Liebe Sonnenschein, vielleicht versuchst du, dich mit einem Podcast oder eine Achtsamkeitsübung abzulenken. Nur um erst mal diese Nacht zu überstehen. Schritt für Schritt. Einen Tag nach dem anderen. So versuch ich es auch. Ich gehe jetzt ins Bett. Halte durch…💕
Sonnenschein CoA - Ich will MEIN Leben zurück
-
-
Ja, das ist auch sehr traurig. Dieses Gefühl darf auch seine Berechtigung haben. Aber jetzt ist für euch erst mal Ruhe eingekehrt. Was wäre dir denn lieber? Abgesehen von dem Wunsch, das alles Heile ist, er nicht mehr trinkt und er wieder der ist der er mal war?
Er ist deiner Bitte nachgekommen, vielleicht ist das seine Chance das Problem anzugehen
Danke, du hast Recht. Ich verharre in meiner Trauer um das, was sein könnte. Die Umsetzung liegt aber nicht in meiner Macht.
Wenn ich das ausblende, dann ist das jetzt für alle der richtige Weg. Ob mich das jetzt besser schlafen lässt, bezweifle ich, aber es ist eine Veränderung in die richtige Richtung. Und er ist meiner Bitte nachgekommen, ohne Drama. Dafür bin ich sehr dankbar.
-
Und er ist meiner Bitte nachgekommen, ohne Drama. Dafür bin ich sehr dankbar.
Genau…. das erleben viele von uns nicht. Die Nacht wird nicht die beste werden da dir recht, aber vielleicht die darauf folgende Nacht.
-
Es wird etwas mit ihm machen. Er spürt die Konsequenzen seiner Sucht.
Ich wusste genau, wie die kausalen Zusammenhänge sind und ich wäre nie auf die Idee gekommen,
von meiner Familie Verständnis zu verlangen.Das ich leugnete, ignorierte, mich verstellte, war vermeindlicher Selbstschutz, sonst hätte ich ja aufhören müssen zu trinken,
obwohl ich musste. Wie es gehen kann wusste ich, aber es war lange kein Weg, den ich für mich zugelassen habe,
aus Scham, aus Angst.....Danke für den Einblick in den Kopf der anderen Seite. Was du schreibst verstehe ich und erscheint mir gleichzeitig so unlogisch.
-
Und er ist meiner Bitte nachgekommen, ohne Drama. Dafür bin ich sehr dankbar.
Das ist sehr viel wert.
Was du schreibst verstehe ich und erscheint mir gleichzeitig so unlogisch
Es ist schwer zu verstehen, aber Sucht ist logisch. Erst der Alkohol, sonst nichts und alles was dem im Wege steht, wird bekämpft.
Versuche Dich abzulenken und zu Ruhe zu kommen, für heute hast Du getan, was notwendig war. -
Alles anzeigen
Liebe Sonnenschein
Warum möchtest Du denn den Kopf gewaschen bekommen?
Du hast alles richtig gemacht.
Warst sehr mutig!
Bist für die Kinder und Dich eingestanden!
Dein Mann nimmt Dich ernst!
Ihr seid traurig, weil ihr liebende und liebenswerte Menschen mit Gefühlen seid - zum Glück!
Genau deswegen brauche ich eine Kopfwäsche. Ich weiß, dass es richtig war und das der einzige Weg ist. Deshalb sollte ich stolz und dankbar sein. Meine Kinder haben mir gerade gedankt und mir ihren Respekt ausgesprochen. Und trotzdem lieg ich hier und weine heimlich in mein Kissen.
-
Gute Nacht Sonnenschein CoA
Und ich hoffe, Du merkst, welche Stärke Du trotz Deiner Traurigkeit gerade ausstrahlst!
Lg Api
-
Oh das hat sich jetzt überschnitten!
-
Liebe Sonnenschein, vielleicht versuchst du, dich mit einem Podcast oder eine Achtsamkeitsübung abzulenken. Nur um erst mal diese Nacht zu überstehen. Schritt für Schritt. Einen Tag nach dem anderen. So versuch ich es auch. Ich gehe jetzt ins Bett. Halte durch…💕
Danke, das werde ich machen und morgen sieht die Welt ganz anders aus. Schlaf gut.
-
Meine Kinder haben mir gerade gedankt und mir ihren Respekt ausgesprochen
Wow...
. Und trotzdem lieg ich hier und weine heimlich in mein Kissen.
Wie gesagt.. ein liebenswerter Mensch. Keine Maschine...
-
Gute Nacht.
-
Guten morgen Sonnenschein CoA
Wie war denn die Nacht und wie geht es Dir und Deinen Kindern heute morgen?
Lg
Api
-
Guten Morgen Api,
danke der Nachfrage. Erstaunlicherweise gut. Sie war nicht lang, aber doch sehr erholsam und ruhig. Ich was sicher und nicht wie ein Tier in der Wildnis. Immer auf halb Acht Stellung.
Die Große versucht den Alltag aufrecht zu erhalten. Ich merke aber, dass sie innerlich wütend ist. Die Kleine wollte heute nicht in die Schule. Ich habe sie trotzdem geschickt, damit sie nicht in ein Loch fällt. Die Ablenkung mit Gleichaltrigen wird ihr hoffentlich gut tun. Heute Abend treffen wir uns dann eh zum Essen mit Freunden.
Ich bin gespannt wie der Tag so wird. Ich arbeite ja auch mit IHM zusammen. Entweder lässt er mich da heute hängen und taucht nicht auf oder…… ich weiß es nicht.Bin heute dicht am Wasser gebaut, hoffentlich verlier ich nicht die Kontrolle.
LG
-
Hast ja einen Haufen Leute hier, die an Dich denken.
Und Kontrolle verlieren...naja je nach dem, vllt gäbe es auch schlimmeres!?
Lg
Api
-
Hallo Sonnenschein,
statt Kopfwäsche spreche ich dir meine Anerkennung aus. Das hast du richtig gemacht! Auch wenn es scheiße wehtut. Dieser Schmerz wird vergehen. Im Zusammenleben mit einem nassen Alkoholiker aber würde er immer weitergehen.
Liebe Grüße Aurora
-
Hi Du, gut dass die Nacht doch nicht so schrecklich war wie gedacht.
Ist er in der Arbeit erschienen?
Du bist so stark und mutig!
-
Ja, er ist da und ignoriert mich.
Mehr hab ich auch nicht erwartet. Vielleicht ist er sauer auf mich oder er schämt sich.
-
Guten Morgen,
wieder eine Nacht ohne IHN. Wieder eine Nacht in der er sich für den Alkohol entschieden hat und gegen seine Familie 😢.
Es hat nicht das erwirkt, was ich erhofft habe. Einziger Trost: Er hat meine Regel eingehalten und nimmt mich ernst. Die Sucht ist wohl doch größer, als ich gedacht habe.
Das Herz tut weh und ich fange an mich im Kopf mit meinem NEUEN Leben anzufreunden.Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
LG
-
Guten Morgen Sonnenschein,
ich lese schon die ganze Zeit still mit...
Es hat nicht das erwirkt, was ich erhofft habe.
Dieser Satz hat mich aufhorchen lassen. Hast du denn gehofft du schickst ihn weg und er kommt dadurch zur "Besinnung"?
Weißt du, ich hatte gehofft du machst das FÜR DICH. Damit du endlich wieder ruhig schlafen kannst. Und natürlich unbedingt auch für deine Kinder.
Wieder eine Nacht in der er sich für den Alkohol entschieden hat und gegen seine Familie
Ähnliche Sätze lese ich hier ganz oft. Und obwohl ich selbst Angehörige bin, würde ich diesen Zusammenhang nie ziehen. Sondern:
Die Sucht ist wohl doch größer, als ich gedacht habe.
Ja, das heißt auch: wir Angehörigen sind "unwichtiger" als wir denken. Weil die Sucht alles überlagert. Also während ich mir Gedanken mache was und wie ich etwas sage, mich verhalte - ist das alles eher ein "Hintergrundrauschen" für meinen Mann. Der ist beschäftigt damit seinen Pegel zu halten.
Er hat meine Regel eingehalten und nimmt mich ernst
Unter ernst-nehmen verstehe ich etwas anderes. Ich fürchte er steht demnächst wieder auf der Matte. Hast du dir dafür schon eine Strategie überlegt?
Meine Kinder haben mir gerade gedankt und mir ihren Respekt ausgesprochen.
DAS finde ich herzzerreißend und sollte deine Richtschnur sein! Wann auch immer du schwankst in deiner Entscheidung, dann denke daran.
ich fange an mich im Kopf mit meinem NEUEN Leben anzufreunden.
Hmmm...das wäre sehr schnell. Aber ich wünsche es dir. Anfreunden kann ich mich selbst noch nicht so richtig. Aber ich starte mein neues Leben. Ich lebe es.
-
Du sprichst mir mit allem aus der Seele Jump!
Ich wünsche Euch auch einen schönen Samstag!
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!