Sieben - Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende ?

  • Hallo Sieben,

    ich war ebenfalls Angehörige und damals frisch in der Beziehung ...

    Ich war auch so angetan von seiner anfänglichen Fähigkeit Emotionen zu zeigen, seine Zärtlichkeit, sein (wie ich heute weiß) Love bombing…es war traumhaft..das hielt jedoch nicht lange an, ....

    Liebe Sensual .Darf ich nachfragen wie lange diese Zeit bei dir so ging ? Ich glaub ich stecke schon in einer maximalen Abhängigkeit obwohl wir uns gerade mal 5 Monate kennen..Immer wenn ich mir Abstand darauf schaue denke ich dass einfach alles viel zu schnell und viel zu extrem geht und dass ich ja gedanklich schon total manipuliert bin ..ich kann phasenweise an gar nichts anderes mehr denken...und wenn ich dann bei ihm bin und den Versuch starte Distanz zu schaffen verfalle ich der körperlichen und emotionalen Liebe zu ihm ..und damit in eine Abhängigkeit ..natürlich sagt er ich bin die auf die er sooo lange gewartet hat ...ich bin die Frau seines Lebens ..seine Frau des Herzens....und vieles mehr ....er macht Dinge die ich nie bei anderen machen würde ...z B. Ich bin krank (Grippal aber nicht dramatisch...) wir telefonieren und ich teile ihm mit dass ich jetzt schlafen werde und das Handy ausschalte ..trotz dessen schreibt er spät ..er versucht anzurufen ...sehr spät ...ruft morgens an ...sehr früh ...alles begründet er würde sich ja Sorgen machen ...er setzt mich oft mit der Erreichbarkeit am Handy unter Druck ...ich habe dss nämlich extrem eingeschränkt nach seinem zweitem "Mal" einfach von der Bildfläche verschwinden für 24 Stunden...da ich gemerkt habe was es in einem für eine Angst / Panik verursacht wenn man dann feststellt oh ...gestern Abend das letzte Mal online ...und seither den halben Tag nicht mehr ...da wußte ich das zweite und das dritte Mal sofort Bescheid .Wollte es mir jedes Mal nicht eingestehen bis ich Zeit hatte zu ihm in die Wohnung zu gehen ..dann liegt Telefon und Papiere zu Hause alles was blöd wäre bei so einem Geschehen zu verlieren.Nun habe ich mein Handy oft aus das macht ihn phasenweise Wahnsinnig ..immer Begründet mit Fürsorge um mich ....ich hoffe es schaff das da raus ..vor allen aus den Gedanken 1 . Vll ist es bei ihm ja doch anders ...er geht wieder in Selbsthilfegruppen ..er hat sich zur psychologischen Betreuung angemeldet ..er selbst sagt es ist eine Krankheit fürs Leben.. .2. Wenn ich das beende habe ich die Schuld an Schmerzen und Leud eines anderen ..sogar jemand für den ich gerade im Moment so viel Liebe empfinde...( jedoch mein Bauchgefühl warnt....wenn ich nicht im Einflußbereich bin ...)

  • Ich möchte jetzt hier nicht Böse sein, aber bei mir gehen gerade alle Alarmglocken an, Sieben.

    Nicht unbedingt nur wegen dem Alkoholkonsum, der schon schlimm genug ist, aber das ganze Paket triggert in mir echte Angst.

    Lovebombing, kaum 5 Monate zusammen und schon extreme Anzeichen für manipulatives und kontrollierendes Verhalten. Zeitgleich absolute Gleichgültigkeit dir gegenüber, wenn er grade keine Verwendung für dich hat. On Top zum Alkoholkonsum.

    Sieben, bitte, bitte, vorsicht. Da oben steht das 1x1 der Warnzeichen für häusliche Gewalt.

  • Liebe Sieben,

    Diese „Beziehung“ hielt ich knapp 1,5 Jahre aus. Nachdem ich mich nach der ersten geplatzten Bombe (Singlebörse ertappt), getrennt hatte, hab ich noch eine Ehrenrunde gedreht, habe mich wieder meiner Hoffnung und illusionierten Liebe hingegeben und mich darauf eingelassen..damit ER mir nach Weichmacherei und Heuchelei den Gnadenstoß geben konnte. Heute bin ich ihm dankbar, auch wenn er für mich nur noch ein einziger Feigling ist und nicht und nie ehrlich zu mir war. Wir sind schon einige Monate getrennt, warum auch immer begegnete ich kürzlich einer Dame…tja…wie der Zufall es wollte, sie war eine derjenigen, die er, während ich zuhause saß mit Todesangst um ihn, Kummer und Traurigkeit, uuuuunbedingt Daten wollte, er fand sie ja sooo toll. Per Videocall haben sie mehrfach telefoniert. Zu einem Treffen kam es nie, weil sie den Eindruck hatte, er sei zu kaputt. Klare Frau- Gott sei dank für sie! Ich war mir damals sicher, das etwaiges läuft. ICH war aber der Psycho, der Stalker, hatte sie nicht mehr alle…nicht mal bei der Trennung hatte er das Mann-sein die Wahrheit zu sagen. Ich weiß, sie war nicht die einzige…

    Womit ich heute noch immer so so sehr zu kämpfen habe ist mir selber zu vergeben. Mir zu vergeben derart mit mir umgehen zu lassen, mir selbst nicht mehr zu vertrauen, selbst zu glauben bei mir stimmt was nicht, mich derart verlassen zu haben…das ist es jetzt. Er hat mich verlassen..zum Glück! Ich war gar nicht mehr in der Lage zu einer Entscheidung. Denn ICH HATTE MICH VERLASSEN!!

    Liebe Sieben, ich bin wahrlich keine Psychologin. Aber bei dir schreien alle, wirklich alle Alarmglocken einmal mindestens um den Globus! Du bist mittendrin statt nur dabei! Du bist erneut in die Fänge geraten!

    Egal was er dir erzählt, er trinkt weiter! Glaube deinem innersten Gefühl, was dir bereits sagt „LAUF“. Rette Dich! Unabhängig von seinem Alk-Problem…der Typ scheint einfach nicht gesund. Im Grunde kennst Du dieses Muster ganz genau, deswegen fühlt sich für dich auch als das non plus Ultra an. Ich kenne diese Falle!

    Auch das Gequatsche „Du bist diejenige“, „du bist die eine“….das gibt dir „Sicherheit“…in Wahrheit ist es das Netz der Spinne. Und du weißt es, wenn du aus der Situation austrittst und ganz objektiv darauf blickst.

    Er weiß dich einzufangen, er kennt genau deine Knöpfe… ich kann dir nur nochmals ans Herz legen, sprich mit deinem Therapeuten darüber! Grenz dich sofort ab und verschwinde aus dieser Verbindung! Selbst wenn er den Alk in den Griff bekommen könnte…sein Inneres bleibt. Vllt abgeschwächt, aber nichts, was du wirklich verdient hast. Zu viele Dealbreaker, zu viele rote Flaggen. Toxisch!

  • Was ich Dir damit sagen möchte…vertraue auf deine Wahrnehmung, deinen Instinkt und dein Innerstes. Dein Bauchgefühl teilt dir bereits alles richtige und wichtige mit. Dein Muster, deine Prägung ist es, die Dich alt bekanntes als vermeintliche Liebe und absolute Vertrautheit glauben und fühlen lässt. Etwas in dir ist aber schon vollkommen auf dem richtigen Weg!! Lass dich darauf ein und vertraue dem Prozess, dem deinem!

    DU hast dich nur um DICH zu kümmern, zu sorgen. Du lässt ihn nicht im Stich, du bist du nur mehr wert, als dich einem Schicksal hinzugeben, welches er bestimmt! Gib die Verantwortung für dich selbst nicht ab und übernehme auf keinen Fall seine für sich selbst. Das ist nicht deine Aufgabe und nochmal weniger in einer Partnerschaft. Das, was ihr dort führt, ist keine Partnerschaft. Du bist seine Tankstelle fürs Ego, für die Fassade. Wenn du es nicht bist, ist es irgendwann eine andere..klingt hart, wollte ich auch nie hören. Ist aber leider Fakt! Er kann handeln, er kann sich Hilfe suchen, sich selbst helfen lernen..aber er muss handeln. Der Alk ist nicht sein einziges Problem. Glaube bitte nicht, das wenn er nur nicht mehr trinkt alles in bester Ordnung ist, das ist es nicht. Im Grunde weißt du gar nicht wirklich wer er ist. Persönlichkeitsstörungen, Sucht etc. hat so so viele Facetten. Verschwende deine Lebenszeit nicht, du hast selber erfahren wie lange man nach ungesunden Geschichten brauchen kann bzw braucht. Das ist es alles nicht wert. Leider.

  • Guten Morgen Sieben!

    So wie Nachtschicht es geschrieben hat:

    Nicht unbedingt nur wegen dem Alkoholkonsum, der schon schlimm genug ist, aber das ganze Paket triggert in mir echte Angst.

    .. ich empfinde es auch so! Da ist nicht nur Alkoholismus im Verhalten (egal ob Alk das auslöst oder es vorher schon da war!).

    Bitte gibt gut auf dich Acht ..ich kenne diese Situationen so gut und wie sie einem tun. Hab das dann immer als Hochschaubahn beschrieben, bis ich beschlossen habe, nicht mehr einzusteigen. War nicht einfach, aber heute kann ich sagen: es geht!!!

    Er war auch 1000%ig aufmerksam, hat mich in den Himmel gehoben, liebevoll, zärtlich. Zu Beginn fühlte ich mich so wertvoll und geliebt und auch begehrt. Dann immer wieder diese unterschwelligen Abwertungen, Auffälligkeiten. Ich war so naiv und scheinbar doch stark genug, dass ich mich gewehrt habe und er zum Glück nie geschafft hat, mich zu isolieren und zu kontrollieren. Da kam mir auch zu Gute, dass er in einem 24-Stunden-Dienst war und ich wirklich eine tolle Familie und Freunde haben. Obwohl ich oft zurück gezogen war, gemeinsam haben sie mich rausgeholt und so bin ich, wenn er saufen war, aus der Hochschaubahn ausgestiegen oder zumindest habe ich nur 1 Runde gedreht.

    Ich weiß wie das ist, wenn bei den Nachrichten kein Hakerl ist, man weggedrückt wird oder gar nichts ist. Die Uhrzeit hat er ausgeschalten, damit ich es nicht mitbekomme. Wenn er trank/trinkt vergisst er Raum und Zeit und Menschen in seinem Umfeld. Er verändert sich zu einer Fratze, die unberechenbar ist.

    Du hast mir dir selber eine große Baustelle. Auch das kenn ich von mir. Versuch wirklich bestmöglich deine Wahrnehmung auf deine Baustelle zu lenken. Warum du das brauchst, tust .. ob du deine Sehnsucht nach Liebe nicht auch anders decken kannst.

    Nach der Trennung war ich auch damit konfrontiert. Es war wirklich nicht leicht, bis ich beschlossen habe sehen zu wollen, welche liebevolle Menschen in meinem Umfeld sind. Unternehmungen mit denen mir mehr Spaß machen und Sicherheit geben. Auch das Forum hier hat mir viel geholfen. Ich bin oft daheim gesessen und habe mir überlegt, was will ich tun, weil es MIR gut tut. Und mit der Zeit habe ich die Sehnsucht mit mir selber stillen können.

    Ich wünsche dir viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!

    Und hoffentlich dennoch einen schönen Sonntag!!!!!!!!

  • Danke an euch alle !! Es ist sehr verrückt ...es ist wie bei Kindern ...man kann ihnen Erfahrungswerte mitteilen und sehe sehr oft müssen sie jedoch doch ihre eigenen Erfahrungen machen .Ich lese mir eure Mitteilungen immer und immer wieder durch damit sie sich hoffentlich sich bei mir so präsent sind dass ich schnellst möglich darauf zugreifen kann... ✊

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!