Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume

• Hallo Zoe,

der Hund muss da raus. So wie du es beschreibst muss das doch schlimm sein und dein Ex kaum in der Lage ihn richtig zu betreuen. Wenn er erst so kurz da ist, dann lieber eine neue Familie finden.

Vielleicht könntest du dich an die Beratungsstelle eines Frauenhauses wenden? Bei uns gibt es auch "Frauen helfen Frauen". Die Frauenhäuser holen ja auch die Sachen der geflüchteten Frauen und ich glaube die haben da eine Kooperation mit der Polizei, die dann mit kommen.

Wer ist eigentlich dieser 12jährige Junge?

Alles Gute dir, Jump! 🏵️

• Das hatte ich ihm bereits vorgeschlagen. Er hat abgelehnt, da er nicht will, dass jemand Fremdes das Haus betritt.

Wie blöd, Fremde in der Wohnung lassen! Vorgeschobene Gründe, wie Hartmut so schön sagt! Er will anscheinend die Konfrontation mit dir. Hast du niemanden,der dich begleitet, wenn du dir deine Sachen holst??

• Hallo ihr Lieben,

an dem Morgen, als mir mein Bekannter eröffnet hat, dass ich bis zum Abend weg sein sollte, habe ich in meiner Not meine letzte entfernte Bekannte angerufen, die in einem Teilort des Dorfes wohnt. Sie selber ist körperlich auch nicht mehr fit, aber ich musste das einfach loswerden. Und dann meinte sie, dass der 14 jährige Nachbarsjunge bestimmt gerne helfen würde, da er sehr hilfsbereit ist. Nur war er an dem Samstag schon unterwegs mit der Feuerwehr Alteisen einzusammeln und nicht zu erreichen. Als ich mit meinem Bekannte in dem angemieteten Lager war, kam ihr Anruf, dass er das gerne machen möchte und seine Eltern es auch erlauben. Da habe ich ihn dann zu Hause abgeholt und so haben wir uns kennen gelernt. Er weiß natürlich nicht über das Drama Bescheid, nur dass ich mich getrennt habe.

Der kleine Hund hängt sehr an meinem Ex, ohne ihn findet sie alles doof. Ich habe zudem keine Handhabe bzgl. ihr.

Ich habe zig Hilfsstellen kontaktiert, es ist ein Gang von Pontius zu Pilatus, weil z.B. Frauen helfen Frauen nur für Frauen im Stadtgebiet zuständig ist etc. Wie das jemand schaffen soll, der richtig angeschlagen ist, ist mir ein Rätsel.

Hilfe für Freitag habe ich letztendlich bei der Bruderschaft Diakonie gefunden. Ein Mitarbeiter organisiert einen Caddy und hilft zusammen mit dem Jungen tragen. Dann ist ein schweres Regal und eine Kommode aus dem Lager draußen und 2 weitere Kartons und es wäre Platz für meine Sachen, die noch bei meinem Ex sind (habe schon ordentlich ausgemistet). Es war seine Idee, dass er die Sachen in das Lager bringt. Das würde ich nur in der Zeit machen, wo Mitarbeiter mit vor Ort sind (als Mieter hat man auch über einen Code Zugang, wenn kein Personal mehr da ist).Wenn die Sachen dann im Lager wären, würde ich ein Umzugsunternehmen beauftragen.

Wenn er denn meine Sachen dorthin bringen will. Er hat mich mittlerweile bei Whatsapp blockiert, nachdem er angerufen hatte und gefragt hat, ob das so bleiben soll und ich ja gesagt habe. Was hat er erwartet? Nach all den Beleidigungen und Beschimpfungen nachdem ich gegangen bin. Er wird sich nicht ändern.

Liebe Grüße, Zoe

• Es geht mir heute schlecht. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich schrecklich. Zum einen bin ich körperlich so erschöpft und zum anderen könnte ich nur noch heulen. Die Wohnung deprimiert mich, auch wenn ich froh bin, dass ich dort sein kann.

Liebe Grüße, Zoe

• Es geht mir heute schlecht. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich schrecklich.

Wer sagt denn, dass es dir nicht auch mal schlecht gehen kann? Das gehört zum Menschsein dazu.;)

Die Wohnung deprimiert mich, auch wenn ich froh bin, dass ich dort sein kann.

Meinst du die neue Wohnung, in die du einziehst? Dann sieh es doch erst einmal als Sprungbrett in die Freiheit. Komme dort erst einmal an, alles andere ergibt sich.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Ja, die neue Wohnung, in der ich ja seit Samstag bin. Ich komme heim, schreibe hier ein wenig, esse eine Kleinigkeit und bin dann so ko, dass ich noch vor 9 Uhr ins Bett gehen. Natürlich wache ich denn mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Wie wird es, wenn ich frei habe? Mir graust vor den Ostertagen. Ich habe glaube ich, das normale Leben verlernt in den letzten 8 Jahren. Und ich fühle mich einfach schrecklich einsam. Ich konnte noch nie gut ohne Partner sein.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Elly (26. März 2025 um 11:30) aus folgendem Grund: Namen entfernt.

• Hallo zoezoe,

Du machst eine Trennung durch und dein Geist hat voll viel geleistet, die letzten Jahre in dieser Beziehung. Jetzt ist Ruhe und Dein Körper holt sich was er braucht durch den Schlaf.

Ich verstehe auch, dass wir nach sowas glücklich sein wollen, aber es ist doch völlig normal, dass man traurig ist und ich sehe weinen auch gerne als etwas befreiendes. Es spült Gefühle und Gedanken durch mich durch.

Warum denkst du, dass du so schlecht alleine sein kannst? Was geistert dir da durch den Kopf?

Vielleicht kannst du ja auch mal überlegen, was du alles durch ihn nicht konntest? Also vielleicht war er keine Wasserratte und du könntest dann jetzt alleine ins Schwimmbad. Ist die ersten Male komisch alleine, aber mir ist aufgefallen, dass ich damit gar nicht alleine war. Ich konnte alles so viel, so kurz oder so lange machen wie ich wollte. Ohne zu überlegen, wie meine Begleitung das wohl findet. Und das tat mir gut. Vielleicht hilft dir dieser Blickwinkel ja auch 😊

Liebe Grüße Pingu

Einmal editiert, zuletzt von Pingu_001 (26. März 2025 um 12:10)

• Ich konnte noch nie gut ohne Partner sein.

Glaub mir: Das kann man lernen. Natürlich fällst du erst mal in ein Loch. Wie emotional und körperlich anstrengend war das bitte alles?!

Gönn dir erst mal viel Ruhe und schaue dann was es braucht um dich in der Wohnung mehr zu Hause zu fühlen.
    Dann kannst du langsam die Fühlerchen ausstrecken und üben wieder in den Kontakt mit Menschen zu kommen. Und damit meine ich keine partnerbörsen. In deiner derzeitigen Verfassung läufst du geradewegs der nächsten flitzpiepe vor die Flinte!

Langsam ein kleines winziges kontaktnetz aufbauen. Ein Lächeln für die Nachbarin hier ein small Talk beim Bäcker da. Es müssen nicht immer gleich die großen Verbindungen sein um sich nicht alleine auf der Welt zu fühlen. Und wenn man dann wirklich mal was alleine macht, was man sich alleine nie zugetraut hätte (nicht der viertausender sondern z.B. Kino) dann fühlt man sich verdammt souverän!

• Es ist schwer für mich, hilft aber ja nichts. Ob mein Hund hier in der Wohnung alleine bleiben kann ohne zweiten Hund weiß ich auch noch nicht. Langsam rantasten. Im Moment ist er überall im Schlepptau mit dabei, aber es wird wärmer und dann kann ich ihn nicht mehr so gut im Auto lassen.

Nun will mein Ex, dass ich doch ein Umzugsunternehmen beauftrage, hü und hott...Immerhin lässt er mir bis Samstag in einer Woche Zeit, dass ich mich in Ruhe darum kümmern kann.

Ich gehe jetzt noch zum Rehasport, das letzte Mal war es tatsächlich ganz nett und hat auch gut getan.

Liebe Grüße, Zoe

• Heute morgen habe ich verschlafen, das ist mir noch nie passiert. Zum Glück hat es gerade noch so gereicht. Jetzt schreibt mein Ex, dass er mir die Waschmaschine und den Trockner abkaufen will. Es ist ein Hin und Her und zermürbt mich. Heute abend habe ich nochmals Physiotherapie und treffe mich mit einer potentiellen Hundesitterin (ich muss alle 2 Monate 1 Tag auf Tagung), ich hoffe, das passt. Ja, ich sollte es mir in der Wohnung soweit behaglich machen, dass ich nicht die Krise bekomme, wenn ich dort bin. Ich bin nur nicht sehr gut darin.

Liebe Grüße, Zoe

• Hallo Zoe,

ja, dein Ex hat da wohl eine ganz komische Taktik indem er jeden Tag was anderes sagt. Was er da macht ist gewisserweise ein Machtspielchen. Aber du kannst da gegenwirken. Indem du klar ansagst, was DU willst. Überlege dir, was das sein kann und dann trage die Konsequenzen. Also z. B.wenn du darauf eingehst, dass er dir die Geräte abkauft, dann stimme zu und sag deinen Preis und wohin er das Geld überweisen soll.

Wenn du denkst, das klappt eh nicht, dann mach einen anderen Vorschlag. Sonst geht das noch unendlich lange weiter. Und das ist nicht gut für dich. Denn irgendwann möchtest du doch mit ihm nichts mehr zu tun haben. Denke ich jedenfalls...

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Und das ist nicht gut für dich. Denn irgendwann möchtest du doch mit ihm nichts mehr zu tun haben. Denke ich

Ja genau, so sehe ich das auch. Mit diesem Ping-Pong Spiel kannst du nur verlieren.Klare Ansagen an den xy. Hast du jemanden der dich unterstützen kann Freundin oder Familie?? Ich wünsche dir, das du die Kraft hast,dich frei zu machen ! Gruß Bono

• Ja, es ist ein Machtspiel, das sehe ich genauso. Das habe ich ihm auch so mitgeteilt. Sieht er anders, aber das war ja auch klar. Gut wäre, wenn die Sache erledigt ist. Der Kontakt stresst mich, dieses dauernde hin und her.

Liebe Grüße, Zoe

• wie hättest du es denn gerne zoe?
    wolltest du die sachen noch? dann mit umzugshelfern rein (wenn er betrunken ist, wird er beim tragen eh keine hilfte sein, da gibts höchstens stürze).

klingt aber auch nach unentschlossenem rumgeeier und dich warmhalten.

versuch hier ruhig "laut zu denken". vielleicht hilft es dir die optionen mal durchzugehen.

• Hallo Zoe,

kleine Rückmeldung und vielleicht auch nicht hilfreich für Dich. Aber Du bist nicht alleine damit, dass Dich das Verhalten Deines XY stresst, das stresst mich schon beim Lesen. Aber wie schon geschrieben, es geht hier um Dich und darum, dass Du Wege findest, um aus diesem Stress rauszukommen. Ich persönlich würde Ihm ein Umzugsunternehmen schicken und Ihm den Tag nennen wann die vorbeikommen. Wenn er dann zu dem vereinbarten Termin nicht da ist und/oder die Sachen nicht rausrückt, begeht er eine Unterschlagung. Es geht um Dein Eigentum. Und dann kannst Du von dort weiter überlegen, wie Du weiter vorgehst. Du kannst ihn anzeigen. Und dann geht das über die Polizei seinen Weg. Oder Du lässt dann die Sache auf sich beruhen. Oder Du machst etwas ganz anderes. Entscheidend ist für Dich, dass Du Dir das Steuerrad von Dir selbst zurückholst und machst, was Du willst.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Ja, es ist ein Machtspiel, das sehe ich genauso. Das habe ich ihm auch so mitgeteilt.

Das wichtigste ist, dass du dir klar wirst, dass du dich auf keinen Fall bei ihm Rückversichern musst, ob deine Wahrnehmung stimmt.

Klar bist du das gewohnt- der hat dir ja dauernd seine Regeln und seine Wahrnehmung aufgedrückt. Aber er bestimmt eben nicht mehr was du wahrzunehmen hast. Seine Machtspielchen nerven bis hierher. Und ich bin mir sicher er weiß das auch- aber genau das ist jetzt für dich irrelevant. Du darfst frei denken und die Fäden wieder in die Hand nehmen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!