Aktuell eventuelle Probleme im Forum

  • Ich habe soeben das Forum geupgradet. Bei mir hat es ein komisches Verhalten angezeigt, ich konnte keinen Post mehr absetzen. Es könnte also sein, das ihr dieses Verhalten auch haben könntet.

    Den Cache zu leeren, hat mir geholfen. Also falls ihr auch Probleme haben solltet...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ok. Ich schreibe mal, falls dieses Problem auftreten sollte, wie man das Lösen kann:

    Google Chrome

    1. Gehe zu den Einstellungen: Klicke auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke, um das Menü zu öffnen, und wähle "Browserdaten löschen".
    2. Cache auswählen: Stelle sicher, dass "Bilder und Dateien im Cache" ausgewählt ist.
    3. Daten löschen: Klicke auf "Daten löschen".

    Firefox

    • Menü öffnen: Klicke auf die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke.
    • Optionen wählen: Wähle "Einstellungen" aus dem Menü.
    • Datenschutz & Sicherheit: Klicke im linken Menü auf "Datenschutz & Sicherheit".
    • Daten löschen: Scrolle nach unten zum Abschnitt "Cookies und Website-Daten" und klicke auf "Daten löschen...".
    • Cache auswählen: Stelle sicher, dass "Cache" ausgewählt ist. Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache
    • Löschen bestätigen: Klicke auf "Löschen" und bestätige, wenn nötig.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich suche aber soeben woran das liegt (Also es liegt definitiv am Update), aber wie ich das einfacher lösen kann...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Edge Browserdaten löschen:

    In der Browserzeile folgendes reinkopieren:

    edge://settings/privacy


    Dort unten auf Browserdaten löschen (Cache reicht)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Es reicht da

    Zwischengespeicherte Bilder und Dateien

    auszuwählen. Cookies und anderes braucht nicht gelöscht zu werden

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Test - Edge-

    Gesamte Zeit auswählen

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Also bei mir gehen alle Browser. Edge, Firefox und Chrome. Andere habe ich nicht drauf am PC.

    Eventuell hilft auch die Tastenkombination STRG (oder CTRL) + F5 gleichzeitig drücken. Finde ich aber trotzdem komisch, das die so ein Update ausgeben, welches solche Probleme bereitet.

    Also es muss an irgendein Script liegen, welches im Browsercache liegt. Das arbeitet wohl nicht mit der neusten Version des Forums zusammen, bzw hat sich geändert und sollte neu geladen werden.

    Ich suche aktuell dieses Script.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!