Hälfte der Leute kennt mich noch von früher. Würde sehr herzlich aufgenommen. Hat mir gefallen und werde mich da wieder beteiligen.

Alkohol löst Partnerschaften, Finanzen, den Arbeitsplatz, die Fahrerlaubnis auf...nur Probleme löst er nicht...

• Vielleicht eine Idee wie ich es hinkriege auch aus unerwarteten Situationen heile rauszukommen ? Die beiden letzten Rückfälle war ich alleine (mußte mich quasi vor meinem verantworten) und es waren Situationen auf die ich nicht vorbereitet war (Sektglas in die Hand gedrückt bekommen auf einem Schiff und Kleiner Schluck in der Post). ?

• Alkohol ist ein Nervengift, weswegen solltest Du Dir das antun und Alkohol trinken?

Wenn Du es so siehst, wird es bestimmt leichter für Dich, solche Situationen zu meistern, ohne zu trinken.

Ein Glas kannst Du von vornherein ablehnen und "Geschenke" in den Müll werfen.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!