Unsicher ... Vielleicht auch nicht genug um hier zu schreiben.

  • Hallo zusammen,

    als es mir das letzte Mal nicht gut ging, hatte ich einen Rückfall, von dem ich hier berichtet habe. Ich habe mich aber vorher nicht bei Euch gemeldet. Auf meinen Post kamen in den letzten Tagen keine Antworten (was kein Vorwurf ist).

    Jetzt fühle ich mich gerade sehr in mir gefangen und habe das erste Mal, seit der letzten Zeit, und vielleicht überhaupt das erste Mal Suchtdruck. Wenn es denn wirklich dieses Gefühl ist. Die Kinder sind da, ich fühle mich extrem unwohl in meiner Haut, ich kann es auch nicht genau beschreiben... Irgendwas stimmt heute nicht.

    Vielleicht ist es auch total sinnlos, hier zu schreiben, wenn man nicht genau sagen kann was hier abläuft. Bei mir in meinem Kopf. Aber da ich den Rat bekommen habe, schreibe ich halt.

    Elraine

  • Elraine, es ist gut, dass Du Dich meldest.

    Trinke viel Sprudel, Tee oder Cola! Und vor allem iss etwas! Meist vergeht so ein Moment

    dann schnell wieder!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Dann gehe nochmal eine Runde an die frische Luft! Spazierengehen ist immer gut. Nimm nur kein Geld mit,

    ich weiß ja nicht, wo Du wohnst.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elraine,

    es ist bestimmt nicht sinnlos hier zu schreiben, in solchen Momenten. Im Gegenteil!

    Es ist super, dass du gerade jetzt für dich sorgst indem du deine Gedanken und diffusen Gefühle schreibst.

    Kasspatzen kenne ich nur aus Urlauben, ich bin ja Berlinerin, da gibt es sowas nicht.

    Wenn du magst, schreib doch das Rezept mal in deinem Fädchen auf. Ich hab Lust, sowas malo nachzukochen und meine Enkelin, die ja bei uns lebt, liebt neue Rezepte.

    Lieber Gruß Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hier ist das sehr beliebt, vor allem wenn die Spätzle selber gemacht und nicht gekauft sind.

    (langt für ca. 6 Personen)

    500 gr. Mehl
    6 Eier
    100 ml. Wasser
    10 gr. Salz

    Alles mit dem Kochlöffel zu einem glatten Teig verrühren. Mit einem Spätzlehobel 5 Min. im kochenden Salzwasser kochen lassen, sobald sie oben schwimmen, abschöpfen. Portionsweise mit Käse in einer geeigneten Auflaufform mischen.

    Eine Flasche (7% bei mir) Sahne mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika mischen. Über die Spätzle-Käse Mischung gießen. Röstzwiebeln darüber streuen, kleine Schicht Käse darüber streuen. Ca. 20 Min bei 180 Grad in den Ofen. Essen und genießen :)

  • Danke Dir sehr für das Rezept, Elraine. Genau das richtige für die kühleren Tage!

    LG Siri

  • Liebe Elraine,

    Schön von Dir zu lesen und dass Du uns teilhaben lässt. Ungute Gefühle sind total unangenehm, besonders wenn die Menschen um einen rum nichts mitbekommen sollen. Das ist total anstrengend.

    Gut, dass Du hier schreibst.

    Ich liebe Käsespätzle, aber nicht die Reiberei der Spätzle. ;)

    Viel Wasser trinken und raus an die frische Luft.

    Liebe Grüße

    Rina

  • Hallo Elraine,

    geht es dir mittlerweile was besser?

    LG

    Ja, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten hier. Haben jetzt noch eine Runde gespielt und jetzt wird noch ein Buch vorgelesen. Ist sehr sehr viel besser. Danke nochmal... Komische Sache war das. Aus heiterem Himmel.

  • Hallo Elraine,

    super, daß du dich mit dem aktuellen Suchtdruck im SOS-Bereich gemeldet hast! Genau dafür ist der da.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Elraine,

    ich schließe hier ab, dann könnt ihr in deinem eigentlichen Thread weiterschreiben. :)

    Gute Nacht!

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde66 13. Oktober 2023 um 23:07

    Hat das Thema geschlossen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!