Mein Sohn 27…. Warum wiederholt sich alles….

  • Dennoch fällt es mir unheimlich schwer dieses Elend mitanzusehen.

    Das glaube ich dir sofort. Bei mir ist es noch einen Tacken komplizierter, bzw. schwerer. Ich habe meinen Sohn über 15 Jahre sehr sehr unregelmäßig, ja fast gar nicht gesehen, und war einfach nur froh, dass er von sich aus den Kontakt zu mir suchte. Und nun muss ich damit klarkommen, dass da ein großer Feind, der Alkohol mit im Spiel ist.... Wie gesagt, ich habe mich momentan komplett von ihm zurückgezogen, aber davon überzeugt bin ich nicht, denn soooo viele Jahre habe ich nicht mehr auf dieser Erde und was ist, wenn der Kontakt wieder für Jahre einschläft oder ich gar die Nachricht erhalte, dass er es nicht geschafft hat?

  • Hallo Rosanna,

    aus deinem letzen Beitrag spricht der Verstand. Ja so solltest du handeln.

    Die andere Seite ist das Herz und das Gefühl, das oft etwas ganz anderes sagt. .

    Ich würde dir so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.

    Ich kann momentan nur deinen Thread begleiten, und an dich denken und dich ermutigen, die Entscheidungen zu treffen, die du im Moment treffen kannst.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Ich danke dir und euch allen für eure Unterstützung und eure Antworten. Das tut mir gut und ich fühle n

    Mich nicht ganz so alleine.

    Ich versuche jetzt zu schlafen und etwas Ruhe zu finden.

    Liebe Grüße

    Rosanna

  • Oh, das ist aber sehr schade.....bei uns im Kreis, als auch in den Nachbarkreisen werden sogar mehrere Selbsthilfegruppen für Eltern angeboten, weil die Nachfrage so groß ist......so verschieden ist das regional.

    Immer mehr Eltern müssen sich leider mit Suchterkrankungen ihrer Kinder im Jugendalter, als auch im Erwachsenenalter auseinandersetzen.

    Wünsche dir trotzdem, dass du ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen findest...sich auszutauschen, Menschen zu finden, die wissen wovon man spricht, kann so entlastend sein.

    Liebe Grüße

    Christrose

  • Hallo Rosanna,

    bleib weiterhin stark, mutig und geh deinen Weg. Du machst es richtig!

    Mit diesen Worten kann ich dich immer wieder nur unterstützen.

    Es ist gut, dass du dich hier öffnen kannst.

    Liebe Grüße und eine hoffentlich trotzdem erholsame Nacht,

    Christrose

  • Oh, das ist aber sehr schade.....bei uns im Kreis, als auch in den Nachbarkreisen werden sogar mehrere Selbsthilfegruppen für Eltern angeboten, weil die Nachfrage so groß ist......so verschieden ist das regional.

    Immer mehr Eltern müssen sich leider mit Suchterkrankungen ihrer Kinder im Jugendalter, als auch im Erwachsenenalter auseinandersetzen.

    Wünsche dir trotzdem, dass du ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen findest...sich auszutauschen, Menschen zu finden, die wissen wovon man spricht, kann so entlastend sein.

    Liebe Grüße

    Christrose


    Moin Moin,

    ich habe das ganze letzte Jahr mich von einer Beratungsstelle zur anderen durchtelefoniert, gefragt, bin hingegangen, aber...für Angehörige von erwachsenen Trinkern gibt es Angebote zuhauf, für Eltern nichts. Und ich suche ja für Elterm.

    Trotz anfänglicher Skepsis bin ich bei Al Anon geblieben, nicht im Präsenzmeeting, sondern im Zomm-Meeting, und ich bleibe auch dabei, weil ich es für mich passend und das Programm gut finde.

    Ich habe von den AlAnons mehrere Präsenzmeetings besucht, aber das waren wiederum nur Angehörige von trinkenden Ehepartnern oder Gescjwister.

    LG und gute 24H

    Loewenmama

  • Hallo,

    Ich habe von den AlAnons mehrere Präsenzmeetings besucht, aber das waren wiederum nur Angehörige von trinkenden Ehepartnern oder Gescjwister

    das war bei uns auch so, aber das kann sich ändern.

    Wir sind jetzt eine Gruppe in der auch Eltern bzw. meistens Mütter und erwachsene Kinder sitzen. Da können wir so einiges von verschiedenen Seiten beleuchten.

    Das tut allen gut, und ich habe mir einiges mitnehmen können. Seitdem kann ich auch hier bei den erwachsenen Kindern lesen.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • UPPS ich hab da irgendetwas von Cadda gelöscht gerade.... Das tut mir leid... das war ausversehen... Oder ist es nur bei mir weg?

    gelöscht - Da aus einem anderen Bereich des Forums!

    Einmal editiert, zuletzt von Elly (26. Mai 2022 um 16:26) aus folgendem Grund: Gelöscht, da aus dem geschützten Bereich kopiert!

  • UPPS ich hab da irgendetwas von Cadda gelöscht gerade.... Das tut mir leid... das war ausversehen... Oder ist es nur bei mir weg?

    Du kannst hier nichts löschen... Nur in Deinem eigenen Text!

    Aber Du hast einen Text kopiert, der nicht in den offenen Bereich gehört!

    Den habe ich oben herausgenommen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!