• Ich finde schon das es ein kleiner Kampf war und mit dem durchhalten, meine ich einfach das es schwierige Situationen zu meistern geben wird in denen ich einfach hoffe stark genug entgegen zu sein

Guten Morgen Tiffy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 Monaten Freiheit. Das ist doch schon mal eine gute Zeitspanne ohne Alk. Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen nur sagen, es wird von Monat zu Monat besser und leichter. Schwierig ist es allemal. Wenn man Jahrelang gesoffen hat, hat man eben ein gieriges Suchthirn. Dieses muss zum Schweigen gebracht werden. Für mich war es zu Beginn meiner Abstinenz auch anstrengend. Es war kein Kampf aber viel Sortierung.

Für mich stand fest, ich will nicht mehr Saufen. Ich will leben! Und ich will vom Leben etwas mitbekommen. Das funktioniert nur ohne Alkohol.

Die Zeit, der Abstand zum Alk arbeitet für uns. Genieße Deine positiven Veränderungen und glaube mir, es werden noch viele kommen. Ich bin nächste Woche 10 Monate weg vom Gift und verspüre immer noch tägliche Verbesserungen meiner Gesundheit und verdammt viel Klarheit.

Weiterhin alles Gute.

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Guten Morgen Tiffy,

Glückwunsch zu deinen ersten drei Monaten, es wird bestimmt noch ein bisschen holprig aber es lohnt sich, es ist einfach nur schön wieder die Kontrolle über sein eigenes Leben zu haben und die Welt mit klarem Kopf zu sehen.

G R/no

• Auch von mir Glückwunsch zu 3 Monaten Freiheit! Du siehst, es lohnt sich und es wird im Laufe der Zeit immer besser. Am besten ist es, wenn irgendwann das Kämpfen gegen die Hartnäckigkeit des Suchthirns aufhört und einfach nur Zufriedenheit bleibt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!