a.sunn - Trinken um zu funktionieren

• Hallo zusammen.

Ich möchte mich vorstellen.

Mein Name ...........

Ich habe vor ca 20 Jahren mit dem trinken angefangen.

Das trinken hatte damals beim feiern geholfen.

Später nach einer Operation als Schmerzmittel.

Erst war der Alkohol der Freund Entspannung gute Laune.

Heute ist er nur noch um die Entzugserscheinungen zu lindern.

Kalten Entzug habe ich auch schon mal gemacht es war extrem trocken war ich ein Jahr mit Psychotherapie.

Aber der Alkohol der einem ins Ohr flüstert siehst du du kannst es ohne mich aber ich kann dir das Leben erleichtern.

Ich habe wieder Dan mit den trinken angefangen ganz langsam.

Habe geheiratet

Es wurde immer schlimmer heute trink ich eine Flasche Schnaps nur um normal zu funktionieren.

Was heißt normal arbeiten geht nicht ich bekomme Panik Attacken wen der Spiegel singt.

Gestern habe ich mit meiner Frau gesprochen und habe mich in einer Suchtberatung gemeldet.

Gott sei Dank unterstützt meine Frau mich.

Ich wurde wirklich gut angenommen in der Suchtberatung und habe einige Kliniken empfohlen bekommen.

Morgen ist der HA Termin was wirklich Überwindung kostet.

Heute war es wirklich schwer die Kliniken anzurufen.

Was mich erschreckt das es so wenig Betten gibt und man zur Entgiftung auf eine Liste kommt.

Ich weiß nicht wie lange ich warten muss.

Kalter Entzug geht diesmal nicht da ich nicht mal ein Wasserglas halten kann.

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp.

Als Info ich habe noch eine Arbeit bin verheiratet nicht aggressiv.

Ich bitte um Entschuldigung wenn der Text nicht geordnet ist und um die Rechtschreibung.

Aber mir wurde empfohlen erstmal den Dreck weiter zu konsumieren.

PS durch mein Umfeld ist es in Zukunft kein Problem nie wieder Alk zu konsumieren.

Und ich möchte wirklich den Mist nicht mehr anfassen.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit

• Hallo a.sunn,

herzlich Willkommen hier bei uns. Wir empfehlen genau dasselbe wie dir schon geraten worden ist. Trinke weiter bis die Entgiftung los geht, damit du kein Delir o. ä. bekommst.

Du machst alles richtig: Hausarzt, Familie, Klinik, Selbsthilfegruppe. Ich glaube dir, daß es dich Überwindung kostet. Das haben viele hier auch schon so erlebt. Und hinterher waren sie erleichtert. Bin gespannt was du hinterher berichtest.

Viele liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Was ich noch sagen möchte.

Meldet euch bei der Suchtberatung die helfen euch wen ihr nass seid ( obwohl ich das Wort nicht mag )

Selbst dann kann man schon Hilfe bekommen.

Außerdem habe ich viel mit co abhängen gelesen und das will ich meiner Frau nicht antun

• Hallo a.sunn,

schön, dass du uns gefunden hast.
    Ich selbst konnte mit dieser Online-Selbsthilfegruppe nüchtern werden und auch bleiben.

Du machst das vollkommen richtig. Dein erster Weg führt dich morgen zum Hausarzt. Das war auch für mich ganz problematisch. Viel zu sehr habe ich mich geschämt. Aber das war völlig unnötig. Ich wurde so gut beraten und unterstützt, dass mir ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen ist und mir so der Weg in mein nüchternes Leben geebnet wurde.

Kalter Entzug geht diesmal nicht da ich nicht mal ein Wasserglas halten kann.

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp.

Ein kalter Entzug ist gefährlich. Aber das weißt du ja selbst.
    So wie dir auch schon geraten wurde, ist der bessere Weg: Bis zur Entgiftung moderat weitertrinken.
    So bist du auf der sicheren Seite und gehst keine unnötigen Risiken ein.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Wofür bist du denn angemeldet, eine qualifizierte oder einfache Entgiftung? Gibt es im Umkreis vielleicht noch weitere Kliniken, wo du auch auf die Liste kannst?

Umso wichtiger ist der geplante Arztbesuch. Je nach Deinem Gesundheitsstand geht es mit einer ärztlichen Einweisung bestimmt schneller. Darum: ganz ehrlich sein, nichts beschönigen, alle Begleiterkrankungen ansprechen. Du bist schon auf einem guten Weg, weiter so!

• Hallo zusammen.

Ich hatte heute den Termin beim HA.

Wir haben hier direkt um die Ecke ein ganz neue Klinik für sucht da habe ich wohl die besten Chancen .

Werde aber noch im die Sprechstunden in anderen Kliniken gehen.

Ich bin wohl laut Ha gut aufgestellt.

Soll unbedingt nach der Entzug unbedingt nochmal ein Psychotherapie machen.

Nach der Entgiftung werden nochmal die Leberwerte kontrolliert.

Herz usw.

Ich muss sagen und möchte anderen Mut machen.

In der Suchtberatung und beim HA wurde man absolut nicht verurteilt sogar im Gegenteil sehr verständnisvoll

• In der Suchtberatung und beim HA wurde man absolut nicht verurteilt sogar im Gegenteil sehr verständnisvoll

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wir haben hier direkt um die Ecke ein ganz neue Klinik für sucht da habe ich wohl die besten Chancen .

Werde aber noch im die Sprechstunden in anderen Kliniken gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es recht bald einen Platz für dich gibt.

Bis dahin kannst du hier schon viel im Erfahrungsschatz derjenigen lesen, die schon nüchtern geworden sind und das auch schon ganz schön lange sehr zufrieden.

Viele Grüße

Stern

⭐️

• Heute ging es mir schlecht ich habe mir den Kopf gemacht wie die in der Klinik gesagt hat ach ja wir müssen noch Leute anrufen.meine Frage ist kann man mit uns zu wenig verdienen?

Ich bin zu schwach esse nichts mehr.

• Wenn du so schwach bist und nichts mehr essen kannst, bitte ruf die 112 an, damit der Krankenwagen kommt. Die sollen das entscheiden.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Ich hoffe der freie Platz kommt vor Weihnachten

Dafür drücke ich dir die Daumen.

Bis dahin kannst du hier schon im großen Erfahrungsschatz unserer Selbsthilfegruppe lesen und vielleicht auch schon einiges für dich mitnehmen.

Der eigentliche Austausch beginnt dann mit Beginn deiner begleiteten Entgiftung.

Bitte schreibe hier auch nichts von Feiern oder Weihnachtsmärkten, die du - jetzt noch trinkend - besuchen willst. Das könnte für gerade nüchtern Gewordene schwierig werden.

Unsere Grundbausteine möchte ich dir auch schon mal ans Herz legen. Sie stellen eine Sammlung aus den Erfahrungen der Langzeittrockenen dar und können dir einen guten Start in dein nüchternes Leben bieten.

https://alkoholiker-forum.de/article/3-grundbausteine-für-ein-nüchternes-leben/

Viele Grüße

Stern

⭐️

• Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, a.sunn!

Sehr gut, dass Du Dein Leben ändern willst und eine Entgiftung geplant hast. Das ist der erste Schritt in ein nüchternes Leben.

Melde Dich einfach wieder, wenn Du die Entgiftung startest oder wenn sie durch ist.

Du kannst so lange überall weiterlesen und Dich informieren.

Für Dich interessant sind auf jeden Fall die Grundbausteine und der Notfallkoffer. Zu finden oben unter Artikel im blauen Balken und

der Bereich für die trockenen Alkoholiker, den Du hier anklicken kannst: Erste Schritte für Alkoholiker

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Eine Frage in der Klinik Verlangen die das man zu ,100 Prozent Clean sein muss was aber zu schweren Symptomen führt hat jemand Tipps wie man sich darauf vorbereitet und warum das so streng ist?

Ich soll reduzieren habe ich gemacht aber hundert Prozent das löst Panik aus.

Ich habe das Gefühl das die Kliniken so Leute in meinem Stadium nicht wollen

• Wofür bist Du in der Klinik angemeldet?

Findet dort nicht die Entgiftung statt?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!