Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin

  • Hallo Achelias,

    sowas wird auch auf uns zukommen.

    Respektieren, vom Kopf her ja. Wenn sich jemand umbringt, haben die anderen auch daran zu nagen.

    Nach so langer Zeit ist auch nichts mehr zu retten, denke ich.

  • Ja, so bitter es ist und so sehr man sich auch etwas anderes wünscht, die Realität wird immer die Realität bleiben, egal ob wir die Augen verschließen.

    Mit half immer der Gedanke, als noch etwas zu retten war (zumindest dachte ich mir das), hätte ich etwas tun können. Hätte ...

    Man muß auch loslassen und auf seine Vernunft hören.

  • Ach, ihn retten, das hatte ich bei meinem Auszug aufgegeben. Wobei ich immer noch dachte, dass es lediglich um anderen Frauen ging.

    Mir geht es seit Jahren ohne ihn sehr gut. Das will ich jetzt nicht ändern.

    Aber seine Realität ist so grausam. Das spüre ich körperlich.

  • Hallo Dothe,

    Es kommt gerade doch noch einiges bei dir hoch.

    Möchtest du dich hier mit anderen Mitbetroffenen austauschen? Dann klicke auf den Link

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Fülle das Formular kurz aus und du wirst freigeschaltet. Dein Thema wird dann in den Bereich

    Erste Schritte für Angehörige und Coabhängige

    verschoben .

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • wenn du auf den Button klickst, müßtest du einen blauen Kreis mit weißem I =Information sehen.

    Links daneben in der letzten Zeil steht dann : für Gruppenbeitritt bewerben.


    lg und viel Erfolg

    Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Weiblich, 77 Jahre, war 20 Jahre mit meinem Ex zusammen, vor 20 Jahren Trennung, er ist seit 6 Jahren verheiratet, Er trank immer viel, meines Wissens nur abends. Versprach vor der Hochzeit nicht mehr zu trinken, machte es heimlich weiter. Wir haben eine gemeinsame Tochter, die jedoch im Ausland lebt. Seit Jahren fiel es allen auf, dass er immer schlechter aussieht, wenig isst. Er lehnte jede medizinische Hilfe ab. Inzwischen liegt er überwiegend im Bett, braucht körperliche Pflege (Pflegedienst seit kurzem). Sein Freundeskreis hat eine Essensversorgung organisiert, bei dem ich auch mithelfen soll. Da wird viel Druck ausgeübt: es würde mir helfen, ihn in Frieden gehen zu lassen. Als ich damals ging, war ich die Böse und jetzt wieder. Ich glaube es nicht. Wer helfen will, soll es tun. - Unsere Tochter war 3 Wochen zu Besuch. Sie kommt mit dem Zustand ihres Vaters anscheinend besser zurecht als ich. Ich glaube, sie hat ihn da klarer gesehen als ich. Mein Ex und ich hatten all die Jahre Kontakt, wobei es dann um die Tochter ging. Ich kann nicht lange im Haus bleiben, die Atmosphäre setzt mir zu.

  • Hallo liebe Dothe, und schön das du hier bist!

    Hast du dir denn mal überlegt was du für dich brauchst, um ihn in Frieden gehen zu lassen?

    Ein letzter Besuch, ein Brief den du ihm schickst oder den du nur für dich schreibst, gar nichts…

    Vielleicht hast du ja längst deinen eigenen Frieden gefunden, immerhin konntest du dich vor Jahren von ihm Trennen.

    Aus meiner Sicht ist es am wichtigsten, wie es dir damit geht und welcher Weg für dich gut ist.

    Liebe Grüße, Lea

  • Hallo Dothe,

    Du hast ein neues Thema angefangen und ich habe es für Dich zusammengefügt.

    So ist es übersichtlicher. Bitte eröffne keine weiteren Themen, sondern schreibe

    hier in deinem Thema unten im freien Feld weiter!

    Ich sende Dir nochmal den Link für den offenen Bereich.

    Einfach anklicken und kurz etwas schreiben.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Dann verschieben wir Dein Thema in den offenen Bereich und Du kannst Dich

    dort austauschen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Elly 24. Juli 2022 um 18:38

    Hat den Titel des Themas von „Ex-Partner: immer noch mit drin“ zu „Dothe - Ex-Partner: immer noch mit drin“ geändert.
  • Deine Bewerbung ist eingegangen und Du bist jetzt freigeschaltet.

    Hier geht es jetzt für Dich weiter, Dothe!

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    Danke.

    Hab gerade in vielen Beiträgen gestöbert. Da gab es viele hilfreiche Aussagen. Manche sind echt hart aber genau richtig. Ich neige auch dazu, Probleme zu beschönigen. Und ich möchte nicht in meine alten Verhaltensmuster kommen, wider besseres Wissen helfen zu wollen.

    LG Dothe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!