sondern Fakten und pures Feedback
Damit lerne ich bei manchen BeitrÀgen noch umzugehen
aber es wird besser. Die Erfahrung ist ja unbestritten.
sondern Fakten und pures Feedback
Damit lerne ich bei manchen BeitrÀgen noch umzugehen
aber es wird besser. Die Erfahrung ist ja unbestritten.
Lebensmut74 dito. Aber ich ziehe mir das heraus, was fĂŒr mich passt. Es regt definitiv zum Nachdenken an, aus einem anderen Blickwinkel heraus.
Hallo Yoyo,
Bitte keinen neuen Thread eröffnen, da es sonst unĂŒbersichtlich wird. Ich habe deinen Beitrag hier eingefĂŒgt. Danke!
Oh entschuldige, das ist an mir vorĂŒber gegangen. Danke fĂŒrs zusammen fĂŒgen đ
UltimaRatio1974 Hey, ich wollte mal fragen, wie es dir so geht? Bei mir lief es ganz gut. Ich hab bald meine 24 Tage rum.
Liebe GrĂŒĂe
Yoyo hey, schön, Dich zu lesen! Freut mich, dass es bei Dir gut lÀuft.
Mir geht es körperlich gut, tĂ€glich besser. Allerdings machen mir Schlafstörungen zu schaffen wie auch GrĂŒbeleien. Aber ich tausche mich rege in der RL SHG aus, mein Doc ist zufrieden mit meiner Konstitution, am wichtigsten sind mir die Therapiestunden, in denen ich die GrĂŒbelei thematisiere. Oskar hat mir Lesestoff (Seneca) empfohlen, was ich lese, wenn ich nicht schlafen kann, ist zum Thema GrĂŒbelei.
Ich bin zufrieden, habe aber absoluten Respekt vor dem Saufdruck, der mich Gott sei Dank noch nicht eingeholt hat.
Ich sortiere mich, Schritt fĂŒr Schritt und ĂŒbe mich in Geduld (Herausforderung fĂŒr mich).
Ich habe auch einige Einladungen abgesagt, da dort Alkohol flieĂt, ordne meinen Bekanntenkreis damit automatisch. Ist schon erschreckend, wie viele Saufkumpanen ich in den Jahren gesammelt habe.
Dir GlĂŒckwunsch zu 24 Tagen! Worauf fokussierst Du Dich momentan?
Liebe GrĂŒĂe
UR
hallo und willkommen Yoyo
Hallo Yoyo,
ich wollte dich nur kurz darauf aufmerksam machen, die ersten vier Wochen, die du nun wieder hier bist, NICHT bei neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich zu schreiben, (die Mitglieder mit den orangeroten Namen) .
Du bist nun bei Tag zehn? Was möchtest du denn dieses Mal anders machen? Wie ist es dir ergangen?
Lieber GruĂ,
Hera
Hallo Hera,
oh, dass wusste ich nicht. Das man quasi wieder von âvorneâ anfĂ€ngt. Danke fĂŒrs aufmerksam machen. đ Eigentlich wĂ€re heute Tag 29, wennâs da nicht einen RĂŒckfall gegeben hĂ€tte. Somit ist heute Tag elf. Wie es mir ergangen ist. Sehr gemischt. Meine Trinkphasen sind immer kĂŒrzer geworden. Ich bin lĂ€nger abstinent. Aber geschafft habe ich es noch nicht. Momentan bin ich wieder in einem Hoch. Mir gehtâs super gut- aber wem geht es das nicht, wenn man nicht vergiftet ist. Ich versuche, mich aktuell mehr mit meinen âTriggernâ zu beschĂ€ftigen. Neulich habe ich kalten Eistee aus einem Glas getrunken. Ich hab auf den Tisch gesehen und dachte âSch**Ăe, dass sieht aus wie dein WeiĂwein und hab es direkt in ein anderes Glas gekippt. Das war mir vorher gar nicht bewusst, aber bei genauer Betrachtung hab ich immer aus diesen GlĂ€sern meinen Wein getrunken. Ich bin jetzt das erste Mal an einem Punkt angekommen, an dem ich die ganze âSucht offiziell machen möchte. Ich war neulich bei meinem Hausarzt. Leider bin ich trotz Termin nicht dran gekommen. Was Ă€rgerlich ist, wenn man schon mal seinen ganzen Mut zusammen nimmt. Und mir ist glaube ich das erste Mal bewusst geworden, dass ich meinen Alltag noch stĂ€rker umstrukturieren muss. Ich werde AnlĂ€sse, bei denen getrunken wird konsequent meiden. Das betrifft dann leider auch meine Familie, die trotz meiner Sucht manchmal vor mir trinkt. Das ist dann so. Ich stelle mich auf den obersten Sockel. Zumal ich ja nicht nur fĂŒr mich die Verantwortung trage, sondern auch fĂŒr meinen Sohn. Ich bin gerade auch noch dabei, mir einen Therapieplatz zu besorgen. Es gibt hier relativ neu eine Tagesklinik. Und ich bin gerade im Bewerbungsverfahren fĂŒr einen neuen Job. Manchmal ĂŒberlege ich auch, ein Buch zu schreiben. - FĂŒr mich. Und vielleicht spĂ€ter meinem Sohn.
Ich habe immer ein wenig Angst, mir selber zu vertrauen. Der Alkohol ist leider nicht mein einziges Problem. Wenn auch das einzig stoffgebundene.
Lg Yo-Yo
Das klingt nach nem Haufen Vorhaben, die da gleichzeitig in deinem Kopf herumgeistern, mich wĂŒrde das ĂŒberfordern.
mit der Entgiftung bist du ja durch, wenn du nun bei Tag 11 bist, hast du diese auf eigene Faust und kalt durchgezogen, weil du bei deinem Hausarzt nicht drangekommen bist?
Ja- die Vorhaben stehen schon lange im Raum. Leider bin ich ziemlich âeingesperrtâ, weil ich alleinerziehend von einem 6 jĂ€hrigen bin. Ich will auf keinen Fall in meinen alten Job. Deswegen war ich 1 Jahr nochmal in den Master eingeschrieben. Da es ein PrĂ€senzstudium in einer anderen Stadt ist, konnte ich mich verbiegen wie ich wollte. Es ging nicht. Jetzt hab ich nochmal 8 Monate eine Weiterbildung gemacht. Ich hoffe, dass ich jetzt an den Job komme, auf den ich mich wirklich freue. Der Sinn macht. Und der sich eben auch alleinerziehend umsetzen lĂ€sst. Ich muss zugeben, ich bereue es sehr, aus der GroĂstadt weggezogen zu sein. Dann wĂ€re das alles kein Problem gewesen. Jetzt kann ich nicht mehr zurĂŒck, da sich der Vater sperrt und abgesehen davon die Mieten horrendend geworden sind. Wobei es hier auch nicht mehr viel besser ist. Einfach frustrierend, aber das geht wohl vielen so. Ein Buch wĂ€re eher eine Art fĂŒr mich, alles nochmal Revue zu passieren und ist eine Art Aufarbeitung. Aber ja- Wunder darf ich nicht erwarten. đ
Und ja: Ich hab einfach nichts mehr getrunken. War aber aufmerksam, was Symptome betrifft. Am Ende hatte ich zum GlĂŒck nichts. Aber zu meiner HausĂ€rztin will ich trotzdem noch gehen. Jetzt ist sie erst mal im Urlaub. Ich verspreche mir davon eigentlich nicht viel, aber ich möchte es fĂŒr mich einfach gerne offiziell machen und mich von ihr dann auch einmal durchchecken lassen.
Lg
Dann kann ich dich jetzt nur ermutigen, hier zu lesen und vor allem öfter zu schreiben. Auch hier können Erlebnisse gut aufgearbeitet werden, wobei die Gegenwart das ist, auf was es letztendlich ankommt. Und nach vorne schauen. Das, was war, kann sowieso keiner mehr Ă€ndern und katapultiert einen ja auch manchmal in unschöne Erinnerungen zurĂŒck.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!