Hi Momo, einen herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich. Ich wünsche dir auch eine gute Besserung . Liebe Grüße Lilo 2025
Momo2006 - Irgendwie hilflos- Ich weiß gerade nicht weiter
-
-
Liebe momo,
Wie gehts dir denn?
-
Hey und Hallo ins Forum, wollte mich mal wieder melden. Das letzte halbe Jahr war sehr intensiv und ich war gar nicht mehr im Forum. Was soll ich sagen, mir geht es gut. Meine Krebs OP, die zum Glück gut verlaufen ist, hat viel bei mir bewegt. Ich bin meine Themen angegangen, wirklich tief. Meinen Ex, wegen dem ich hier gelandet bin damals, ist kein Thema mehr für mich. Ich bin klar nicht am Ziel, aber diese Schockdiagnose letztes Jahr hat viel bewegt bei mir. So sonst habe eigentlich gerade gar nicht so viel zu berichten und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Momo
-
Hallo Momo,
vor ein paar Tagen habe ich an dich gedacht und überlegt, wie es dir aufgrund deiner Erkrankung wohl geht. Darum freue ich mich gerade sehr über deine Meldung und darüber, dass es dir gut geht.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und
liebe Grüße Aurora
-
Liebe Momo,
ich habe auch öfter an dich gedacht.
Freue mich sehr, dass es dir gut geht!
Alles Liebe, Jump!
-
liebe momo, ich hab auch oefter an dich gedacht und freue mich daß es dir gut geht. Hab du auch ein schönes Wochenende. Herzlich K.
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte jetzt nicht einfach sang- und klanglos hier verschwinden. Vor über zwei Jahreb hatte ich mich hier in dem Gefühl der absoluten Verzweiflung und doch irgendwie Hoffnung eine Anleitung zu erhalten, um meinen Ex endlich zur Einsicht zu bekommen. Eine Einsicht habe uch erhalten, nämlich, dass uch mich nur ändern kann und mich mit meinen Themen auseinandersetzen muss und keinen anderen Menschen retten kann. Ohne Euch hier, wäre ich lange nicht da wo ich jetzt stehe. Was hatte ich am Anfang Diskussionen, weil es mir schwer gefallen is meinen Anteil zu sehen und zu akzeptieren. Also kicht meinen Anteil warum mein Ex Alkoholiker ist, sondern meinen Anteil warum ich mich für diese Beziehung entschieden hatte. Mittlerweile bin ich wirklich froh das Alles hinter mir gelassen zu haben. Letztes Jahr mit meiner Krebsdiagnose (mir geht es gut, zähle als operativ behandelt), wurde mir so bewusst wie froh ich war meinen Ex nicht mehr in meinem Leben zu haben, mit diesen unendlichen Problemen in Dauerschleife. Ich hane durch die Erfahrung letztes Jahr und der OP viel an meinen Themen gearbeitet. Nicht laut sondern viel im Leisen, in meinem Tempo. Mit Gesprächen mit meiner Schwester über unseren alkoholkranken Vater, die Co- Abhängige Mutter unsere Partnerwahl und das wir dieses Muster brechen müssen, auch für unsere Kinder. Mir geht es in dieser Hinsicht sehr gut. Also ab und zu werde ich nich hier reinschnuppern, wenn das fpr Euch in Ordnung ist. Wie gesagt, dieses Forum hier war mein Augenöffner. Ohne Euch wäre ich damals zurpckbzu meinem Ex, nur um diesen ersten Schmerz nicht ertragen zu müssen. Ich bin sehr froh es nicht gemacht zu haben. LG Momo
-
P.S. Sorry fpr Typos und fehlende Wörter, schreibe gerade auf meinem Handy....
-
Hallo Momo,
freut mich zu hören, dass es dir gut geht.
Alles Gute auf deinem Weg.Liebe Grüsse
Nayouk -
Liebe Momo,
ich freue mich sehr von dir zu lesen und jaaaa, natürlich ist das in Ordnung, hier zu schnuppern 😀. Und das ein und andere Piep hierzulassen.
Liebe Grüße Aurora
-
Oh, wie schön von dir zu lesen liebe Momo!!! Und vor allem freue ich mich natürlich, dass es dir gut geht.
Ja, schnupper doch sehr gerne ab und zu noch Forumsluft.
Alles Liebe, Jump! 🏵️
-
Liebe Momo,
vielen Dank für Dein Lebenszeichen. Wie schön, dass Du diese positive Bilanz für Dich ziehen kannst und dass es Dir auch gesundheitlich wieder gut geht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nicht sang- und klanglos verschwinden, sondern ab und an mal reinschauen und von Dir hören lassen würdest - wenn Du magst.
Alles Liebe und Gute und hoffentlich auf Wiederlesen!
-
Mir geht es in dieser Hinsicht sehr gut. Also ab und zu werde ich nich hier reinschnuppern, wenn das fpr Euch in Ordnung ist.
schön, wieder von dir zu hören und noch besser, dass es dir gut geht.
Du musst hier nicht fragen, ob du reinschauen darfst. Du bist Teil des Forums, fertig.
Man merkt, dass die letzten Monate viel sortiert haben. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Gut, dass du deinen Weg gefunden hast.
Gruß Hartmut
-
Hallo Momo,
schön, dass es dir so gut geht. Vielleicht liest man sich noch einmal. Ansonsten wünsche ich dir eine glückliche Zukunft.
LG ☀️ -
Guten Morgen Ihr Lieben,
tja was soll ich sagen. Heute Morgen wurde ich kurz von meiner Vergangenheit eingeholt und muss das einfach kurz runterschreiben. Der beste Freund von meinem Ex ist heute Nacht verstorben, mit 51 Jahren. Er war auch schwer suchtkrank, aber immer irgendwie eine feine ruhige Seele. Er war seit letztem Jahr Oktober in der Klinik wegen Korsakov. Ich hatte noch überlegt ihn zu besuchen, mich dann aber dagegen entschieden, weil es zu sehr mit meiner Geschichte verwoben war und ich nicht alte Wunden wieder ausreißen wollte. Heute Morgen habe ich es dann auf Facebook gelesen. Vielleicht ist es für mich so krass gerade, weil ich durch meine Krebs OP letztes Jahr um mein Leben gekämpft habe und noch heute Alles dafür tue gesund zu sein. Mir zeigt es auch auf, dass es meine Rettung war, vor über 2 Jahren aus diesem System rauszufallen, auch wenn es sich am Anfang nicht so angefühlt hat. Das ist auch gerade mein Zwiespalt an Gefühlen. Ein Mensch ist an der Sucht gestorben. Ich mache jetzt eine Kerze für ihn an. Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier schreibe. Auf die Beerdigung werde ich nicht gehen, da dort das alte Umfeld ist. Ich möchte es einfach nur kurz aus meinem Kopf bekommen.
Passt auf Euch auf und LG Momo
-
Wo, wenn nicht hier, Momo? Einfach nur traurig....
-
Hallo Momo,
ich finde es okay und es ist doch hier deine Selbsthilfegruppe. Also gehört das auch hierher.
Es ist für mich auch immer wieder irgendwie traurig wenn wieder ein Mensch an der Sucht gestorben ist. Es nicht geschafft hat, das zu stoppen. Und das, wie soll ich sagen, für mich irgendwie Schlimme daran ist, dass ich echt viele kannte, die sich totgesoffen haben...
Liebe Grüße Aurora
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!