Hi meine Lieben,
Ich habe mich hier nun mal angemeldet, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss.
Ich bin seit 3.5 Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen, er ist mittlerweile seit 10 Jahren Alkoholiker .
Innerhalb unserer Beziehung gab es sämtliche Höhen und Tiefen und er hatte immer wieder abstinente Phasen , deutlich aber weniger , als seine Trinkphasen.
Letztes Jahr war er auch in einer Entzugsklinik und dann 3 Monate in einer Reha .
Nach der Rehaklinik ging der Spaß dann wieder von vorne los mit Trinkphasen oder Aufhörphasen , in denen ich ihm wieder viel geholfen hatte .
Der ganze Prozess zog sich nun jetz aber von September bis zum jetzigen Zeitpunkt und er war erst einmal in einer Selbsthilfegruppe und hat sich immer noch keine Therapie gesucht , weil er es ja " immer alleine schaffen möchte "!
Dies konnte ich mir nun nicht mehr anhören , da es mir gesundheitlich selbst sehr schlecht geht und ich mich einfach nur ausgebrannt und depressiv fühle , ich kann schlicht und ergreifend nicht mehr .
Deshalb habe ich mich vor einer Woche getrennt .
Sein Onkel hat mich nun am Freitag angerufen und mir erzählt , dass er jetzt bald in eine Entzugsklinik geht und danach in eine Entwöhnungsklinik möchte .
Mein Freund hat mich letzte Woche Donnerstag und am Montag versucht anzurufen, ich bin nicht Ran.
Die Trennung setzt mir ehrlich gesagt sehr zu und ich fühle mich echt niedergeschlagen deshalb.
Frage mich , jetzt wo ich weiss dass er ja wieder in die Klinik geht , ob ich mich nicht bei ihm melden sollte ....
Gleichzeitig habe ich den Gedanken , vielleicht sollte er das alles erst Mal durchziehen und die Zeit danach auch weiterhin Clean bleiben , sein Leben aufräumen und vielleicht kann man dann auch wieder zusammen finden.
Am liebsten würde ich mich bei ihm melden und mit ihm zusammen sein , aber nicht mit ihm als der Alkoholiker....
Ich fürchte aber die Enttäuschung wäre viel zu groß wenn ich mich wieder auf ihn einlasse , neue Hoffnung schöpfe und es nach der Klinik gleich wieder los gehen würde......
Denn meine psychische Verfassung schränkt mich selbst gerade im Leben ein und so würde es ja wohl nicht besser werden ...
Keine Ahnung...weiss nicht was ich machen soll.