Zabou54, Ich bin neu hier

  • Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich war arbeiten und erhielt die Mail "sie können die Wohnung schon haben". Fühlte sich völlig surreal an. Wusste nicht, freue ich mich oder weine. Man versucht irgendwann aus diesem Hamsterrad zu entfliehen. Wenn es dann endlich soweit ist...fühlt es sich an wie Liebeskummer.

    Aber ja, den Mensch in den wir uns damals verliebt haben gibt es nicht mehr

  • Ja, das ist das schwierige. Im Kopf bin ich schon lange weg, jetzt wird das ganze harte Realität.Ein Teil von mir freut sich auf den Neustart , der andere Teil ist traurig.

    Ich weiß vom Kopf her, dass ich das machen muss, nur für mich. Ich habe Angst vor diesen Trennungsgespräch, weil ich überhaupt nicht weiß, wie er reagieren wird. Es könnte eskalieren, es könnte ihm egal sein, es könnte sein, dass ich ihm das Herz breche. Ich bin gerade dabei, einen Plan B zu organisieren, falls es eskaliert.Selbst wenn ich die Schlüssel bekomme, kann ich nicht sofort in die Wohnung - es muss noch tapeziert werden . Ein Teil meiner Möbel muss dann ja auch noch hin und meine Helferlein sind gerade dann im Urlaub.

    Diese Heimlichtuerei belastet mich extrem , scheint aber nötig zu sein, um alles möglichst stressfrei zu überstehen.

    Momentan trinkt er nur massenweise Bier und ist kaum zu Hause - nimmt er meinen Auszug bzw. das Trennungsgespräch zum Anlass und fängt wieder an, harte Sachen zu trinken, dann wird es heftig werden. Ich bin jetzt schon froh, wenn ich alles hinter mir habe. Ein paar Wochen muss ich noch durchhalten.

    Danke für die Möglichkeit, meine Gedanken hier loszuwerden und für eure Antworten.

    LG

    Zabou

  • Hallo Zabou,

    du kennst deinen Partner und kannst einschätzen wie weit du gehen kannst. Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Das Heimliche hat mir auch immer Bauchschmerzen verursacht, aber es geht ausschließlich um dich.

    sonnige Grüße Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hi Lütte,

    ich denke gerade darüber nach, ob er im umgekehrten Fall sich auch solche Gedanken machen würde. Ich glaube nicht. Ich möchte ja immer andere Menschen so behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte. Aber das macht er ja auch nicht. Er nimmt keine Rücksicht auf meine Wünsche oder Sorgen, er ist sich selbst immer der nächste.

    Mache ich irgendwelche Anmerkungen oder kritisiere ihn , dann lacht er das weg oder sagt, ich soll mal nicht übertreiben. Solange ich ruhig bin, ist seine Welt in Ordnung.

    Ich glaube , ich muss einfach abgezockter werden ?(

    Letzte Tage ist er völlig betrunken vor der Haustür gestürzt und ist erstmal liegen geblieben. Gott sei Dank kam ich erst später heim. Am nächsten Tag hat er mir das erzählt und hat sich kaputt gelacht. Als ich zum ihm gesagt habe, dass er sich auch den Kopf hätte einschlagen können oder irgendwas brechen, da meinte er,ich solle mal nicht übertreiben. Er meinte nur, er wäre froh, dass ich ihn so nicht gesehen hätte und wenn ihm das nochmal passiert, dann erzählt er mir das nicht mehr.

    LG

    Zabou

    Einmal editiert, zuletzt von Zabou54 (31. Mai 2024 um 17:17)

  • Hallo Zabou,

    Er ist erwachsen. Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, aber kümmere dich um dich. Er hat doch die gleichen Möglichkeiten, sich um seine Person zu kümmern. Mir ist dieses Loslassen wahnsinnig schwer gefallen, aber jetzt hat es klick gemacht und es geht mir besser.

    Sonnige Grüße Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hallo Zabou,

    wie gehts dir denn mit deinem Auszug, ist die Wohnung schon tapeziert? Finde das alles sehr mutig von dir und die Wohnung mit den hohen Decken klingt super :) Hoffe, auch, dass das Gespräch mit ihm noch gut klappt!

    GlG Jana

  • Hi Jana,

    Lieb das du fragst . Mietvertrag ist unterschrieben, aber ich habe leider noch keine Schlüssel, die Wohnung wird ja noch saniert . Ich muss dann lediglich noch tapezieren und dann kann ich einziehen.
    Was mich richtig stark belastet ist das ich es ihm nicht sagen kann. Ich werde ja noch von der suchtberatung gecoacht . Die haben mir gesagt ich soll es ihm erst sagen wenn ich meine wichtigsten Sachen gesichert habe und wenn ich einen Platz habe wo ich schlafen kann. Zur Not dann auf der Matratze auf dem Fußboden . Er ist leider unberechenbar, keiner kann einschätzen wie er reagiert. Er war in der Vergangenheit schon mal verbal aggressiv und hat auch Gegenstände (Möbel) kaputt gemacht. Somit muss ich still bleiben , das macht mir sehr zu schaffen. Momentan ist er sehr handzahm , als ob er was ahnt. Das verunsichert mich noch zusätzlich, ob das alles nötig ist.
    Momentan bin ich hier eher stille mitleserin, fast täglich . Ich darf nicht einknicken und alles rückgängig machen, das wäre falsch. Ich habe echt Angst vor dem Tag wo ich es ihm sagen werde. Ich hoffe, er respektiert es einfach.
    LG

    Zabou

  • Wie lang dauert das denn noch bis saniert ist? Kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist. Kannst du als Not-Übergang zu einer Freundin oder Familie? Für den Fall, dass es gar nicht mehr geht daheim?

  • Der Mietvertrag ist ab 01.07.

    Ich sage es ihm , wenn mein Sohn in den Urlaub fährt. Dann kann ich dahin. Das ist der grobe Plan . Ob ich es durchhalte und nicht schon vorher rausplatze ist eine andere Geschichte .
    Solange ich still bin, habe ich hier Ruhe . Er ist nicht gewalttätig und kommt nur zum Essen und schlafen nach Hause.
    Zwei Wochen muss ich noch durchhalten , dann kann ich es ihm endlich sagen .

  • Liebe Zabou,

    Bitte sei vorsichtig. Ich hätte für meinen Ex die Hand ins Feuer gelegt und Stein und Bein geschworen, dass er niemals gewalttätig werden wird...

    Diesen Satz:

    Er ist leider unberechenbar, keiner kann einschätzen wie er reagiert. Er war in der Vergangenheit schon mal verbal aggressiv und hat auch Gegenstände (Möbel) kaputt gemacht

    Solltest Du Dir nochmal durchlesen. Passe bitte auf Dich auf und überlege nochmal, ob es vielleicht nicht doch jemanden gibt der dabei ist.

    LG Momo

  • Ihr habt Recht , entweder warte ich mit dem Gespräch bis mein Sohn wieder da ist oder ich frage seine Schwester 🙈

    Ich fühle mich ihm gegenüber ihm noch zur Fairness verpflichtet , das ist ein Fehler

    Danke für eure Sorge und die Unterstützung.

    LG

    Zabou

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!