manisak - Was soll ich schreiben..... ;-)

  • Mein momentaner Trick ist es; ins Bett zu gehen und ein Hörbuch starten. Ich freue mich einfach auf die Kids am Wochenende. Die haben mich Morgens noch nie so richtig Fit erlebt. Das sind eben die Dinge die sich auf dauer ändern sollen.

    Ich überlege mir ob ich wieder etwas anfangen soll zu Gamen. Das habe ich früher viel gemacht. Die VR liegt auch rum. So hätte ich noch etwas Bewegung.

  • Die schlimmsten Phasen sind nach 7 Tagen trockenheit immer der Weg nach Hause am Feierabend. Der gewohnte gang in den nächsten Laden um sich seine eins - zwei Six Packs zu holen.

    Um nicht in Versuchung zu kommen, lass das Geld und die Karte einfach zu Hause.

    Und wenn Du richtig einkaufen musst, dann so kurz wie möglich und meide die

    Alkoholabteilung. Zu wenigstens am Anfang zackig einkaufen und wieder raus.

    Eventuell kann auch jemand für Dich einkaufen gehen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Und wieder ein Tag geschafft! ;)

    Gute Nacht!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo manisak,

    erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss. Du hast dich ja auch schon gut in das Thema eingelesen. Ich möchte dir noch den Artikel zum Notfallkoffer empfehlen. Dann kannst du dir deinen eigenen packen. Das sind dann Dinge, die dir bei akutem Suchtdruck helfen.

    Kannst du zum Feierabend einen anderen Weg nach Hause nehmen? Dann kommst du nicht an den Geschäften vorbei, in denen du immer Alkohol gekauft hast.

    Du kannst auch statt Bier trinken ein neues Ritual ausprobieren. Tee kochen oder kurz aufs Sofa setzten und deinen Lieblingssong hören.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Hier auch der Link dazu:

    Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!