oOmalinaOo - Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    Ich bin hier weil ich einfach nicht weiter weiß und mit niemandem sonst reden kann (möchte), da ich meinem Umfeld nicht weiter mit dem langjährigen Problem auf die Nerven gehen will (das Gefühl wurde mir oft gegeben). Also es geht um meinen Partner. Von Anfang an war Alkoholein Thema, allerdingswar es am anfang nicht so schlimm. Wir haben auch mal zusammen was getrunken. Er trinkt mittlerweile sehr oft und dann auch meist exzessiv. In den letzten zwei Woche war er acht Tage betrunken. Es ist noch nicht mal harter Alkohol sondern "nur" Wein/Bier. Er trinkt auch nicht täglich. Allerdings verträgt er den Alkohol absolut nicht. Er wird dann uns (Unseren Kindern und mir) gegenüber sehr ekelig und aggressiv. Wir wären an allem Schuld und undankbar. Ich bekomme auch sehr viel verletzendere Sätze zu hören bzgl meines Aussehens und das ihn das zum Trinken treibt. Wenn er wieder nüchtern ist tut ihm ja alles so leid und es wäre alles nicht so gemeint. Er wüsste ja das er ein Problem hat und will es ändern. Er war auch öfter bei den AA und hat sich Selbsthilfe Bücher gekauft. Ich bin aber der Meinung das Grundproblem liegt tiefer und er brauch professionelle Hilfe. Bestes Beispie ist der heutige Tag, morgens gesagt der Alkohol macht alles kaputt und er will das nicht mehr und jetzt dackelt er wieder betrunken durch die Gegend. Das war jetzt so die Kurzfassung und wenn ich mir den Text jetzt so durchlese habe ich das gefühl ich dramatisiere das alles zu sehr.

  • Willkommen oOmaliaOo,

    vielen Dank. Ich habe Dich freigeschaltet und werde Dich gleich in den offenen Bereich, für den Austausch, verschieben.

    Du kannst überall schreiben. Nur bitte in den ersten vier Wochen nicht im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    VG

    Alex

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!