Mexnet Marinero - Hallo liebe Leidensfreunde

• Nach einiger Recherche, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen, und denke, dass ist wohl das richtige für mich.

Bin schon 59 aber nun ist wohl Schluss mit diesem Dreckszeug, hoffe auf guten Austausch hier in der Gruppe, und bin Defintiv gewillt es durchzuziehen. Ich sage schon einmal Danke euer Mexnet Marinero.... und ja bevor die Frage aufkommt, ob ich mich als Alkoholiker sehe, ja auf jeden Fall, zwar nur Bier, aber davon reichlich, nun seit einer Woche ohne ausgekommen, und es soll auch so bleiben. Einen schönen Tag noch Allen hier.

• Hallo und willkommen Mexnet, gut, dass du hierher gefunden hast.

Du bezeichnest dich als Alkoholiker und hast seit sieben Tagen nichts getrunken. Das sind die Grundvoraussetzungen, um dich hier zu bewerben. Vorab noch ein paar Fragen:

Strebst du eine lebenslange Abstinenz an? Und wie hast du entzogen? Unter ärztlicher Begleitung?

Grüße, Hera

• Liebe Hera, danke für dein Feedback,

und ja ich strebe eine lebenslange Abstinenz an, nicht allein, weil ich das möchte, nein auch gesundheitlich, muss jetzt etwas passieren, man merkt es ja im Alter doch eher, als noch in jüngeren Jahren. Und nein, von mir aus und bis dato ohne ärztliche Unterstützung meiner Hausärztin. Beim letzten großen Checkup und Auswertung meiner Blutwerte vor ca. einem halben Jahr, wurde ich zwar von Ihr gelobt, dass meine Werte nach weniger Konsum wesentlich besser wären, aber das reicht mir nicht. Ich will und muss da durch (Das ist mein Ziel) Aber lieben Dank Hera, dass du/ ihr euch so Nett kümmert...

DAS MACHT MIR MUT !!!

• Danke für deine ehrliche Antwort.

Wir unterstützen keine kalten oder ärztlich unbegleiteten Entzüge, aufgrund der (Lebens-)Gefahr, die diese mit sich bringen können, deshalb fragen wir an dieser Stelle immer nach, um darauf hinzuweisen.

Im Forum kannst du Unterstützung auf deinem Weg in ein abstinentes Leben finden.

Hier ist der Link zur Freischaltung für den offenen Bereich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Bitte anklicken und ganz kurz etwas dazu schreiben - "Bitte freischalten" genügt.

Danach werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

• Hera 27. Mai 2026 um 17:44

Hat den Titel des Themas von „Hallo liebe Leidensfreunde“ zu „Mexnet Marinero - Hallo liebe Leidensfreunde“ geändert.
  • Hallo Mexnet Marinero,

du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, du kannst nun überall schreiben, jedoch in den nächsten 4 Wochen bitte nicht bei den neuen Usern. Diese kannst du an den "orangeroten" Namen erkennen.

Ich wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch,

Hera

• Guten Abend Mexnet Marinero,

wie geht es dir denn jetzt so? Deine Überschrift lässt vermuten, dass es dir (noch) ordentlich schwer fällt.

DAS MACHT MIR MUT !!!

Dann macht es dir vielleicht gleich noch viel mehr Mut zu erfahren, dass sehr viele hier nicht leiden. Zumindest nicht, weil sie nicht trinken müssen.

Aber es ist immer besser für sich zu sprechen. Ich bin sehr glücklich, dass ich nicht mehr trinken muss. Es wird irgendwann sehr einfach. Dann ist die Kunst dran zu bleiben und nicht zu vergessen.

Also. Du musst nicht dauerhaft leiden.

Was mich zurück zu meiner Frage bringt. Wie geht es dir gerade?

Hier kannst du mal rein schauen. Ob du davon schon etwas umgesetzt hast.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Hallo und willkommen hier im Forum.

Du bist die ersten Schritte in die richtige Richtung gelaufen. Hier im Forum findest Du eine Vielzahl wirklich brauchbarer und umsetzbarer Informationen, um eine stabile Abstinenz zu erreichen.

Übrigens: Als "Leidensfreund" sehe ich mich nicht. Warum auch? Ich leide nicht. Im Gegenteil, mir geht es richtig gut, weil ich nicht mehr trinke. Und genau darauf baut mein jetziges Leben auf. Ich verstehe, dass der Anfang, die ersten Wochen und Monate, schwierig sind, bis sich ein neuer und gesunder Lebensstil eingeschliffen hat, weil die alten Automatismen, die mich zum Trinker werden ließen, halt noch greifbar nahe waren. Aber das legte sich mit zunehmender Zeit.

Weiterhin alles Gute.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!