Cinderella Hallo an euch alle!

  • Hallo Eismann, DANKESCHÖN! :lol:

    Möchte ja nicht undankbar erscheinen, aber ist die Extra-Kugel Eis verhandelbar? Hätte stattdessen gerne eine groooooooooße Portion Eiskaffee mit Sahne ... Hmmmmm ... ;)

    Sei herzlich gegrüßt von Cinderella!

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Hallo meine lieben Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

    ich muss euch an dieser Stelle etwas WICHTIGES :thumbup::thumbup::thumbup: mitteilen, etwas, das keinen Aufschub duldet: Seit genau

    4 Monaten, 5 Stunden und 53 Minuten

    bin ich trocken! Somit habe ich die 4-Monats-Marke geknackt! Ich kann es fast selbst nicht glauben. Wer mag sich mit mir :lol: mitfreuen?

    Liebe Grüße von eurer

    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Herzlichen Glückwunsch zu 4 nüchternen Monaten 👍🏻 dafür einen besonders großen Eiskaffee mit extra Sahne 😀

    Ich habe die 4-Monats-Marke letzten Freitag ‚geknackt‘, das war schon ein wirklich schönes Gefühl.

    Ich habe zwar keine App, schreibe aber täglich meine Tageszahl in den Kalender und ich freue mich über mein neues nüchternes Leben.

    Gehst du noch in die SHG?

    Wenn ja, magst du erzählen, wie es dort ist und inwieweit dich das in deinem Weg bestärkt?

    Ich habe mal bisschen im Internet recherchiert, konnte mich aber bisher noch für keine reale SHG begeistern. Dieses „im Kreis sitzen und hallo, ich bin Stern und Alkoholiker“ scheint ja tatsächlich so zu sein.

    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und dass dein Weg dich (erstmal) zur 5-Monats-Marke führt.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Glückwunsch Cinderella. Ich wette neben den nackten Zahlen freust du dich auch über viele konkrete kleine Dinge, die sich in deinem Leben gerade zum positiven wandeln. Genieße das und bewahre es in deinem Herzen. Darauf kannst du immer zurück greifen.

    Eiskaffee wie immer?

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Cinderella

    🥳🥳🥳🥳🥳

    Ich freue mich total mit dir…wie großartig 💃💃💃

    Nüchtern betrachtet ist das Leben doch echt schön ☺️

    Hab einen schönen Tag und weiter so 👍

    Lg Pepi (2 Monate/5Tage/9Stunden 😬😬)

  • 4 Monate. Das war bei mir der Zeitraum, wo die Abstinenz richtig bei mir zu wirken begann.

    Lag aber ganz bestimmt auch an der Therapie.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen herzlichen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte! Und dass Ihr Euch so mit mir mitfreut! :S:)

    Ich werde mich gerne später nochmal melden! Momentan muss ich noch meine "Schülerlein" versorgen.

    Und an Stern und Eismann: Stellt den Kaffee schon mal kalt ... :thumbup:

    Liebe Grüße und bis später!

    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinderella (8. Oktober 2021 um 10:56)

  • Gehst du noch in die SHG?

    Wenn ja, magst du erzählen, wie es dort ist und inwieweit dich das in deinem Weg bestärkt?

    Hallo Stern, :)

    gerne schreibe ich dir heute von meiner Selbsthilfegruppe! Anfang Juni ging ich über die Notaufnahme in unser Krankenhaus vor Ort, um zu entgiften (eine der besten Entscheidungen meines Lebens). Anschließend hatte ich dort einen mehrwöchigen Aufenthalt auf der psychosomatischen Station. Bereits während dieses Aufenthalts war es den Ärzten dort sehr wichtig, dass ich mir außerhalb der Klinik eine Selbsthilfegruppe suche, damit ich mir für die Zeit nach meiner Entlassung ein unterstützendes Netzwerk aufbauen kann.

    Ja, und so ging ich also Anfang Juli das erste Mal in meine jetzige SHG. Und es war - und ist immer noch - eine sooooooo gute Erfahrung! :thumbup:

    im Kreis sitzen und hallo, ich bin Stern und Alkoholiker

    Bei uns in der SHG ist es ein bisschen anders: Nachdem sich alle begrüßt haben, startet der Gruppenleiter die SHG-Stunde. Am Anfang steht immer die Frage von ihm: Wer möchte etwas sagen? Das bezieht sich sowohl auf positive als auch auf negative Erlebnisse oder Erfahrungen, die der Einzelne/die Einzelne in der vergangenen Woche/den vergangenen Wochen gemacht hat. Da sind schon viele Tränen geflossen - manche aus Leid, Trauer und Mitgefühl, oft aber auch vor Rührung und Freude!

    Es wird über alles offen gesprochen und in den Zwiegesprächen geben wir uns Unterstützung und Tipps für so manche momentane Lebenslage, die man vielleicht selbst schon erlebt hat.

    Doch manchmal wird es auch sehr kritisch bezüglich mancher Einstellungen von Teilnehmern. Es wird keinem "Honig ums Maul" geschmiert. Aber hin und wieder braucht's vielleicht genau das, dass man zum Nachdenken kommt.

    Ich gehe inzwischen zweimal die Woche hin, wenn ich es einrichten kann. Gruppen werden jeden Tag außer Sonntag angeboten. Montag (reine Frauengruppe) und Dienstag gibt es zudem noch Vormittagsgruppen.

    Manche Teinehmerinnen und Teilnehmer sind mir inzwischen sehr, sehr ans Herz gewachsen. So dass es für mich kein lästiger Termin ist dorthinzugehen, nein ganz im Gegenteil: Ich empfinde jede Gruppe, die ich besuche, als Bereicherung! Es ist vielmehr so, dass ich mich auf jede Gruppe freue. Gestern z. B. habe ich zu einem Gruppenmitglied gesagt, dass ich mindestens zweimal die Woche eine Dosis meiner SHG bzw. eine Dosis meiner Mitstreiter brauche, um damit dann wieder eine neue Woche gut und zufrieden bewältigen zu können.

    Meine SHG gibt mir sehr viel und ich kann dir nur wünschen, dass du so etwas ähnliches für dich findest. Suche weiter, es lohnt sich!

    Übrigens: Mit jenen Gruppen, die du angesprochen hast, da konnte ich nichts anfangen. Dort war ich auch nur einmal. Für jemand anderen sind aber vielleicht genau diese Gruppen das Richtige ... :idea:

    So, das ist ja nun mal wieder ein 'kurzer' Beitrag von mir geworden. :S;) Aber ich schreib ja nicht so oft ...


    Nun schicke ich dir herzliche Grüße und wünsche dir alles Gute ... und dranbleiben ... die 5-Monats-Marke winkt ... :thumbup:

    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Hallo Cindarella,

    ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht.

    Ich kann richtig spüren, wie gut dir deine Gruppe tut.

    So richtig intensiv habe ich ja noch nichts gesucht. Ich habe mich eher informiert als wirklich gesucht.

    Ich bin ja eher der Typ ‚Einzelgänger‘. Auf „Wer möchte etwas sagen?“ wäre ich wahrscheinlich die Letzte, die da etwas würde sagen wollen :roll:

    Ich komme ja auf meinem Weg in mein nüchternes Leben ganz gut mit mir, meiner Familie und einigen wenigen guten Freunden zurecht. Aber ich denke auch, es kann ja auch nicht schaden, sich zumindest über noch andere Möglichkeiten zu informieren.

    Ja, die 5-Monats-Marke winkt 😀 heute bin ich schon 19 Wochen nüchtern und sehr stolz auf mich.

    Ich wünsche dir auch alles Gute,

    und dranbleiben 👍

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Cinderella,

    wie geht es Dir denn so? Gefällt es Dir noch in Deiner realen Gruppe? Inzwischen sind es schon 5 Monate :)

    Ich hab länger nichts von Dir gelesen, deshalb dachte ich, ich frag mal, was es so Neues gibt bei Dir.

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!