SPIRIT: Quartalstrinker

  • Ich möchte mich nicht verstecken. Ich habe kein Problem damit.

    Denkt man manchmal. Kann ich auch verstehen. Den Rat dazu haben wir dir aber gegeben. Ich selber bin da beruflich auf einer anderen Schiene. Mich solllte man finden. Es gab aber schon in der Vergangenheit viele, die es bereut haben.

    Wenn du das durchziehen möchtest, es ist deine Entscheidung. Keiner wird dich davon abhalten.

    Ich kann dir aber sagen, dass die meisten eher anonym sein wollen und nicht alles preisgeben und das mit dem Internet teilt.

    Selber bin ich da auch sehr vorsichtig.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Danke für deine Antwort!

    Hast du dich oben verschrieben mit dem Datum? Der 8.6. ist ja schon vorbei.

    Und hat dir der Hausarzt angeboten dich zu unterstützen?

    Ich habe mal das große Photo rausgenommen, denn du hast ja schon das Userbildchen drin.

    Viele Grüße, Linde

    Hallo Linde, ja er meinte nach dem Termin beim Psychologen soll ich zu ihm kommen um mit ihm sprechen. Er möchte dass ich ihn aufm laufenden halte.

  • Guten Morgen Soti,

    ich dachte auch an die körperliche Seite. Was ist, wenn du nächstes mal Saufdruck bekommst?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Das weiss ich nicht. Ich weiss nicht ob ich je einen Saufdruck verspürt habe. Kann ich nicht beurteilen. Es war nie bei mir so " so Freitag ich muss jetzt saufen". Ich habe einfach nur ein falsches trinkverhalten. Andere trinken normal und kennen ihre Grenze und stoppen dann. Soti hingegen hat nie eine Grenze gehabt. Auch als 14 jähriger schon nicht. Verstehst du? Ich hatte lange sehr lange fasen wo ich nichts getrunken habe. Auch Gasen wo ich an nem Abend mal nur 1 Bier getrunken hatte. Aber grundsätzlich 2 mal im Jahr Kontrollverluste. Das war so kann ich sagen seit meinem 20ste Lebensjahr jedes Jahr min. 2 -3 mal. Anfang Jahr, Ende Jahr zur winter Zeit. Und das will ich herausfinden, warum das bei mir so war. Ich möchte es verstehen.

  • Hallo Soti,

    bitte geh nochmal auf diesen Beitrag hier.

    Darin findest du einen Bewerbungslink. Bitte anklicken und aufsfüllen.

    Dann können wir dich fürs Forum freischalten und du kannst dich mit den anderen austauschen.

    Alex07
    23. Juni 2022 um 23:04

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Soti,

    hier geht es für Dich weiter!

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Soti,

    ich antworte mal, weil Elly nicht online ist.

    Dein Thema wurde aus dem Vorstellungsbereich heraus ins Forum verschoben.

    Hier kannst du dich jetzt "austoben"... sprich: auch in anderen Themen schreiben.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ok Linde alles klar.

    Vielen Dank für euer Vertrauen und ein schönes Wochenende. Ich freue mich ganz arg auf meine Kinder die dieses We wieder zu mir kommen. Ich habe die beiden so lieb. <3

  • Hallo Leute,

    So Sohnemann und Papa liegen schon im Bett. Tochter und Freundin sind noch unten und quatschen unter Mädels. Es war ein cooler Nachmittag heute. Wir haben uns Pizza bestellt und haben geredet. Morgen möchte ich mit meinen beiden ins Freibad gehen. Ich freue mich schon richtig darauf.

    Gute Nacht :love:

  • Hm, ich muß mich erst an deinen neuen Namen gewöhnen. :lol:

    Was machen wir mir der Überschrift deines Themas? auch ändern?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde66 25. Juni 2022 um 07:36

    Hat den Titel des Themas von „SotoriousBig - Quartalstrinker“ zu „SPIRIT - (SotoriousBig) - Quartalstrinker“ geändert.
  • Hallo Spirit,

    ich habe gerade deinen Tagebuchtitel ergänzt, damit die User dich nach der Namensänderung leichter wiederfinden.

    Zitat

    Somit habe ich beschlossen zum Arzt zu gehen, mich hier mit Menschen unterhalten die mich verstehen und diese Krankheit zu besiegen.

    Das hattest du bei einer Userin geschrieben.

    Wie meinst du das mit dem 'besiegen'? Die Alkoholkrankheit geht ja nicht weg. Man kann sie zum Stillstand bringen.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag heute. Nimm reichlich Wasser mit ins Freibad, also Trinkwasser meine ich. :wink:

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Alex07 25. Juni 2022 um 12:50

    Hat den Titel des Themas von „SPIRIT - (SotoriousBig) - Quartalstrinker“ zu „SPIRIT: Quartalstrinker“ geändert.
  • Guten Morgen Leute,

    Heute fahre ich meine Kinder etwas früher Nach Hause, denn von unserem Fitnessstudio aus Word eine Motorrradtour angeboten und danach gemütliches Beisammensitzen mit Essen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

  • Hi Spirit.

    Dein Wochenende ist ja voller schöner Aktivitäten.

    Wie geht es Dir dabei mit dem alkohol? Kitzelte im freibad nicht die nase nach einem kühlen alkgetränk in der sonne? Wie gehst du das gemütliche beisammensitzen mit deinen motorad kumpeln*innen an? Sowas kann sich ja rasch in richtung gemütlichen biergelage entwickeln.

    Viele erfolgreich trockene alkoholiker meideten diese aktivitäten anfangs. zumindest ist es gut ihnen gut vorbereitet zu begegnen.

    In meiner nassen zeit ging ich x-mal auf gemütliche beinandersitzen mit dem festen vorsatz dort nichts zu trinken. Schnell sitzt man dann vorm bier und schraubt sein limit von getränk zu getränk nach oben, das bekannte "eins geht schon noch" tritt dann in kraft.

    Dir auch einen schönen sonntag.

  • Hm, Motorradtour mit gemütlichem Beisammensein und Essen... und Trinken?

    Wieso gehst du das Risiko ein? Wenn "alle" um dich herum trinken, schön gemütlich im Biergarten, was macht das mit deinem Suchtgedächtnis?

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!