Gaarder - Dont´ Look Back in Anger

• 'Outlet Roermond'

War am Samstag mega voll, aber Samstag ist halt auch Markttag in der Innenstadt und den find ich einfach toll.

Gefühlt bin ich in den letzten 10 bis 15 Jahren nie selber gefahren. Ich habe immer wenn die jährliche Fahrt anstand rumgenörgelt: viel zu weit, dass viele Spritgeld, ist eh Stau, ist doch eh nur Konsumterror ... Mit dem Ziel, dass meine holde Frau sagt : OK ich fahre, wir trennen uns vor Ort, ich gehe shoppen und du gehst in die Innenstadt in ein Bistro wo wir uns dann in 3 Stunden treffen: Im Bistro habe ich mich dann regelmäßig abgeschossen und zwischendurch im Spezialitäten Shop noch Nachschub für daheim besorgt - meine Holde war dann Zuhause müde und ich konnte in aller Ruhe mein Mitbringsel vernichten.

Heuer war alles anders: Ich bin gefahren! Wir waren gemeinsam in mehreren Läden um Klamotten zu kaufen, im Schmuckgeschäft wo es so komische Anhänger für ein Armband gibt... ich fand die ziemlich teuer ... habe aber einen Anhänger mit einem Wal von meiner Frau bekommen - was immer sie mir damit sagen will ... Fühlte mich dann genötigt meiner Holden einen Delphin zu kaufen - passt zu ihr so quirlig wie sie ist.

Anschließend waren wir noch in einem Sportgeschäft, dort habe ich mir Laufschuhe, Hose und Laufshirt gekauft: ich will wieder Laufen!

Dann ging es zum Schuh - und Handtaschengeschäft! Oh jeh, dass ist nun wirklich nicht meins. Meine Holde probiert ein Schuh nach den anderen an und fragt jedes mal wie mir die gefallen... man die sehen doch alles gleich aus und Handtaschen - da musst du mich nicht fragen - Reißverschluss auf , Gedöns rein und gut ist. Meine Holde hat meinen gequälten Blick erkannt und wir haben vereinbart jeder geht für 2 Stunden seine eigenen Wege - wir treffen und dann am Markt.

Ich bin dann zum Markt und habe mir Kibbeling und frisch gepressten O-Saft gekauft. Mit Blick auf meine Tüte voll mit den Laufsachen wurde ich melancholisch und musste weinen. Was waren wir doch früher für eine tolle Laufgruppe. 6 mal Marathon gelaufen einmal Ultra - Berlin, Köln , New York und Boston waren richtige High Lights ... und was für tolle Menschen das waren... absolut Alk und Nikotin frei ... es ging immer nur ums Laufen ... und das alles habe ich für den Alk einfach in die Tonne gekickt... Heute null Kontakt zur Laufgruppe ... Marathon habe ich mir schon ewig weder vor Ort oder im TV angesehen.

Vor Selbstmitleid triefend und mit Tränen wegwischend viel mein Blick auf einen Shirtstand am Markt auf ein Smiley - das berühmte von Nirvana - das Shirt muss ich unbedingt haben. Für meine Holde habe ich noch ein Shirt von von dem bekannten engl. Schmusesänger gesucht, aber Gott sei Dank nicht gefunden. Ich habe ihr dann eins von Iggy gekauft, dass mit dem Blah, Blah, Blah Logo.

Mein Nirvana Shirt habe ich sofort angezogen - meine gute Laune war wieder präsent und die Gewissheit: ich trainiere ab sofort wieder einen Marathon.

Meine Holde und ich haben uns dann später getroffen und ich habe ihre Käufe der 5 Paar Schuhe uns 2 Handtaschen überschwänglich und ausgiebig gelobt. Solche tolle Sachen findet man ja bundesweit und im Netz sowieso nicht. Was hast du doch für einen tollen Geschmack, du solltest dich Selbständig machen und Schuhe / Handtaschen verkaufen...

Meine Holde hat mir darauf hin das Iggy Blah, Blah Blah Shirt um die Ohren gehauen mit der Bemerkung: das passt besser zu dir!

Ach was war dass ein schöner Tag. Meine Holde habe ich seit langem nicht mehr so glücklich gesehen.

Ich bin ebenfalls glücklich. Nicht über meine bis dato wenigen Tage ohne Suff, sondern über die strahlenden Augen meiner Holden nach diesem Tag.

• Ich bin ebenfalls glücklich. Nicht über meine bis dato wenigen Tage ohne Suff, sondern über die strahlenden Augen meiner Holden nach diesem Tag.

Ja es ist ein absolutes Hochgefühl am Anfang, verlass dich bitte nur nicht zu sehr darauf das es permanent so bleibt. Es ist wie beim Hochseeangeln wenn du nicht aufpasst bleibst du am Haken und kannst dich nicht frei schwimmen, der Angler ist der Alk und jetzt gibt er dir gerade ordentlich Leine.

Ich hoffe der Vergleich passt 😬, bei mir und ich denke das war bei den meisten so war es auch so aber es kamen immer wieder Tiefs, also pass auf. Ich hatte am Anfang aus Fahrlässigkeit ein Tiramisu gegessen und ich glaub da waren noch mehr schnitzer die aber zum Glück gut gegangen sind. Ein Großteil der Tiefs kamen auch sicher durch andere Probleme aber die Sucht wartet nur bis du schwach wirst wie der Fisch an der Leine😉

Du machst das schon, ich will dir auch nichts einreden aber pass auf da könnte noch die ein oder andere Prüfung kommen also lass dich besser nicht einlullen.

• Gaarder Was für ein toller Bericht! Ich habe mich beim Lesen richtig mit dir (und deiner Holden) mitgefreut. Pack diese guten Gefühle an eine Stelle, wo du sie jederzeit wieder abrufen kannst, wenn es bei der Abstinenz 'ruckelt'. Damit du dich daran erinnerst, was du ohne Alk gewinnst.

Alles Gute weiterhin

Mattie

• Mir kam auch der Gedanke, ein Schild mit der Aufschrift „Outlet Roermond“ und einem großen Smiley in deinen Notfallkoffer zu packen, damit du dich beim Öffnen an die guten, glücklichen, schönen Gefühle erinnerst und die Suchtstimme vertreiben kannst.

LG Kyra

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit begann am 26.11.2025 und endet mit mir.

• Also bis auf den Wochentag, den heißen Samstag, alles richtig gemacht.

Ja, das Teil ist schon gut, aber die ganze Atmosphäre verführt einen, deutlich mehr zu kaufen. Geht uns immer so.

Wir gönnen uns dort als Zwischenstopp im Outlet an der deutschen Bäckerei Kaffee und frischen Blechkuchen. Da lässt sich draußen sitzend, prima eine Pause machen und vor allem, das ist das Wichtigste, die anderen Leute im Kaufrausch beobachten. Deren Tunnelblick ist gefühlt vergleichbar mit dem, des nach einem Bier lechzenden Säufer.

• Reißverschluss auf , Gedöns rein und gut ist.

Ich lach mich gerade schlapp. :lol:

Und ich freue mich über deinen O-Saft, den Marathon-Wiedereinstieg und das Smilie-Shirt.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!