Hallo,
mein Sohn ist 29 Jahre alt und hat sein Leben lang schon mit psychischen Problemen zu kämpfen und ALkohol als Medikation genommen. Seine Kindheit war nicht einfach, Schule gemobbt , bei den Großeltern zeitweise gelebt die zwar große Liebe hatten aber zu alt um dies zu erkennen welche Hilfe er braucht. Ich hatte große Probleme in der Zeit. Er hatte drei lange Beziehungen die alle wegen den ALkohol scheiterten. Er ist nüchtern der liebste Mensch und klug und fleißig. Seine letzte Partnerin trennte sich vor kurzen und stellte ihn von heute auf morgen auf die Straße. Die Trennung hat ihn in ein Loch geworfen und er hatte Abstürze, drei Tage nur trinken dann am nächsten Tag bittere Vorwürfe und Versprechungen das es nie wieder vorkommt. Und voller Kraft sagte er es geht los ohne ALkohol. Schon einen Tag darauf wieder getrunken. Und psychisch am Ende, wie noch nie. Er sagte selber er geht stationär und ging heute in ein BKH. Er ruft mich seither an das er sofort heim geht den er bekommt sein Kautabak nicht und sein Nasenspray, das braucht er wegen seiner Schleimhautentzündung und ich bin an allem Schuld das es ihm so geht. (das sagt er sein Leben lang) wenn er sauer ist oder betrunken ist dann bin ich schuld an allem. Dann wieder redet er ganz anders und sagt das ich es auch nicht leicht hatte. Und ich bin restlos fertig weil ich alles für ihn gemacht habe , finanziell und auch so . Ich bekomme nur Anrufe und schuld zuweisungen ich solle ihm abholen er bleibt nicht dort und ich als Mutter schaue zu das er dort mit 3 Leuten im Zimmer schlafen muss und seinen Kautabak nicht bekommt. Ich bin nervlich fertig. Ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten sollte, ohne ihn noch mehr zu schaden oder das er meint ich lasse ihn im Stich. Ich kann als Mutter nicht mehr.