Was meinst du mit ambulanter Reha?
Du kannst weiterhin Vollzeit arbeiten, hast so 1-2 Mal die Woche Einzel und Gruppentherapiesitzungen. Sowas gibt es in unserer Kleinstadt. Das erfährst du bei der Suchtberatung bei dir in der Nähe. Du musst das nicht selber zahlen genau wie eine stationäre Therapie.
aber ich glaub auch, dass 50% der Leute die weiter machen einfach keinen Anschluss irgendwo finden und dann in der Einsamkeit den Entzug durchmachen und es natürlich nicht schaffen, weil es einfach zu hart ist allein.
Finde ich auch
Und wenn ich ehrlich bin, hab ich mich dazu gezwungen hier weiter zu schreiben, weil halt auch viel kommt das einen eher runterzieht. Aber das ist vielleicht subjektiv.
Ja bleibe bitte hier. Man hört auch mal Sachen die einem nicht gefallen, wie bei mir. Ist normal
weil Sucht eigentlich immer eine Reaktion auf einen Mangel an zwischenmenschlicher Liebe ist.
Leider nicht. Die Sucht bleibt auch wenn du die Liebe hast, oder sehr viel Geld oder alles super ist. Ich dachte auch immer wenn ich eine Partnerin habe brauche ich den Alkohol nicht. Stimmt nicht, egal wie gut es mir geht, wie wunschlos glücklich ich war. Der Alkohol kam IMMER wieder, die Sucht bleibt. Was meinst du warum Superstars mit Millionen und allem was das Herz begehrt weiter konsumieren- teilweise sterben. Süchtig bleibt man sein Leben lang!!
Aber wenn ich mir dann denke, was dieses Stigma gesellschaftlich auslöst und wie Alkoholiker eigentlich als verdeckt Aussätzige behandelt werden,
Scheiß auf das Stigma, kümmer dich um dich, mach dein Ding, tue was dir gut tut. Die Gesellschaft ist teilweise bekloppt, ich scheiß drauf. Ich bin stolz trockener Alkoholiker zu sein mittlerweile. Viele schaffen es nicht
Es gibt im Internet "Mentoren" die 800€ dafür nehmen einem Menschen 30 Tage beizustehen, damit man das hinbekommt.
Die wollen Geld verdienen. Bleib hier, hier geht es nicht ums Geld!!