Alkoholiker Forum

Online-Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Angehörige / größtes deutschsprachiges Forum für Alkoholiker und Angehörige / Du bist nicht allein!

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.

Herzlich Willkommen im Alkoholiker Forum


Dieses Forum richtet sich an Alkoholiker und Angehörige, welche Rat und Hilfe zur Selbsthilfe suchen. In unserer Online-Selbsthilfegruppe erhaltet ihr Informationen und Hilfe zu den Themen Alkoholsucht und Co-Abhängigkeit. Unsere SHG dient dem Erfahrungsaustausch für trockene Alkoholiker, solche die es werden wollen und auch für Angehörige und Kinder von Alkoholkranken.


Möglichkeit zum Mitmachen


Bitte stellt euch zunächst im Vorstellungsbereich vor. Danach könnt ihr euch für die Freischaltung für das offene Forum bewerben. Die Freischaltung dafür erfolgt durch das Moderatorenteam.


Unterschied zwischen offen & geschützt

Es gibt hier im Forum sowohl offene als auch geschützte Bereiche. Die geschützten Forenbereiche sind für das www nicht einsehbar. Auch die Freischaltung für die geschützten Bereiche erfolgt durch das Moderatorenteam.


Betreiber des Alkoholikerforums


Kostenlos bereitgestellt von SEO NW Premium Hosting dem Forum für Webmaster. Aktuell arbeitet SEO NW an einem guten Handyvergleich, das Alkoholiker Forum wird allerdings nebenbei weiter gepflegt. Ein Chat zum Austausch steht an den Feiertagen moderiert bereit.



Letzte Aktivitäten

  • Stern 67

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Eismann im Thema Eismann, 46, Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein Hartmut, kein Verlangen oder eine innere Stimme, die sagt: 'Ach komm...'. Schon viel wert in dem ganzen Schlamassel. Jetzt steht neben praktischen Fragen Raum für Traurigkeit zur Verfügung.
  • Eismann

    Hat eine Antwort im Thema Eismann, 46, Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Sunshine, du machst mir Mut. Und ich denke auch, dass ich diese traurige Phase nur nüchtern verarbeiten kann. Egal wohin die Reise letztlich geht.
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Eismann, 46, Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eismann,

    mit tut es auch leid wegen der Trennung X/
    Manchmal sind Beziehungen einfach am Ende oder es ergeben sich Wünsche, die nicht mehr überein passen.
    Dann ist eine Trennung sicher besser, ehe man sich weiter miteinander rumquält, Hass und Wut auf…
  • sue05

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo ladyinred,

    herzlich willkommen hier!
    Da hast Du ja einiges mit Dir rumzutragen.... Ich finde mich in vielem, was Du über Deine Kindheit/Jugend geschrieben hast, wieder (meine Mutter war auch Alkoholikerin - leider bin ich später selbst…
  • sue05

    Hat eine Antwort im Thema Eismann, 46, Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eismann,

    jetzt komme ich auch mal in Deinem TB vorbei, hab mich erst einmal etwas hier bei Dir eingelesen. Ich finde, Du bist auf einem sehr guten Weg! Und dass Du jetzt eine Trennung in Betracht ziehst, erfordert Mut und viel Kraft. Finde ich…
  • Eismann

    Hat eine Antwort im Thema Eismann, 46, Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Nein Hartmut, kein Verlangen oder eine innere Stimme, die sagt: 'Ach komm...'. Schon viel wert in dem ganzen Schlamassel. Jetzt steht neben praktischen Fragen Raum für Traurigkeit zur Verfügung.
  • Maritha

    Hat eine Antwort im Thema Maritha..Alkoholkranker ,erwachsener Sohn verfasst.
    Beitrag
    Hallo und guten Tag ,
    Danke dir ,Morgenrot. Als Berufskollegin spürst du viel mehr,was in mir vorgeht,als ich es je hätte hier beschreiben können.Habe 45 Jahre voll in der Pflege gearbeitet und als Sahnehäubchen noch die Stationsleitung dazu,das…
  • Hoffnung

    Folgt nun Tellerrand.
    Folgen
  • Cinderella

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ladyinred,

    herzlich <3 willkommen bei uns! Ich lese die GROßE Not aus deinen Zeilen ...

    Ich befürchte, du wirst für deinen Bruder nichts tun können, wenn er sich jeglichem echten Hilfsangebot verweigert - von welcher Seite auch immer es kommt.…
  • Cadda

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von lütte69 im Thema Fragen an einen Co reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde mich sehr im Post von Marie wieder.

    (Zitat von Hartmut)

    Bei uns war ich ja diejenige, die Bewegung in die ganze verworren Co-Alk-Beziehung gebracht habe. Also nicht dass Oh Wunder mein Mann trocken wurde und ich hinter her musste. Ich habe meine…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eismann, 46, Alkoholiker 61

      • Eismann
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      4,2k
      61
    3. Eismann

    1. Ladyinred Vorstellung 10

      • Ladyinred
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      127
      10
    3. sue05

    1. Maritha..Alkoholkranker ,erwachsener Sohn 7

      • Maritha
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      242
      7
    3. Maritha

    1. Über den Tellerrand 35

      • Tellerrand
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2,9k
      35
    3. Tellerrand

    1. Fragen an einen Co 68

      • Hartmut
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      15k
      68
    3. lütte69