Mein 4. Geburtstag

  • Nachdem heute mein 4. Geburtstag ist, werde ich das Büro etwas früher verlassen und mit der Familie schön zum Essen gehen.

    Meinen Geburtstagskuchen (mit vier Kerzen) hatte ich ja heute früh schon.

    Und mein Geburtstagsgeschenk habe ich mir vor exakt vier Jahren gemacht, mit täglicher Wiederholung bis heute :D


    Für die, denen das jetzt spanisch vorkommt: Für mich ist mein Trockenheits-Jubiläum wirklich ein "zweiter" Geburtstag. Falsch, es ist mehr für mich: ich feiere nur noch an diesem Tag, nicht nur mit der Familie, sondern auch mit der Firma und mit Freunden. (Von denen hat mit vor vier Jahren keiner mehr auch nur ein halbes Jahr "gegeben" :oops: )

    Mein Dank gilt allen, die mich auf diesem Weg seither begleitet haben - auch hier im Forum, in dem ich von Euch jeden Tag neue Impulse zum Nachdenken erhalte. In diesem Sinne: Danke!!!

    LG
    Spedi

  • Hallo Spedi,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Spedi,

    auch von mir alles Gute zum 4. Lebenstag !! :D
    Ich wünsche dir auch weiterhin trockene Zufriedenheit und das noch viele Jubiläen folgen.

    Viele Grüße,

    Timster

  • Hallo Spedi,

    auch von mir alles Gute zum 4-jährigen. Mögen noch viele, gesunde und zufriedene Jahre folgen.

    Ich hoffe, Du hast im Kreis Deiner Lieben schön gefeiert.

    Gruß
    Skye

  • Hallo Spedi,

    Alles Gute zum 4 Jährigen!!!'


    Mögen noch viele Jahre/Jahrzehnte folgen,und Du weiter so zielstrebig deinen Weg verfolgen!!

    Liebe Grüße,Andi

  • Servus ihr Lieben,

    vielen Dank für die guten Wünsche! Ja, wir haben gestern noch gut gegessen und gefeiert.

    Natürlich kommen da auch die Erinnerungen an die schlimme Zeit davor auf - als ich noch gesoffen habe wie ein Loch.

    Meiner Frau und mir wird aber jedes Jahr mehr bewusst, wie stark wir uns beide verändert haben. Dinge, um die wir früher zu kämpfen bereit waren (z.B. materieller Wohlstand) - sie haben heute keine Wertigkeit mehr für uns. Anderes -wie z.B. das tägliche "miteinander reden", nicht nur über organisatorisches- hat hingegen einen derart hohen Stellenwert erreicht, dass wir es einfach nicht mehr missen möchten.

    Wir haben uns weiterentwickelt, jeder für sich, aber auf einer gemeinsamen Plattform. Das funktioniert nur mit bedingungsloser Offenheit und Ehrlichkeit, sich selbst und dem Partner gegenüber. Uns waren es diese Anstrengungen "wert" - wir waren es "uns wert". Und wir geniessen es jeden Tag auf's Neue.

    Ich kann nur jedem der aktuell (ver-)zweifelt sagen: geht den Weg der Trockenheit! Er ist steinig, er ist lang, er ist ungewohnt. Aber er bringt Euch zu einem Leben, das diesen Namen auch verdient. Leben, wie es die Natur gedacht hat - ohne Rauschmittel, mit klarer Birne!

    Ich wünsche uns allen noch viele zufriedene trockene 24h !

    LG
    Spedi

  • Lieber Spedi,

    gratuliert habe ich ja schon, aber ich möchte gerne einige Sätze zudem, von Dir geschriebenen los werden!

    Mein Mann hat zwar erst ein halbes Jahr ohne Alkohol hinter sich, trotzdem muss ich Dir uneingeschränkt recht geben!

    Auch wir verändern uns, jeder für sich und doch gemeinsam und ich muss sagen, es lohnt sich!

    Auch wir reden viel und alles was früher dem Alkohol zum Opfer fiel, wird heute besprochen!

    Unsere Ehe, die ich schon am Ende glaubte, erholt sich zusehendst und auch wir genießen jeden Tag!

    Wir unternehmen viel, wir haben Freunde die uns jetzt auch wieder besuchen können, was ja in der Saufzeit fast unmöglich war.

    Es ist nicht immer leicht, aber wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?

    Mein Mann arbeitet jeden Tag an seiner Trockenheit und ich begleite ihn gerne auf diesem Weg!

    Auch ich möchte allen sagen, Ihr werdet sehen, die Anstrengung lohnt sich und Ihr gewinnt ein lebenswertes Leben zurück!

    Dir, lieber Spedi, wünsche ich alles Liebe für Deine Zukunft!

    Ich freue mich, dass Du in diesem Forum bist!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Spedi!

    Auch von mir:
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Vier Jahre, ja das hat was, in den vier Jahren hast Du bestimmt so "viel und bewußt gelebt" wie die letzten 10 Jahre davor nicht :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Spedi!

    Schön sowas zu lesen. Und schön, daß du Mitglied in diesem Forum bist. Ich lese dich gerne. Du hast mir in der Anfangszeit, bevor ich im Geschützten gegangen bin mit deinen Beiträgen sehr geholfen.

    Ich wünsche dir und mit deiner Familie, daß noch viele Jahre der Trockenheit folgen.

    lg panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Hallo Spedi,

    alles Gute zum Vierten.

    Es ist gut, dich hier zu haben.


    Weiterhin alles Gute auf deinem konsequenten Weg wünscht dir

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • ganz leise reinschleich..... :oops:

    Hallo Spedi

    Wenn auch verspätet :oops::oops: , wünsche Dir von Herzen Alles Gute zum Vierjährigen !! Gehe bitte weiterhin so konsequent Deinen klaren Weg, und Deine offenen Worte in den verschiedenen Berichen hier im Forum haben sicher schon vielen weiter geholfen.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • noch viiiiel kleiner reinschleich! :oops:

    Hallo Spedi,

    zwar verspätet aber aus vollem Herzen

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 4 jährigen Geburtstag!

    Ich freue mich immer wieder dich zu lesen und bin froh das du hier bist!


    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo Spedi,
    auch von mir einen Glückwunsch zum 4. Geb.,
    verspätet, aber nicht weniger herzlich

    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!