Eloed - Vorstellung

• Mmmh 🤔

also die Kinder dabeizuhaben dass SIE sich besser fühlt 🤔

Die Erwachsenen sollen sich um die Kinder kümmern, dass es den Kindern gut geht und nicht umgekehrt…

Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm wie jung/alt eure Kinder sind… sie sollten, egal wie alt, weitestgehend aus dem Thema rausgehalten werden…

Meine Meinung…. Alles Gute dir und viel Kraft für deinen Weg 👍

• Ja mach dich mal schlau was sinnvoll ist und was nicht, und denke nur an das Wohl deiner Kinder. Die können sich nicht alleine frei entscheiden, deine Frau hatte mal diese Möglichkeit.

Pass bitte auf, dass eure Kinder nicht zur „Kriegwaffe“ werden, das wird sich irgendwann rächen.
    Und immer daran denken, die suchen irgendwann mal euer Altersheim aus 😂😂

Einmal editiert, zuletzt von Co-Pilot (20. April 2026 um 11:03)

• Hallo Eloed,

es gibt tatsächlich einige solcher Häuser, dort werden nur Frauen mit ihren Kindern behandelt. Die Kinder werden betreut, und durchaus auch von Fachleuten, weil die Menschen dort sehr genau wissen, was auch schon jüngere Kinder erlebt haben können. Die haben da durchdachte Konzepte und fangen da durchaus die Kinder auch auf. Mir wurde mal im beruflichen Kontext so ein Haus vorgestellt.
    Ich würde es also nicht gleich verteufeln, erkundige dich wie es in diesem Haus läuft.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!