Alkohol, Ehe, Kinder

• Hi!
    Ich wollte mich doch noch mal kurz melden. Ich glaube, so lange hab ich noch nie nichts geschrieben ;) Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich zur Zeit nichts tut und es uns ganz gut geht, weil ich wirklich 0 Kontakt zu meinem Mann habe (außer evtl. mal hier und da an den Vater-Kind-WE), und das ist auch gut so! Es interessiert mich nicht, was er tut, wie er sich benimmt, ob er trinkt etc. Das ist seine Sache, und ich halte mich da komplett raus! Nur so kann ich Abstand davon bekommen und mich auf mein eigenes Leben mit meinen Kindern konzentrieren! Wir genießen zur Zeit das schöne Wetter - es ist ja wirklich herrlich draußen! So kann es ruhig bleiben!

Ich vermisse oft den Kontakt zur "Außenwelt", weil ich ja durch die Kinder ziemlich eingeschränkt bin (besonders abends). Aber das wird sich auch irgendwann ändern, und ich hab mir vorgenommen, darüber nicht mehr ganz so traurig zu sein, weil ich es ja doch nicht ändern kann im Moment :( Auch die Wohnungssuche habe ich im Moment auf Eis gelegt, weil ich zusammen mit meinen Eltern eine andere Lösung gefunden habe, und jetzt noch ein paar Jahre hier wohnenbleiben werde! Zu meinen Eltern hat sich das Verhältnis auch wieder entspannt. Ich übertreibe es auch nicht und nehme mir auch hier Abstand, wenn ich merke, dass mir der Kontakt nicht gut tut! Bald habe ich Geburtstag (22.2.). Für meinen Geburtstag habe ich einen Massagetermin vereinbard, damit ich mir auch mal was Gutes tu, ich freu mich schon drauf, aber es dauert noch etwas... Gestern hatte ich ein Mannschaftsspiel, und ich hab so dermaßen Muskelkater, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und gleich geh ich zu meinen Eltern zum Mittagessen... Dort sind meine Kinder (die haben bei meinen Eltern geschlafen und sind gerade mit Opa schwimmen). Wünsche euch allen noch einen sonnigen Sonntag!!!

• Hallo Ayki,
    hört sich doch gut an...Massagetermin? wie schön..tut bestimmt richtig gut.. sollte ich mir für meinen Geburtstag im april auch überlegen..
    Ich beneide ich um so fitte eltern.. ich habe nur noch meine Mum und die wohnt seit Mai hier im haus .. ist aber selber pflegebürftig und kann im Notfall mal die Kids beaufsichtigen.. ich habe eine harte Woche hinter mir, da die Große wieder extrem gekrampft hat..aber auch ich sehe die Dinge so.. ich kann es halt nicht ändern, die Kindern werden größer..das wird auch auf der einen Seite viel zu schnell gehen, aber auf der anderen seite bringt es auch wieder Freiraum..Ich versuche auch den Luxus, nur mir gegenüber Rechenschaft ablegen zu müssen in Gedanken zumindest mal zu geniessen.. ;) auch wenn ich kein Kinderfreies wochenende habe.. ich werde meine beiden auch nicht zu ihm über Nacht lassen.. ich denke, dafür muss er Drogen und Alkoholfrei sein.. bin da sehr hart und streng..
    Ich wünsch dir eine stressarme Woche und freue mich, dass du eine guite Wohnlösung mit deinen Eltern gefunden hast..
    LG Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo Ayki,
    uch ich wollte nach langer Zeit mal bei Dir reinscheun und sehen, ob und was sich bei Dir getan hat.
    Auch ich bin ja seit mehreren Monaten von meinem Mann getrennt und da hat Dein Beitrag wesentlcih zu beigetragen. Leider hat sich auch bei meinem Mann nicht viel getan, doch bei mir ist ähnlich wie bei Dir Ruhe eingekehrt und der anfängliche Trennungsschmerz hat sich doch bezahlt gemacht.
    Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
    Paddy

• Mir gehts bestens, alles beim Alten... Im Moment tut sich nicht viel, ich lebe mein Leben und habe Spaß (und Chaos) mit meinen Kindern!

Schön, dass es dir auch besser geht!
    Wünsche dir auch weiterhin alles Gute!!!

• Hallo Ayki,

auch von mir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg weiter gehst und dein Leben so sei, wie es dir gut tut.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Guten Morgen Ayki,

da bringe ich doch auch mal schnell ein Törtchen vorbei und wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr und heute besonders viel Verwöhnaroma.

Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Ayki,

Geburtstag, du hast Geburtstag?

Hey, na dann, wünsch ich dir mal alles, alles Gute, einen Haufen Sonnenschein, noch mehr gute Gedanken und einen wunderschönen Tag :D ! Und dass von deinen Wünschen gaaaanz viele in Erfüllung gehen :D !

Einen dicken Drücker [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif] schickt dir
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Ayki,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!!

Ich wünsche dir das du deinen Weg so weiter gehen kannst wie du das möchtest.

Schön das du hier bist!!!

Liebe Grüsse
    Elocin

• Danke!
    Und jetzt geht's erst mal zur Massage ;) Ich freu mich schon... Heute Nachmittag esse ich mit meinen Kindern Schoko-Fondue, abends kommen meine Mutter und meine Oma zum Abendessen. Mein Vater muss heute für einen Tag ins Krankenhaus. Nichts Dramatisches. Er testet im Moment Schlafmasken, weil er Schlafapnoe hat... Morgen Abend haben wir ein Mannschaftsspiel. Danach gehen wir hier zu mir und pokern - war der Vorschlag der anderen, hab ich noch nie gemacht, bin mal gespannt!! Ich mach mir heute und morgen auf jeden Fall einen schönen Tag!!!

• AYKI *lass.Dich.gaanz.dolle.drücken*

Alles Liebe und Gute zu Deinem Burzeltag :D Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag - mach das Beste drauss und erfreue Dich dran.

Lieber Gruß
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Ayki,

da ich ein stiller Mitleser von dir bin :wink:

möchte ich dir auch zu deinem Geburtstag gratulieren!

Alles Gute dazu!

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Ayki...auch von mir alles,alles gute zum Geburtstag.. Hört sich doch gut an...viel Spaß und ganz viel Gutes füpr dein neues Lebensjahr :D

Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• So, nun ist auch die Geb-Feier vorbei. Ich hatte echt einen tollen Tag! Die Massage war einfach genial - werde ich mit Sicherheit jetzt öfter machen, das hat mir total gut getan! Das Schokoladenfondue mit meinen Kindern war ein totaler Erfolg! Sie hatten ihren Spaß, es hat allen sehr gut geschmeckt, und wir hatten gar nicht so eine Schweinerei, wie ich sie befürchtet hatte :) Meine "Party-Suppe" ist auch gut angekommen und alle fanden sie lecker! Ich hab für 15 Leute gekocht, weil ich ja morgen auch noch Besuch bekomme. Und wißt ihr was? Das war mein erster Geburtstag seit mindestens 8 Jahren, auf den ich mich wieder gefreut hab! Den ich vorbereitet habe, FÜR MICH! Ich hab den Tag so richtig genossen, und auf morgen freue mich auch und werde mit meiner Mannschaft einen schönen Abend verbringen! Wäre ich noch mit meinem Mann zusammen, hätte ich keinen schönen Tag gehabt! Und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich diesen Weg für mich eingeschlagen habe - ohne meinen Mann (der mir im Übrigen noch nicht gratuliert hat).

• Hallo Ayki, spät, aber dran gedacht...
    ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!
    Schön, dass du so einen tollen Tag hast. Ich kann mir so richtig vorstellen wie du dich gefühlt hast. In knapp 3 Monaten ist es bei mir soweit und ich bin mir sicher, dass ich diesen Tag genauso genießen werde wie du. Ich hoffe du lässt den Abend noch schön ausklingen lassen (...wer braucht schon nicht-gratulierende-Männer?)
    Ich wünsche dir, dass alles gut weiterläuft.
    Liebe Grüße
    Kim

• Heute hat mein Ex Geburstag. Ich hab ihm eine e-card geschickt, in der ich darauf hingewiesen habe, dass ihn seine Kinder am Nachmittag anrufen werden, weil sie ihm gratulieren möchten, und er dann doch bitte auch drangeht... er hat die e-card erhalten, die Kinder haben ihn angerufen... und.... Mailbox. Super, was!?! Naja, sie haben ihm ein Ständchen gesungen und ihm einen schönen Tag gewünscht. Für sie war die Sache somit erledigt, und für mich auch ;) Schade drum, aber er muss selbst wissen, wie er mit der Situation umgeht...

Ich hatte ein super Wochenende. Erst mein Geburstag am Freitag mit meiner (halben) Family, dann die Feier mit meinen Freunden gestern [wir haben bis 2.30 Uhr gepokert, und ich hab's noch immer nicht verstanden :-)] Und heute einen super schönen Tag mit meinen Kinder und meinen Eltern. Wir haben einen Spaziergang gemacht und später hab ich noch mit meinen Kindern Fußball gespielt, und wir hatten sehr viel Spaß dabei ;) Im Moment fühle ich mich echt pudelwohl... Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

PS: Mein Ex hat mir dann doch einen Tag nach meinem Geb. nachträglich per email gratuliert. Ich denke, er wurde drauf hingewiesen, dass er meinen Geb. vergessen hat. Wie auch schon die letzten 3 Hochzeitstage *lach*

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!