Sternie... Es reicht so sehr!

• Arbeit lenkt ab und gibt Struktur. Das wird Dir gut tun. 👍

Das tut es. Ich hab erst im September eine neue Stelle angefangen... War heute erstmal bei meiner Chefin und hab ihr erklärt, was Zuhause los ist. Großes Verständnis und wenn es mal nicht geht, dann soll ich ihr Bescheid sagen. Das nimmt mir eine große Last ab gerade.

• Er ist immer noch da.

Ich hab für mich beschlossen, seinen Konsum nicht mehr zu kommentieren oder versuchen zu unterbinden. Gibt keinen Streit und schont meine Nerven. Aggressiv ist er ja nicht, auch wenn er zuviel hat...

Nur vorhin hab ich ihm noch mitgeteilt, dass ich mir auch von ihm nicht mehr sagen lasse, was ich tun soll bzw. was richtig oder falsch ist. Er soll erstmal sein eigenes Leben auf die Kette kriegen.

Jetzt schläft er ... Und ich kann wieder zur Ruhe kommen...

Aber ich dachte nicht, dass Ignorieren so anstrengend sein kann 🙈

Und ja, ich weiß, dass das keine Dauerlösung sein kann! Aber ich bringe es nicht übers Herz ihn weg zuschicken, vor allem, weil er momentan nicht fahren darf und auch nur Sommerreifen auf seinem Auto hat 🤦‍♀️

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!