Hallo zusammen,
Mein Bruder ist ca 15 Jahre älter als ich und Alkohol ist bei ihm ein Thema mind seitdem ich auf der Welt bin.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…
Bei ihm steht eine Wohnungskündigung an, er hatte einen Hirnschlag dieses Jahr , es wurde nun das Korsakow-Syndrom Syndrom diagnostiziert und er ist nicht mehr geschäftsfähig. Sein gesetzlicher Betreuer ist kurz davor, die Betreuung abzugeben aufgrund vieler Lügen (er log schon immer viel) und Behinderung in der Zusammenarbeit durch meinen Bruder.
Ich habe gestern mit ihm länger gesprochen. Er möchte den Alkohol behalten, sich tot saufen. Dann möchte er nochmal eine Langzeit Reha machen, in ein betreutes wohnen und für seinen Neffen weiter leben. Gefühlt bekommt man in 5 min 3 verschiedene, konträre Aussagen von ihm.
Ich bin fertig mit den Nerven. Seit über 8 Jahren versuche ich mich mehr oder weniger um ihm zu kümmern. Da ich mehr und mehr Probleme mit mir selbst bekomme bzw. ich davon krank werde oder schon bin - ich bekomm einfach mein Gedanken Karussell und Nerven nicht in den Griff - bin ich glücklich, dieses Forum hier gefunden zu haben und mich austauschen kann.