Mami1213 - Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alkohol

  • Ich weiss nicht warum ich die Sache nicht ruhen lassen kann . Es beunruhigt mich und macht mir panik. Verstehe selber nicht warum ich die ganze Nacht wach liege nur weil ich wieder grübel ob er kommt . Und was das in mir auslöst wenn er sich nicht meldet . Wie soll ich dagegen ankämpfen ?

  • Es ist wichtig für dich zu verstehen, das er dir diese Gedanken und Panik nicht nehmen kann. Das ist Arbeit an dir selber. An deiner Abhängigkeit von ihm.

    Seine Reaktionen bestimmen gerade dein Leben. Das ist nicht gesund.

    Warum das so ist? Das ist Abhängigkeit. Genau wie er auch abhängig ist, vom Alkohol, bist du es von ihm.

    Was tust du denn für dich selber in der Zeit wo er nicht da ist? Unternimmst du etwas mit den Kindern? Beschäftigst dich mit ihnen? Triffst du Freundinnen?

  • Ich würde gerne meine Gedanken und Paniken loswerden.

    Oder endlich mal davon schreiben, was du den ganzen Tag so machst. Arbeitest du? Kochst du für dich und dein Kind? Unternehmt ihr was?

    Oder starrst du 24 Stunden lang dein Handy an?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Twizzler   Linde66


    Nein ,ich tu nichts für mich. Und bin aktuell auch nicht berufstätig. Sitze hier wieder seit SStunden mit Panik. Panik weil er sich nicht gemeldet hat . Und die Gedanken quälen mich. Panik weil er nicht kommt oder sich nicht meldet und ich dann wieder denke ich bin ihm egal oder er hat ne andere.

  • Mami, so wird das nix!

    Richte mal endlich deine Gedanken von ihm weg zu dir!

    Tu dir gutes, statt daheim rumzusitzen und dein Gedankenkarussell nicht zur Ruhe kommen zu lassen.
    Geh schwimmen, Sauna oder ins Kino. Besuch ne Freundin. Geh spazieren, nimm dir was zu hören mit. Mach ne Entspannungsübung-Meditation zu Panik.

    Das alles hat mir über meine schlimmste Zeit weggeholfen!

  • Als Mann kann ich dir nur raten mal etwas cool zu bleiben, kümmere dich um dich und vorallem deine Kinder!!!‘

    Vielleicht wird ihm jetzt wo er nüchtern wird, gerade bewusst was alles schief gelaufen ist. Und wenn mich meine Partnerin so bearbeiten würde, (ehrlich ist schon ein wenig gruselig und ein wenig krankhaft, nett umschrieben) ich würde sofort komplett abbrechen und davon laufen!

    Vielleicht solltest auch du mal eine Psychaterin aufsuchen, die dir vielleicht helfen kann und mal persönlich erklärt was für dich jetzt am besten wäre!

    Er wird sich schon melden wenn er es für richtig empfindet oder es im wichtig ist!

    Bis dahin schau das du dich wieder fängst, sonst wird’s sowieso schwierig!

    Vielleicht ein wenig direkt, aber ehrlich und gut gemeint!

    Lg✌️

  • Nein ,ich tu nichts für mich. Und bin aktuell auch nicht berufstätig

    Hi Mami,

    ok. nun was denkst du könntest du für dich tun? Weiß du ich denke du hast eventeulll zuviel Zeit um nachzudenken! Hilf mir doch nochmal auf die Sprünge.. wie alt sind deine Kinder, gehen sie in den Kindergarten?

    Lg

    Mg

  • Es gibt durchaus Menschen, die wollen leiden. Weil die Opferrolle halt sehr bequem ist. Man muss nix tun, nicht in Bewegung kommen. Man erntet Mitleid und hat ja auch gewisse Vorteile in dieser Rolle. Einige Menschen schrauben evtl ihre Erwartungen an uns herunter, weil es uns ja gerade soo schlecht geht.

    Wenn dir diese Rolle gefällt, dann verweile ruhig dort. Wenn du gerne leidest, dann mach das.

    Wenn du jetzt empört bist und dir über mich denkst:

    "Wie kann sie sowas sagen?" dann fang an dich zu bewegen und arbeite an deiner Abhängigkeit.

    Auch wenn du denkst, dass du dich gerade zurück hälst, weiss er ganz genau was sache ist. Das wirst du ihm auch wieder in jedem gespräch vermitteln. Und dadurch ist es gerade auch sehr wahrscheinlich, dass du ihn verlierst. Denn er hat gerade viel mit sich zu tun. Wenn du nicht auch an dir arbeitest, bleibt das keine Beziehung auf Augenhöhe. Er entwickelt sich weiter, du nicht.

  • Meks

    Ja hast schon recht. Er musste mir in den letzten 3 Wochen beinah täglich versichern das er keine neue dort kennengelernt hat. Und er hat es getan,und immer wieder bestätigt. Das war bestimmt anstrengend und das tut mir auch wahnsinnig leid .Aber jetzt lasse ich ihn komplett in Ruhe. Ich muss selber mit meinen Ängsten klar kommen.

  • Twizzler

    Ich weiss was du meinst. Er hatte mich gebeten eine Therapie zu machen ,er erwähnt es aktuell nicht mehr. Eigentlich drehen sich unsere Gespräche nur um die Sorge ob er eine andere hat. Ich bin echt gestört 😪 und der arme sagte mir jeden Tag das es nicht so sei. Er hat als noch Versucht mich zu beruhigen .

    Ich habe keine Ahnung wie ich aus der Nummer rauskomme.. Es war schon immer so..

  • Mami1213

    Anstrengend????

    Du bist ein Stalker, das ist schon krank!

    Sorry aber das kann man nicht mehr schön reden!!!

    Alles andere wurde ja eh schon geschrieben, kann mich da nur anschließen!

    Respekt das er da überhaupt so lange mitgespielt hat. Ging wahrscheinlich gar nicht nüchtern, also ich hätte es nicht mal zu meinen Topzeiten mitgespielt!

    Alkohol ist da fast dein kleinstes Problem!

    Lg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!