Für Trunkenheitsfahrten ist die Polizei zuständig, nicht du.
Komm in die Pötte. Besser wird‘s nicht.
traurige32 - Vorstellung Co-abhängig
-
-
Du hast Recht! Zum Glück ist er mittlerweile eingeschlafen und ich habe etwas Ruhe. Ich hoffe dass er lange genug schläft um etwas auszunüchtern, damit es nicht wieder von vorne losgeht.
Habt ihr vllt einen Tipp für mich? Wir haben ein Haus, nicht abbezahlt. Er weigert sich auszuziehen, aber ich habe bisher noch keine Wohnung in Aussicht. Ländliche Gegend, wegen meinem Job und Kitaplatz muss ich schon hier im Umkreis bleiben und der Wohnungsmarkt ist wie leer gefegt. Für den Notfall hab ich einen Platz wo ich kurzzeitig mit den Kids hin kann, aber ich will einfach wieder in Frieden leben.
-
Ich würde mich vom Anwalt beraten lassen. Mal ganz unverbindlich. Mit mehr Hintergrundwissen kannst du besser überlegen.
-
Liebe Traurige32,
Wie wäre es wenn Du einfach die Autoschlüssel mitnimmst und gehst. Tue Dir das doch nicht an. Macht doch auch keinen Sinn, ihm irgendeine Antwort zu geben. Er ist sturzbetrunken. Können Deine Kinder und Du bei Oma übernachten? Bis heute Abend wird er ja nicht nüchtern sein.
LG Momo
-
Ich schäme mich dafür das jetzt zu schreiben: wenn ich die Autoschlüssel mitnehme und er das merkt habe ich Angst dass er randaliert hier zu Hause. (Ist schon mal vorgekommen) Ich weiß ich bin nicht für ihn verantwortlich, aber es ist einfach so mega schwer mich davon frei zu machen. Deshalb möchte ich ja auch endlich die räumliche Trennung.
Ja die Kinder bleiben noch bis zum Nachmittag weg und ich schaue mal wie es sich entwickelt bis dahin. Tasche ist sowieso gepackt.
-
Also, ich kann dir nur eines sagen, das Haus wird dir und den Kindern zugesprochen, wenn du die erziehungsperson bist. Das kannst du auch begründen, wenn er Alkohol krank ist. Das ist auch gut so. Such dir einen Anwalt, wenn es sein muss geh vor Gericht, deinen Kindern kann es nicht zugemutet werden, das Haus zu verlassen und wieder neu anzufangen und er bleibt dort wie die Made im Speck.
Das damit ihr eine bleibe habt, wie das finanzielle dann das kann Anwalt klären. Ich weiß am Anfang hat man Angst aber es wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben. Ich habe alles im versucht, sogar im sehr Ich habe nach neun Monaten einen Anwalt eingeschalten und das war eigentlich zu spät.
-
Danke Lolli. Ich kann aber ehrlich sagen: ich möchte nicht unbedingt im Haus bleiben. Ich würde es alleine finanziell auch nicht stemmen können. Ich weiß dass mir Unterhalt für die Kinder zustehen wird, aber ich möchte ungern darauf angewiesen sein. Ich kann mir von meinem Gehalt durchaus eine Wohnung in der passenden Größe leisten und würde das vorziehen. Egal wie, finanziell wird es eine Umstellung aber ich weiß dass wir das schaffen werden.
Vielleicht kennt sich jemand aus: wir haben eine gemeinsame Rechtschutzversicherung, wenn ich zum Anwalt gehe und die in Anspruch nehme, bekommt mein Mann das irgendwie mit? Beziehungsweise kann ich die Versicherung überhaupt nutzen? Wir zahlen sie ja gemeinsam und er wäre ja dann mein "Gegner".
-
Heute ist es aber wieder besonders schlimm, er hat seit gestern Nachmittag durchgesoffen und ist mittlerweile rotzevoll. Statt schlafen zu gehen hat er es jetzt auf mich abgesehen: ich will ihn verlassen, weil ich ihn (angeblich) betrogen habe, weil ich einen neuen Typen habe oder was auch immer. Nichts davon ist wahr... Zwischendurch dann immer wieder übelste Beleidigungen und der Versuch mich zu überreden mit ihm zu schlafen.
Ich schäme mich dafür das jetzt zu schreiben: wenn ich die Autoschlüssel mitnehme und er das merkt habe ich Angst dass er randaliert hier zu Hause. (Ist schon mal vorgekommen
Für den Notfall hab ich einen Platz wo ich kurzzeitig mit den Kids hin kann, aber ich will einfach wieder in Frieden leben.
Habt ihr vllt einen Tipp für mich?
Ja. Mein Tipp wäre, die Augen nicht weiterhin davor zu verschließen, dass der Notfall längst eingetreten ist…
Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, Dich und Deine Kinder zu schützen.
LG Cadda
-
aber muss er dazu noch so ein Arschloch sein? Sorry
Wut ist eine Energiequelle und hier durchaus berechtigt.
sich die Wohnsituation geklärt hat.
Wie genau ist das geplant und in welchem zeitlichen Rahmen?
Was du beschreibst klingt fürchterlich und auch gefährlich. Du schreibst ihr könntet einzeln das Haus nicht halten. Also musst du sowieso raus. Bist Du schon auf Wohnungssuche? Kann die Oma die Kinder heute behalten und du kommst auch irgendwo unter? Der Mann wirkt gefährlich,
-
Hallo ihr lieben, danke für euren Input. Ich bin mit den Kindern bei Oma geblieben. So ist es für alle am besten. Er hat mich natürlich über WhatsApp schon kontaktiert und scheint wieder halbwegs "normal" - wie immer die große Läuterung. Aber wir bleiben trotzdem bei Oma.
Auf Wohnungssuche bin ich schon, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Zeitlicher Rahmen ist: schnellstmöglich, sobald ich ne Wohnung gefunden habe möchte ich mit den Kids hier raus.
-
Auf Wohnungssuche bin ich schon, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Zeitlicher Rahmen ist: schnellstmöglich, sobald ich ne Wohnung gefunden habe möchte ich mit den Kids hier raus.
Ich habe auch knapp 2 Monate mit meinen zwei kleinen Kindern bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer gelebt, bis ich eine Wohnung hatte.
Klar war es teilweise sehr stressig, eng, chaotisch .. Trotz allem ging es mir ab da merklich jeden Tag besser!
Alles war besser als weiterhin die Kinder täglich in diesem nassen Umfeld leben zu lassen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr sehr bald eine Wohnung findet, du so stark und bei deinem Entschluss bleibst und ihr dann zur Ruhe kommen könnt.
Liebe Grüße
-
Hut ab, Traurige, dass Du Euch gerettet hast. Jetzt erholt Euch erst einmal und findet Kraft für die nächsten Schritte!
Und wenn Du zwischendurch schwanken solltest: Guck hier in Deine SHG, lies in Deinem Faden, schreib Dir alles von der Seele, funke notfalls SOS, damit Du stark bleibst - nicht gegen ihn, sondern für Euch Du kannst das, du bist eine Mama! 🍀🍀🍀
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!