Verstecke für den *Vorrat*

  • Hallo Ihr,

    ich möchte mal die Idee von chiemseefischer aufgreifen. Es finden sich ja zu nassen Zeiten etliche Verstecke, wo man den Alkohol *vermeintlich* versteckt oder als Angehöriger sie findet.

    Welche Erfahrungen habt Ihr, als Betroffener oder Angehöriger gemacht?

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (10. Januar 2009 um 07:36)

  • - über dem dunsthaubenabzug in der küche
    - im einkaufwagen
    - in jeglichen taschen/Rucksäcken die so rumhängen im Flur
    - hinter dem Staubsauger
    - unter einem haufen plastiktüten in der küche
    - im keller hinter der waschmaschine
    - unterm bett
    - im kleiderschrank

    ich muss sagen entweder ist meiner mutter die kreativität abhanden gekommen oder ich weiß nichts von ihren letzten verstecken, weil mir das suchen zu blöd wurde. falls du das hier jemals liest mama: in meiner schreibtischschublade liegt noch ne volle flasche korn, bedien dich...

    PS: Ich hoffe diesen Thread nimmt niemand zum Anlass seine Angehörigen auf weitere Verstecke zu überprüfen, die z.B. hier aufgeführt sind... CO!!

  • Hallo Roa,

    Zitat

    PS: Ich hoffe diesen Thread nimmt niemand zum Anlass seine Angehörigen auf weitere Verstecke zu überprüfen, die z.B. hier aufgeführt sind... CO!!

    Dies ist auch nicht der Hintergrund gewesen. Es solllte mit Sicherheit nicht dazu dienen, co-abhängiges Verhalten zu entwickeln oder zu fördern, bewußt nach den Verstecken zu suchen. Es dient viel mehr dem Austausch von Erfahrungen, die man mit den Verstecken gemacht hat.


    Danke für diesen Hinweis

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Liebe S.Käferchen,

    war mir klar, dass das nicht deine Intention war und auch nicht der Grund, dass chiemseefischer das vorgeschlagen hat. Find den Thread interessant!

    War nur ein Hinweis :)

    Lieber Gruß, Roa

  • Ich möchte Euch bitten dieses Thema hier weiterhin vollständiger zu machen. ich war nie in der Situation etwas verstecken zu müssen da ich alleine Lebe.

    Bier in der Bude und gut ist ... :wink:

  • Hallo !
    Ich lebe nicht allein, habe aber die vollen (!) Flaschen trotzdem nie versteckt. Bei den leeren kam es allerdings vor, dass ich in unserer Altglassammlung die Saftflaschen, Gurkengläsern usw. vor den Weinflaschen drapiert habe :roll: .

    Gruß
    Biene

  • Hallo,

    ich hatte auch nichts versteckt , ich hatte nur überall angebrochene hochprozentige Flaschen , damit mein Saufen nicht zu stark auffiel.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo,

    nachdem meine Anregung hier aufgegriffen wurde, möchte ich auch meine kreativen Varianten beisteuern.

    Da ich viel unterwegs bin, hatte ich immer eine kleine Kiste Mineralwasser im Auto. Eine Flasche davon war immer gut mit Wodka gefüllt.

    Eine Pulle hatte ich immer in der Garage im Golfbag verstaut. Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen: Komischerweise ist ihr nie aufgefallen, wie oft ich abends in die Garage rannte...

    Auch in der Laptop-Tasche war immer Vorrat.

    In der Küche im hintersten Winkel (da ich gerne koche, konnte ich so relativ unauffällig schon am späten Vormittag mit dem Saufen loslegen), im Schlafzimmerschrank unter den Klamotten. Wenn wir in Urlaub gefahren sind, hatte ich meinen Rucksack immer gut gefüllt.

    Im Büro hab' ich mir extra einen Aktenkoffer mit Zahlenschloss zugelegt, da unsere Putze ziemlich gründlich arbeitet.

    Ich bin nicht sicher, ob ich in den letzten zwei Wochen selbst schon alle "Verstecke" durchforstet und vom Alk bereinigt habe.

    Grüsse chiemseefischer

  • Im Keller in der Waschküche in der Supermarktfamiliengroßpackung Waschmittelpulver.

    Hab ich als Kind mal zufällig entdeckt und hab den Schock meines Lebens gekriegt. Habe damals nicht begriffen, was ich da sehe. Nie nach Verstecken gesucht. Auch heute nicht. Ich will's gar nicht wissen. Wenn ich nur daran denke, wie sie 100 mal am Tag pfeifend - damit es keinem auffällt :roll: - in den Keller gegangen ist... und nicht zu mir, obwohl ich gerufen habe... Schei***

    Inzwischen ist sie so hinfällig, daß die Schnapsvorräte im Abstellraum deponiert werden, da muß sie nicht extra in den Keller...

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • ... hab die leere Rotwein-Flasche (wenn´s die 2. war) mit Traubensaft gefüllt und am nächsten Morgen gegen eine Neue ausgetauscht. In etwa ein Glas rausgeschüttet, so daß der Eindruck enstand... es wäre "nur" 1 Flasche und 1 Glas gewesen. Auf die später geleerten Bierflaschen kam der Kronkorken wieder drauf, die wurden morgens gegen neue gewechselt. + dranzudenken, den Kassenbon für den Ersatz wegzuwerfen. Wat ein Streß :oops:

  • ......die Liste der Verstecke kann ich auch noch erweitern,

    "Leergut" heimlich entsorgt beim Hunde-Spaziergang im Wald.....

    Nachschub und Vorräte versteckt im Garten im Komposter,
    im Schlafzimmerschrank zwischen Spannbettlaken,
    in "Umzugskartons" für Winter- oder Sommerklamotten,
    im Bettkasten unter der Tagesdecke, in Langschaftstiefeln, ....und wenn`s erstmal schnell gehen mußte nach dem Einkaufen, kurz "zwischengelagert" im Regenschirmständer oder Bodenvase.

    Tja, so war das mal.....

    L.Gr. Rose

  • @ ROA

    Hast Du jemals die Inhalte der ganzen Flaschen kontrolliert, die man so im Bad stehen hat. Entkalker, Fliesenreiniger, Abflussreiniger,

    Da muss nicht überall drin sein was draufsteht ..

  • Hallo,

    ich habe Flaschen meist zufällig gefunden

    - Werkzeugschrank im Keller,
    - leere Bierflaschen wurden mit Wasser gefüllt, und die Korken fachmännisch
    wieder verschlossen.
    - hinter Holzscheiten im Schuppen

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo,
    allgemein ist der Alkoholiker sehr erfindungsreich und kreativ in dieser Beziehung.Und immerwieder für neue Überraschungen gut.Ist ja auch ein Topthema für ihn, da seine Gedanken ums verheimlichen gehen.
    LG
    Jürgen

  • Vaan : ja, hab ich mal dran gedacht, aber kontrolliert hab ichs nie

    zum glück, so richtig konsequent co-abhängig kontrollierend und sowas war ich dann doch nie

    'lustig' irgendwie: nichts war leichter zu finden als die ostereier zu ostern, da hätte sich meine mutter ruhig mal genauso viel mühe geben können :roll:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!