Regionale Selbsthilfegruppen

  • Wir haben nun eine Datenbank mit regionalen Selbsthilfegruppen. Bin damit gestern fertig geworden und wir haben wohl die vollständigste Liste von Selbsthilfegruppen, Suchtkliniken und Suchtberatungsstellen.

    Wir verstehen uns als eigenständige Online-Selbsthilfegruppe, ich meine aber, dass das eine das andere nicht ausschließen sollte.

    Könnt ihr die sehen? Eigentlich sollte die nun freigegeben sein.....

    Irgendwelche Fehler gefunden, Anregungen, Kritik?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Aktuell kann man folgendermaßen suchen:

    Rechts oben Lupe anklicken, dann auf dem dunkelblauen Feld die Vorauswahl "regionale Datenbank" anklicken. Als nächstes z. B. die gewünschte Stadt eingeben. Dann werden einem die Ergebnisse angezeigt.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • kannst du nicht auf ein Bundesland klicken? Dann sollte es weniger werden und nach Bundesland gefiltert bzw kategorisiert

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Also hier das Beispiel Brandenburg. Da sind ja dann die Selbsthilfegruppen nur aus Brandenburg drin. Wegen der Suche lasse ich mir was einfallen

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • unter regionaler Hilfe ist nun eine angepasste Suche, also da im Menue.

    Auch auf jeder Seite in der Selbsthilfedatenbank ist inzwischen über den Artikeln bzw. Datenbankeinträgen ein Link und Hilfe zur Suche der richtigen Selbsthilfegruppe. Eventuell muss ich den Text noch anpassen.

    Ihr könnt nach allem Suchen. Also PLZ, Stadt oder Ort, oder nach einer bestimmten SHG ( AA, Blaues Kreuz usw. )

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • PLZ geht wohl leider nicht. Aber Ort und Art funktioniert. Ihr könnt bspw auch nach einer Klinik suchen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Alex,

    ich habe mir mein Bundesland durchgeschaut.

    Da gibts Angebote, von denen ich noch nie gehört habe... :shock:

    Krass, was du da alles zusammengetragen hast!

    Vielen Dank.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi,

    ich glaube, wir haben hier auch welche aus Österreich. Ist das richtig?

    Ich prügel die Daten für Österreich heute ein, ich weiß aber nicht, wie lange es dauert, ich mache es aber fertig.

    Morgen schaue ich mal wegen der Schweiz.

    Gruß

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Alle Datenbankeinträge als "gelesen" zu markieren, also den roten Hinweis, könnt ihr folgendes Klicken:

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • ja ich bin in Österreich. Wahnsinn, was du da gebastelt hast! Dankeschön!

    Ich denke, ich werde mit Österreich heute Abend / Nacht fertig. Bin schon dabei. Ich habe nu etwas Druck rausgenommen, mache mehr Päuschen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!