Pinguin - Boden unter den Füßen weggerissen

• Nein ich meine das gar nicht negativ. Das gibt mir ein gutes Gefühl. So einen Satz zu hören. Ich habe das im Kopf dass ich übertreibe oder so. Oder hätte ich nur mehr gemacht.

Naja im Grunde ist die Sucht Suizid auf Raten.

Bist du dann getrennt oder habt ihr die Kurve irgendwann gemeinsam geschafft? Weil du sagst deine Frau, nicht deine Ex-Frau.

• Ich hatte ja schon mal kurz erwähnt, dass ich dann aus absolut egoistischen Gründen, weil ich wirklich auf dem Zahnfleisch ging und meine eigene Situation nicht mehr ausgehalten habe, aufgehört habe. Ohne Wenn und Aber und ohne Rückfälle. Ich hab dann aber auch extrem gesoffen, schon ein bisschen viel mehr als Deiner, und das hatte halt Folgen für mich. Ich hatte Angst, ich krieg jetzt nen Hirnschlag oder verrecke sonst elendig. Da wurde ich radikal trocken.

Und dann haben wir uns zusammengerauft und nochmal 13 Jahre später, also mit den 13 Jahres Sauferei nach insgesamt 26 Jahren, doch noch geheiratet. Aber das eigentlich nur, weil das Formularitäten erspart, die Beziehung lief und läuft auch so. Und wir haben das so ausgefochten, dass jeder zu seinem kommt.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!