be_happy - Vorstellung

  • Das Forenteam
    4. Dezember 2021 um 21:37

    Hallo be happy,

    herzlich Willkommen hier in der Gruppe.

    Hier ist der oben angesprochene Text. Einfach anklicken. Da findest du einige Erfahrungsberichte von Usern hier aus dem Forum, wie es für sie beim Arzt war. Vielleicht ist es hilfreich zu lesen, daß es anderen hier im Forum auch schwer gefallen ist.

    Schön daß du hier bist!

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Vielen Dank für eure lieben Worte.

    Werde mich jetzt mal durch die Artikel lesen. Nur durch die Nervosität bzw Konzentration darauf nichts zu trinken hilft im Moment nur kauen. Am liebsten Nüsse gerade.

  • Hallo be happy,

    die ersten Schritte sind gemacht. Das ist toll. Am Anfang habe ich auch viel genascht und vor allem Eis gegesse, die Kilo mehr waren es wert. Es wird auch mit der Zeit leichter.

    Vielleicht hilft es dir, in kleinen Schritten zu denken: Heute trinke ich nicht. Eine Feier kannst (und solltest du) am Anfang absagen. Keine Party kann so wichtig sein wie deine Gesundheit. Dein Mann sollte schon Bescheid wissen. Wem du sonst noch von deiner Abhängigkeit erzählst, kannst du ja immer situationsabhängig entscheiden.

    Also bleib dran. Es lohnt sich.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Frage -- Gedankenkaruesell -- Ablenkung

    Guten Morgen, ich hab mal eine Frage

    Ich Kämpfe mich im Moment von Tag zu Tag. Bzw abend zu Abend. Tagsüber hab ich nie getrunken. Erst abends, dafür schnell viel. Gestern hat mir jemand hier auch schön geschrieben erstmal tageweise zu denken . Hab wieder einen abend geschafft . Ich bin halt so nervös und lauf im Haus auf und ab. Habt ihr euch eine Beschäftigung gesucht/ Hobby zu Hause? Hab versucht zu lesen und merke dann das ich das geschriebene gar nicht aufnehme. Hab ja viele Jahre jeden Abend getrunken da musste man sich nicht mit sich oder irgendwas beschäftigen. Vielleicht könnt ihr mir Tips geben. Lieben Dank

  • Guten Morgen!

    Das, was Du derzeit durchlebst, ist ein kalter Entzug! Und der kann ein paar

    Tage dauern. Gehe heute in die offene Sprechstunde bei Deiner Ärztin und

    lass Dich unterstützen!

    Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

    Lies Dir nochmal den Artikel zum kalten Entzug durch, den Dir Morgenrot

    auf der ersten Seite dagelassen hat. Einfach anklicken und lesen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Mir wurde jetzt ein Medikament verschrieben das abends schläfrig macht und beruhigend wirkt und auch gegen Ängste . Auf dauer auch stimmungsaufhellend. Blutdruck war bisschen hoch. soll auf jeden Fall zu dem Termin beim Psychotherapeuten gehen den ich nächste Woche habe. Will ich auch. Sonst sagt sie auch , jeden Tag versuchen mich zu motivieren.

  • Hab versucht zu lesen und merke dann das ich das geschriebene gar nicht aufnehme.

    Ging mir ähnlich. Ich hab die Worte gelesen und gleich wieder vergessen. War zum lesen auch einfach zu unruhig. Ich habe mich in die Werkstatt verkrochen und Dinge auseinandergebaut und danach wieder zusammen (naja, machen steht auch jetzt noch demontiert dort rum).

  • Ging mir ähnlich. Ich hab die Worte gelesen und gleich wieder vergessen. War zum lesen auch einfach zu unruhig. Ich habe mich in die Werkstatt verkrochen und Dinge auseinandergebaut und danach wieder zusammen (naja, machen steht auch jetzt noch demontiert dort rum).

    Hab schon überlegt ein puzzle zu kaufen. Keine Ahnung ob das sinn macht

  • Ich kann Dir Zentangle empfehlen - das ist so eine Art meditatives Zeichnen. Kann jeder, man muss also nicht künstlerisch begabt sein 🙂 Einfach mal im Internet eingeben, da findet man viele Tutorials dazu.

    LG Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Jede Form von Ablenkung ist gut. Probiere einfach alles aus: Sport/Bewegung, malen, puzzeln, kochen, schreiben...Vielleicht auch eine Art Tagebuch nur für dich, da kannst du deine Gedanken aufschreiben und sortieren. Mir hat es geholfen, um mein Gedankenkarussel abzustellen.

  • Huhu,

    mit Puzzeln kenne ich mich aus. :mrgreen: Ich mache gerade mein 23. seit diesem Winter. Es beschäftigt mich mit Kopf und Fingern. Und ich bin weg vom Fernseher. Daß ich jemals Sport anfangen könnte, halte ich für ein Gerücht. Sport fand ich schon immer furchtbar, wieso sollte ich damit anfangen, wenn es mir nicht gut geht? :roll: Dann lieber etwas, was mich aufmuntert und ablenkt. Ist so meine Erfahrung... Für andere ist Sport perfekt. Mich frustriert es nur. Daher lasse ich es.

    Wenn du gerne Action magst, es lustig sein soll, eine Ablenkung und trotzdem Konzentration, dann schau mal "Hidden Shapes Puzzle" von Trefl.

    Die sind so genial! Mir hat das mit dem Campingwagen am besten gefallen. Ich bestelle meine Puzzle bei Amazon.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Bin ja noch ganz am anfang... jetzt heisst es erst mal ablenken wo es nur geht. Hab mich heute einem guten Kollegen anvertraut. Hat auch gut getan . Freundeskreis und Eltern etc schaff ich noch nicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!