Dulcinella - jahrzehntelang Alkoholikerin, nun will ich frei sein

• Da war ich eine davon. Ich konnte nicht rechtzeitig "Nein, danke" sagen. Zittern, Schweißausbrüche, Panikattacken, volles Programm.

das ist ein Albtraum! Ich hab nur schon am Vormittag angefangen, wenn ich verkatert war, da nicht gewillt den Kater nüchtern auszuhalten. Das war nicht jeden Tag, aber mit der Zeit immer öfter. Zum Schluss dann auch 3 Wochen lang täglich, das war mein Höhepunkt. furchtbar!

• Ich hab Jahrzehnte lang täglich getrunken, fast immer nur am Abend.

Ja, so war das bei mir auch.

Gegen Ende (das aber immer noch zwei, drei Jahre dauerte) hing ich dann zwischen 10 und 11 Uhr morgens (pünktlich) über der Kloschüssel im Geschäft und habe trocken gewürgt. Bis die Äderchen in den Augen geplatzt sind.

Ca. ein halbes Jahr nachdem die ersten Äderchen im Gesicht entstanden habe ich aufgehört. Das es praktisch anfing, dass es jeder sieht war schon auch ausschlaggebend.

Kamen auch noch andere Dinge dazu.

Jedenfalls habe ich da gerade noch die Kurve bekommen und sie gingen wieder zurück.

Heute, gut 4 1/2 Jahre später kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich das nur ausgehalten habe. So lange Zeit.

Wo ich hingehe, dort bin ich dann.

• Wahnsinn!!!!!!!!!

Das ist halt Sucht.

Da war ja noch mehr. Da hat es für mich viel gebraucht.

Aber viele sterben daran. Oder z. B, mein Vater lebte 12 Jahre in der Geschlossenen bevor er starb.

Also bin ich jetzt doch sehr froh. Ohne das Forum hier weiß ich nicht, ob ich es so gut geschafft hätte.

Wo ich hingehe, dort bin ich dann.

• Ich will weder in einer Entzugsanstalt landen, noch am Saufen sterben!

So ging es mir seinerzeit auch. Ist gar nicht so schwer: Setz die Grunbausteine um und befasse Dich mit Deinem Problem, z.B. duch den regelmäßien Austausch hier.

Allein das nahezu tägliche Aufrufen der Hompage spiegelt mir automatisch mein Problem, so dass es für mich nicht verblasst und womöglich in den Hintergrund tritt. Denn das wäre fatal und das Einfallstor für die Sucht, mal wieder einen neuen Anlauf zu wagen, mich an die Flasche zu bringen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!