Kathrin Antje - Vorstellung

• Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Antworten. Das freut mich sehr. Ihr "hört" mir zu und helft.

Mein Mann sagt immer, dass ich nicht Allen und Jedem helfen kann und vor allem nicht "muss". Er hat ja Recht, meine Kinder sind erwachsen, haben Familie und ich bin auch schon Oma. Und meine Geschwister sind ja auch erwachsen.

Aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut. Mein Mann hat ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kindern, betrachtet aber gewisse Dinge viel pragmatischer als ich. Bei mir spielen dann immer Emotionen eine Rolle. Und er ist zum Glück der ruhige Hafen in unserer Ehe.

Momentan ist der räumliche Abstand zu meiner Familie sicher gut. Ich kann mich auf mich konzentrieren. Mein Helfersyndrom hat auch schon mal dazu geführt, dass ich ausgenutzt wurde. Ich war halt immer präsent. Und seit ich umgezogen bin, eben nicht mehr.

Liebe Grüße von mir

P.S.: Langsam taue ich auf und öffne mich.:wink:

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (11. Mai 2026 um 19:57) aus folgendem Grund: Ortsangabe entfernt

• Guten Abend,

hoffentlich war der Feiertag für Euch gut.

Bei mir gibt es jetzt ein Problem, was mich belastet und auch ziemlich nervös macht. Bei mir auf Arbeit wurde gestern Kurzarbeit angekündigt. Da ich ja Ende 50 bin, wird es sicherlich schwer, noch einmal eine neue Arbeit zu finden, falls sich die Sache weiterhin negativ entwickelt. Ich hatte das erstemal den Drang nach Alkohol seit langer Zeit. Es hat auch eine Weile gedauert, den Kopf wieder frei zubekommen. Bewegung an der frischen Luft und Reden mit meinem Mann haben mir zum Glück recht gut geholfen. Jetzt bin ich froh, dass die Attacke vorbei ist. Das hat mich ganz schön geschlaucht.😥

Viele Grüße von mir

• Hallo noch einmal,

wie mache ich das mit dem Zitat einfügen, wenn ich zu einem Beitrag etwas schreiben möchte? Ich tue mich da etwas schwer.

Und wie ist das mit dem Forumstreffen? Gibt es da bestimmte Voraussetzungen?

Viele Grüße

• Das Suchthirn war zur Stelle und hat dir seine Lösung vorgeschlagen.

Du hast es erkannt und richtig gehandelt. Alkohol ist keine Option.

Solltest es zum Äusserten kommen, brauchst du erst recht einen klaren Kopf.
    Deine Verhältnisse kenne ich nicht, aber sollte es einen Sozialplan geben, spielt das Alter auch eine Rolle und das wäre gut für dich.

Nimm es als wertvolle Erfahrung mit.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Zitieren: Markiere den Text, dann kommt ein Balken mit Zitat speichern oder Zitat einfügen.

Unter der Textbox siehst du die gespeicherten Zitate.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Solltest es zum Äusserten kommen, brauchst du erst recht einen klaren Kopf.
    Deine Verhältnisse kenne ich nicht, aber sollte es einen Sozialplan geben, spielt das Alter auch eine Rolle und das wäre gut für dich.

Hallo Nayouk24,

ich bin jetzt arbeitstechnisch intensivst auf Umorientierung. Ich war über viele Jahre in mittleren Führungspositionen tätig und hatte mir auf meine letzten Arbeitsjahre eine Sachbearbeiterstelle gesucht, die nun durch die wirtschaftliche Situation gefährdet ist. Ich wollte einfach kürzer treten und ein bisschen Druck aus meinem Arbeitsleben nehmen. Jetzt habe ich die Sache angegangen und werde sehen, was sich ergibt. Das ist der Plan. Aufgeben ist zwar keine Option für mich, aber ich bin mir vollkommen bewusst, dass es schwierig werden kann.

Da ich das so für mich entschieden habe, geht es mir wieder besser. Einen Plan B habe ich auch zur Hand, damit ich bei Enttäuschung nicht in ein Loch falle.

Liebe Grüße:wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!