Pueppchen76 - Partner stark abhängig

  • Hallo Pueppchen,

    ganz schlimm was Du schreibst und die anderen haben Dir schon alles geschrieben.

    Ich habe vier Jahre saufen und Aggressionen damit verbunden, hinter mir. Und auch ich dachte ich bin schuld und sowas alles… ich müsste helfen. NEIN! Geht nicht! Du kannst nur gehen! Für Dich! Meine Ex säuft sich vermutlich auch tot, aber dann ist das eben so. Eine Userin hat mir das sehr verdeutlicht. Irgendwann sind die Menschen nicht mehr erreichbar und wollen es auch nicht mehr sein!

    Und sobald Gewalt ins Spiel kommt, ist jedes weitere Wort überflüssig! Das ist leider so! Und da gibt es nur einen Weg. Raus!

    LG MadMax

  • Ich bin jetzt fast 46 Jahre alt. Wieder von vorne bei Null anfangen? Schaffe ich das?

    Ja aber sicher!

    Ich habe gerade bei traumgeplatzt deinen Beitrag gelesen...

    Pueppchen, das willst du jetzt vermutlich nicht hören, aber was bei euch abgeht ist krank! Geh! Lauf! Sofort!

    Über die ganzen warums kannst du dir dann Gedanken machen, wenn du Ruhe gefunden hast. Das ist doch kein Leben.

    Sorry für die drastischen Worte, aber das bestürzt mich richtig. Das hat niemand verdient!

    Wenn er dich schon nicht liebt, dann fange an dich selbst zu lieben. In dieser Beziehung zerstörst du dich selbst.

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: es geht weiter.

  • Hallo Pueppchen,

    DU schaffst das! Ich bin 44 und gehe auch los. Und das was du durchmachst, geht nicht!

    Ich habe das selber durch. Diese derben Beschimpfungen, Unterstellungen das ich fremd gehen würde, einfach total an den Haaren herbeigeführte Sachen, würde ihr die Wohnung wegnehmen wollen, obwohl sie da 30 Jahre wohnt, also viel abstruses Zeug und alles verpackt in Worte, die einfach tief tief unter der Gürtellinie sind!

    DAS wird so bleiben. Wenn da einmal eine Hemmschwelle gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr.

    Ich war so blöd und bin geblieben, mit den selben Fragen wie Du. Und gebracht hat es nichts! Wird es nicht!

    Du kannst nur nach vorne gehen. Und das schaffst Du!

    LG

  • Immer und immer wieder diese Gedanken. Warum ich? Was habe ich falsch gemacht, warum kann man nicht helfen. Warum bekommt man immer und immer wieder diese Boshaftigkeit ab? Gerade heute war wieder eine dieser Situationen. Er hat angefangen ein paar Roststellen am Auto zu entfernen. Ich habe sämtliche Stellen dafür abgeklebt. Ständig war er verschwunden. Um 12.30 Uhr plötzlich wollte er etwas essen. Okay ich bin rein, hab einen Salat gemacht. Nach dem Essen von einer Sekunde auf die andere wurde er böse und wollte mein Handy haben. Da ich nichts zu verbergen habe gab ich es ihm. Es kam wie es kommen musste, er flippte wieder aus weil er in Google Fotos ein Bild gesehen hat. Wollte wissen wer der Typ ist. Ich musste erst mal gucken weil ich gar nicht wusste welches Bild er meinte. Was er sah war ein Bild von einem Mann der in meiner Laufgruppe ist (den er auch schon gesehen hat), der im April aus dem Osterurlaub mit seinen Kindern Urlaubsgrüße in unsere Laufgruppe geschickt hat. Für ihn ist es wieder ein Grund mir zu unterstellen ich würde ihn verarschen. Ich hab ihm noch versucht die Laufgruppe zu zeigen, das er da mit drin ist. Keine Chance. Ich bin mal wieder die Hu...e, die ihn verarscht. Also hat er doch heute morgen als ich um 7 Uhr laufen war, mein Handy durch wühlt um etwas zu finden. Es geht immer 1 bis 2 Tage gut und dann kommt irgendwas neues. Gott sei Dank ist er dann nach oben abgerauscht und schläft jetzt, denke aber das es noch lange nicht erledigt ist. Da kommt bestimmt noch was hinter her. Wenn er nachher aufsteht, wird das Theater weiter gehen. Denn für ihn steht fest das ich ihn betrüge und verarsche und ihn nur ausnutze. Das sind immer so die Situationen wo ich mich frage, warum? Warum denkt man so von mir? Ich gebe, mach und tue. Und bekomme immer und immer wieder einen vor den Latz. Und vorallem frage ich mich immer und immer wieder warum tue ich mir immer aufs neue an? Warum hab ich nicht die Kraft dagegen anzugehen? Weg zu gehen? Dann ärgere ich mich über mich selber, das ich es immer wieder mit mir machen lasse. Und bin unendlich traurig. Ich bin jetzt fast 46 Jahre alt. Wieder von vorne bei Null anfangen? Schaffe ich das alles?

    Hallo Püppchen, Deinen Beitrag bei "traumgeplatzt" habe ich mal in Dein TB geholt.

    Denn ich finde, er gehört vor allem hier her.

    Hast Du Dich denn schon mal erkundigt, welche Hilfe Du bekommen könntest?

    Eventuell nach einer anderen Wohnung geschaut?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ach, noch etwas... Weil er in Dein Handy schaut und auch sonst sehr kontrollierend auftritt.

    Pass auf, dass er nicht mitbekommt, wenn und was Du hier schreibst.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Danke. Ich habe mich auf mehrere Wohnungen beworben und einen Termin in einer Beratungsstelle per Mail angefragt.

    Hallo Pueppchen,

    ich drücke dir die Daumen für eine neue Wohnung. Deine Geschichte hat mich sehr berührt.

    Ich war heute auch das erste Mal bei einer Beratungsstelle und möchte dich ermutigen dort einen Termin wahrzunehmen. Es war sehr befreiend jemanden der objektiv und professionell ist einmal die eigene Geschichte zu erzählen. Ich fühlte mich danach etwas befreit aber denke auch noch über das Gesagte nach.

    Lieben Gruß,

    Fuchsi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!