Upgrade der Forenversion am Samstag (morgen!)

  • Huhu und guten Morgen,

    ja es ist noch etwas Nacharbeit nötig. Das kommt alles nach und nach wieder. Ausser der Linkdatenbank. Die ist nun leider futsch. Schade eigentlich.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Bin schon dabei... also es ist wirklich noch etwas Arbeit... Die Mods sind auch schon fleißig dabei, mir Arbeitsaufträge zu geben.

    Wenn euch etwas auffällt, einfach hier hereinschreiben. Ich mache heute Abend weiter. Muss arbeiten :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Alex, danke für deine ganze Arbeit!

    Bei mir ist etwas seltsames passiert, die Ansicht in der Übersicht von den einzelnen Themen sieht total anders aus.
    Ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob das nur bei mir ist.
    Auf jeden Fall sieht es ganz anders aus als bisher.


    Dann wollte ich (im geschützten Bereich) in der Rezepte – Ecke was schreiben, und dort ist es nicht mehr möglich, auf einen Button zu drücken, der heißt: „zum letzten Beitrag“.
    Ich kann nur auf „Antworten“ klicken, und da bin ich dann aber im Jahr 2007. Das irritiert mich auch, daher habe ich noch nichts dort geschrieben heute.


    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo viola,

    aktuell kannst du einfach im angezeigten Thema rechts auf den bunten Kreis klicken. Ich meine damit das Nutzerbildchen bzw. das Namenskürzel des Nutzers. So landest du automatisch beim letzten Beitrag des Themas.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    Das habe ich gerade ausprobiert. (Dieser Kreis steht bei mir allerdings nicht rechts, sondern links…)
    Da lande ich dann nur bei dem User, der das Thema erstellt hat, also auf dessen Profil. Nicht beim letzten Beitrag.
    Aber jemand anders hatte mir geholfen, und jetzt konnte ich meinen Eintrag dort vornehmen.

    Danke dir!

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Themen als ungelesen markieren geht nun wieder. Ich bin da grade am suchen, wegen dem zum letzten Beitrag springen. Fand das eigentlich auch ganz klasse.

    viola das tut mir wirklich Leid. Ich kümmere mich drum.


    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ok, was ich gleich auch machen werde, sind die Forenfarben. Da habe ich schon eine Idee, das umzusetzen. Ich spreche das aber noch mit den Moderatoren ab. Wenn ich einmal dran bin....

    Übrigens nehme ich mir heute die Zeit dafür. Innerhalb der Woche ist es für mich schwierig geworden.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ahhh,

    ja den Darkmodus gibt es ja jetzt auch. Das könnt ihr auch umstellen. Also wenn alles Schwarz ist, solltet ihr in Erwägung ziehen den hellen Modus auszuprobieren.

    Das geht je nachdem auch automatisch. Hier im Browser habe ich den hellen Modus, auf dem Handy den dunklen. Bin damit zufrieden.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Bei mir war es automatisch dunkel und war Tage lang darüber genervt. Einfach mal in die Einstellungen gehen und auf Hell stellen, darauf bin ich eben erst gekommen (darf ich gar keinem erzählen, dass ich 10 Jahre im Büro gearbeitet habe und trotzdem dieses Brett vor dem Kopf hatte :mrgreen: )

  • Ahhh,

    ja den Darkmodus gibt es ja jetzt auch. Das könnt ihr auch umstellen. Also wenn alles Schwarz ist, solltet ihr in Erwägung ziehen den hellen Modus auszuprobieren.

    Das geht je nachdem auch automatisch. Hier im Browser habe ich den hellen Modus, auf dem Handy den dunklen. Bin damit zufrieden.


    Bei mir stellt sich das je nach Tageszeit um, tagsüber ist der Hellmodus, nachts der Dunkel Modus, und ich finde es sehr angenehm, dass das jetzt auch hier im Forum so ist.
    Auch ihr normalsichtigen“ solltet das mal ausprobieren… Es entspannt die Augen total, sie müssen sich dann nicht mehr so anstrengen jeweils.

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo, Info:

    Bitte speichert eure Textentwürfe unbedingt, bevor ihr im Forum hin und her hüpft, sonst sind sie eventuell weg.

    Ich hoffe, daß Alex das Problem fixen kann.


    Und bitte gebt mal Rückmeldung, was euch sonst noch auffällt.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Irgendwie klappt das Schreiben mit dem Handy nicht so recht.

    Schwer zu beschreiben. Wenn ich Wörter per autofill einsetze, fehlt manchmal hinten ein Buchstabe, der sich auch nicht ergänzen lässt, zudem springt der Cursor dann im Wort umher, so, dass ich die Buchstaben an falscher stelle ergänze. Das ist manchmal kurios. Hat das Problem noch jemand? Das ist auch erst seit der neuen Version so.

  • Hallo Volka, danke.

    Ja, die Meldung haben wir schon, nur war nicht klar, ob es ein Einzelfall war oder nicht. Aber offensichtlich nicht.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!