Ich hatte auch sehr oft Kopfschmerzen am Anfang
Stimmt. Die hatte ich jetzt schon wieder vergessen. Hatte ich auch ca. 4 Wochen lang.
Ich hatte auch sehr oft Kopfschmerzen am Anfang
Stimmt. Die hatte ich jetzt schon wieder vergessen. Hatte ich auch ca. 4 Wochen lang.
ihr versprecht euch öfter oder ihr denkt nicht an alles
Guten Morgen Tiffy.
Genau so ging es mir auch. Ich dachte ich hätte meine letzte Gehinzelle weggesoffen. Ich dachte sogar "sauf doch weiter,hat sich nichts geändert. Außer das der Karter ist weg" Bibi und Lebensmut74 haben recht, es wird besser.
L.G. Anna-Sophie
Ich habe mir jahrelang Gift reingekippt und kann jetzt nicht erwarten dass das nach zwei Wochen wieder gut ist 😉
Der Körper benötigt einfach zeit um sich davon zu erholen. Aber es ist auch schön zu merken dass es langsam Stück für Stück besser wird.
LG Bingo
Hallo Tiffy,
du schreibst hier wenig. Bist du noch in einer realen SHG?
Ich frage, weil ich anfangs hier von all dem schönen und neuen erzählen wollte, was mich beschäftigt, was ich nüchtern erlebe, wie ich nüchtern empfinde, was sich da alles in mir und um mich herum verändert. Da war ja erstmal irgendwie alles neu, alles zum ersten Mal (wieder) nüchtern…. so viel, was nüchtern wieder möglich ist, so viel, was ich erst wieder neu lernen musste und so viel, was sich so schön anfühlte.
All das schöne ist doch auch, was hier für mich festhalten möchte.
Hallo ihr lieben, hattet ihr auch solange dass Gefühl ihr versprecht euch öfter oder ihr denkt nicht an alles ?Wird das irgendwann wieder normal? Ich frage mich ob bei mir was nich stimmt.... ich fühle mich oft so unkonzentriert.... auch esse ich ziemlich viel gerade und bin manchmal so müde 🙀
Da (und auch sonst) lese ich so gar nichts, was dir an schönen Veränderungen auffällt, was für schöne Momente du in deinem nüchternen Leben so ganz bewusst neu erlebst, dich daran freust…..
Natürlich ist jeder anders in seinem Mitteilungsbedürfnis und vielleicht hast du ja in deinem direkten Umfeld nahestehende Menschen, denen du all das mitteilen kannst oder eine reale SHG. Oder vielleicht ist all das gar nicht wichtig für dich.
Warum denkst du, dass bei dir irgendwas nicht stimmt. Unkonzentriert sein, mich versprechen, nicht immer an alles denken ….das kann einfach nur der Müdigkeit geschuldet sein und die ist bei mir immer dann besonders ausgeprägt, wenn ich mal wieder zu viel Süßkram gefuttert habe oder aber, wenn das länger anhalten würde, wäre da mein Arzt mein Ansprechpartner.
Klar ist es auch erstmal hilfreich, wenn andere in ähnlicher oder gleicher Situation ähnliche oder gleiche Erfahrungen machen, aber letztlich hilft mir doch nur: Was mache ich jetzt damit? Meine Symptome bleiben ja trotzdem.
Wenn ich damit gut leben kann, dann ist es gut und wenn nicht, lasse ich das vom Arzt abklären.
Danke für die Antworten die mir doch sagen es ist der Situation geschuldet und es wird vielleicht besser .
Ich bin nicht in einer realen SHG .... da ich Schicht arbeite und Kinder habe , schaffe ichs leider nicht . Ich bin auch echt nicht dieser Mensch, der sich in der Runde so wohl fühlt und Ausserdem muss ich mir da von jedem alles anhören, ob ich will und ob es mir gut dabei geht oder nich . Ich lese gerne hier und tausch mich auch gern mit euch aus . Aber an manchen Tagen will ich nicht alles hören . Ich arbeite in einem Beruf wo ich täglich mit kranken und schwer kranken zutun habe und bin nach der Arbeit nicht mehr so Aufnahmefähig . Ich gehe zur Therapie und kann da gut reden , das und das Forum reicht mir . Dazu kommt ,das ich in der realen SHG bei uns wahrscheinlich Menschen treffe mit denen ich arbeite. Ich bin natürlich froh dass ich aufgehört habe , aber ich bin sehr vorsichtig. Ich sehe natürlich positive Veränderungen, aber ich bin immer noch oft enttäuscht dass es soweit kam und vorallem wie schnell es ging . Ich bin allgemein von meiner psyche her ein eher skeptisch und ängstlicher Mensch, evtl. liegt es dran . Wenn ich dass alles einme Kollegen erzählen würde ,würde er es mir nicht glauben dass ich von mir rede . Ich bin froh und hoffe alles kann so bleiben... Ich freue mich wirklich dass es dass Forum gibt und auch dass es Menschen gibt die hier mehr schreiben 🖋 als ich... lg
Ich bin auch echt nicht dieser Mensch, der sich in der Runde so wohl fühlt
Das geht mir auch so. Ich habe auch ‚nur‘ hier meine SHG gefunden.
Ich sehe natürlich positive Veränderungen, aber ich bin immer noch oft enttäuscht dass es soweit kam und vorallem wie schnell es ging . Ich bin allgemein von meiner psyche her ein eher skeptisch und ängstlicher Mensch, evtl. liegt es dran . Wenn ich dass alles einme Kollegen erzählen würde ,würde er es mir nicht glauben dass ich von mir rede .
Mir hat es anfangs sehr geholfen, das ganze Positive hier aufzuschreiben. Eben auch, weil ‚da draußen‘ gar keiner diese schönen Veränderungen mit meiner Person ‚zusammenkriegen‘ könnte.
Über meine Sucht und all das, was damit zusammenhängt, erzähle ich bei Arbeit sowieso nichts. Mein Ort für meine Sucht ist hier.
Dazu kommt ,das ich in der realen SHG bei uns wahrscheinlich Menschen treffe mit denen ich arbeite.
Wahrscheinlich? Warst du denn schon mal in einer realen SHG?
Ja war ich ..... Ich habe für mich festgestellt, es ist nicht meins . Ich war wegen Depris in einer SHG um es zu versuchen damals in Form von Therapiebegleiteter Gruppe .... dass war für mich einfach nichts . Wenn ich es nicht probiert hätte ,wüsste ich ja nicht ob es was für mich ist . Es ist schön ,wenn jeder seinen Weg findet und für mich ist die Einteltherapie einfach gerade gut .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!