Pamela71 - Mein Mann ist ein Alkoholiker

  • Sieht es denn Dein Mann ebenso, oder ist er genau wie wir auch überrascht, wenn man

    ihn fragen würde, ob ihr noch ein Paar seid?

    ja er sieht es genauso…….ganz so blöd muss man hier keinen hinstellen…….ihr seht nur die alten Schreibweisen……aber hinterfragen tut ihr euch nicht oder? Auf was wollt ihr den hinaus…….seit ihr selbst so unglücklich das ihr euch an anderen leben und aussagen so fest fressen tut ????? Was ist los mit euch ?

    Anstatt ihr mal sagt oh super ihr geht es gut nein es wird als und ständig hier weiter rumgehackt 😏

    Wie geht es dir Elly ? Gibt es Infos von Dir ?

  • über Jahre gewobene Geflecht entflechten kann. Bei dir hängt ja noch `ne ganze Menge `dran, da geht es nicht „nur“ um die Ehe.

    Bedacht ist ein sehr weise gewähltes Wort und sollte oberste Priorität haben. Weiter so.

    Dieses Geflecht entwirre ich derzeit und das sehr bedacht 😃

    Das ist sehr schön und freut mich sehr für Dich…….😘

  • Ups, Du bist ja in Fahrt, Pamela!

    Ich wollte nur nachfragen, weil mir etwas unklar war.

    Aber wenn es Dir gut geht, dann ist doch alles hübsch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich bin nicht in fahrt…….nur diese ständige Nachfragerei ist auch irgendwann mal gut…….ihr könnt es doch schwarz auf weiß lesen…….was muss da ständig wieder hinterfragt werden ?

    Wie geht es Dir ? Hier kam noch nichts ,,,,????

  • Du schreibst, es geht dir gut, und du hast alles im Griff.

    Das ist doch eigentlich prima. Aber gleichzeitig schreibst du, du willst dich trennen. Aber warum willst du dich trennen, wenn es dir gut geht?

    Ich finde es unglaublich schwer, dich zu verstehen. Für mich hört sich das sehr widersprüchlich an, was du schreibst. Deswegen frage ich nach, damit ich dich besser/ richtig verstehe. Ich finde nicht, dass das ein "rumhacken" ist.

    Wer will so auf Dauer leben……???

    Meinst du damit dein Leben, welches du beschrieben hast? So wie es mit deinem Mann läuft?

    Ich würde so nicht leben wollen. Ich könnte dann aber auch nicht schreiben, dass es mir gut geht.

    Mir geht es übrigens ganz gut im Moment. Ich war von ca. drei Wochen bei der Suchtberatung und muss jetzt noch ca. 3 Wochen darauf warten, dass sie sich zur Terminvereinbarung zur Einzelberatung bei mir melden.

  • Ich will dich überhaupt nicht angreifen, ich bin einfach ein wirklich neugieriger Mensch.

    Und ich wüsste wirklich gerne, wie ich mir eine Trennung vorstellen kann, bei der man in einem Haus (auch in einer Wohnung und in einem Schlafzimmer?) lebt, zusammen arbeitet, einen eng verflochtenen Freundeskreis und gemeinsame Hobbies hat.

  • Und ich wüsste wirklich gerne, wie ich mir eine Trennung vorstellen kann, bei der man in einem Haus (auch in einer Wohnung und in einem Schlafzimmer?) lebt, zusammen arbeitet, einen eng verflochtenen Freundeskreis und gemeinsame Hobbies hat.

    Wir wohnen zusammen ja in einem Haus aber getrennte Zimmer……mir geht es gut seit dem ich nicht mehr in seiner Spur mitlaufe……das ist seit 2 Jahren……das verflochtene bin ich derzeit am entflechten mit langsamen bedachten Schritten und der Freundeskreis macht das sehr gut mit uns zwei 😏

    Das freut mich für dich das du demnächst die Einzelberatung starten kannst 😀

  • warum so aggressiv? Wurde ein wunder Punkt getroffen, als nach ein paar Unstimmigkeiten in Deinen Berichten nachgefragt wurde?

    Ich bin die Ruhe selbst kein Hauch von Aggressivität…….das mit den Wunden Punkten habe ich schon hier durch………ich weiß aber gerade nicht warum ich mich dir Erklären sollte……..wolltest du sonst noch was von mir oder nur deinen Senf hier dazu geben ?

    Du hast ja bestimmt gelesen das es mir gut geht…….ich hoffe bei Dir ist auch alles auf einem guten Weg ?

  • Hallo Pamela,

    dafür, das alles soooo super bei Dir läuft, bist Du reichlich aggressiv!

    Reagierst pampig auf Nachfragen, damit bloß nicht weiter nachgefragt wird.

    Du willst auf diese Art von Dir selbst ablenken!

    So wie es auch gern nasse Alkies tun, erstmal dem anderen blöd kommen oder angreifen, dann hat der andere erstmal damit zu tun.

    Nur läuft das hier nicht so!

    Mist, ne?

    Pamela, wer sich so aggressiv verhält wie Du hier gestern und heute...bei dem läuft es überhaupt nicht so toll wie man es gern anderen weismachen will.

    Darf ich fragen, was Du Dir eigentlich von diesem Forum erwartest? Warum bist Du hier?

    Das meine ich überhaupt nicht provokant, ich wüsste es nur gern.

    LG Sunshine

  • Hallo Pamela,

    Ich bin die Ruhe selbst kein Hauch von Aggressivität…….das mit den Wunden Punkten habe ich schon hier durch………ich weiß aber gerade nicht warum ich mich dir Erklären sollte……..wolltest du sonst noch was von mir oder nur deinen Senf hier dazu geben ?

    Deine Aussage verbunden mit dem Ton ist quasi ein Widerspruch in sich selbst.

    Du hast ja bestimmt gelesen das es mir gut geht…….ich hoffe bei Dir ist auch alles auf einem guten Weg ?

    Du bügelst hier Jeden, der etwas bei Dir schreibt, direkt mit einer Gegenfrage nach der Person selbst ab, schon fast provokativ, für mich bringst Du das jedenfalls nicht so rüber, als ob Du wirklich wissen willst, wie es dem- oder derjenigen Person geht, sondern als ob Du Dein Gegenüber in die Schranken weisen möchtest.

    Solltest Du allerdings wirklich wissen wollen, wie es mir geht: Ja danke der Nachfrage, es geht mir gut zur Zeit. Das war mal anders, aber inzwischen bin ich sehr zufrieden. Wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du das aber auch in meinem Tagebuch lesen, aber davon gehe ich - wie ich oben schon beschrieben habe - nicht aus.

    wolltest du sonst noch was von mir oder nur deinen Senf hier dazu geben ?

    Ich würde mich der Frage von sunshine anschließen. Wenn es Dir so gut geht und Du offensichtlich Dein Thema gar nicht "bearbeiten" möchtest, warum bist Du dann hier im Forum gelandet?

    Gruß Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!