Forum gefunden, aber wie?

  • Hallo zusammen,

    mich würde gern mal interessieren wie ihr hier her ins Forum gefunden habt, über die Suchmaschinen oder Mundpropaganda, Flyer o.ä. ?

    Ich habe für meinen damaligen Mann etwas gesucht was es ihm erleichtert nicht mehr trinken zu müssen, habe dann den ersten Link angeklickt und war hier. Habe hier gelesen und schnell erkannt das es mir selber helfen kann in der damaligen Situation und habe mich angemeldet. Und es nicht bereut.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • hallo elo

    bei mir wars ähnlich, kommte wegen meinem job nicht mehr regelmäßig zu meiner shg. am 26.8.06 bekam ich internet, hatte null plan wie das geht und so probierte ich einfach mal alkoholiker in der suchmaschine aus, ganz oben klickte ich dann drauf habe hier lange gelesen und mich nach ca 3 std angemeldet. ich konnte mich mit den beiträgen hier sofort identifizieren mir gefiehl der umgang und so hab ich auch nicht weiter gesucht. seitdem bin ich so gut wie täglich einige stunden hier. hat für mich viele vorteile, ich kann kommen und gehen wann ich zeit habe, kann im sommer hier im badeanzug sitzen, im winter richtig anheizen muß nicht vor die tür wenns mal wieder hunde und katzen regnet. ich hab es noch nie bereut hier angefangen zu haben.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Elocin,

    ich habe das Forum über die maschinelle Suche gefunden.

    In der Nachsorge und auch heute (wenn sich die Gelegenheit bietet) mach(t)e ich auch auf das Forum aufmerksam.

    Ich bin gerne hier-

    sich wohlfühlend wenn auch etwas erkältet grüßt

    kommal

    unterwegs...

  • Hallo,

    ich hab damals 'Forum, Erwachsenes Kind' eingegeben und landete direkt hier.

    Habe glaube ich nicht mal 10 Minuten gelesen, und mich dann registriert.


    Inhalte hab ich nicht so wirklich wahrgenommen, dafür ging es mir damals zu schlecht.

    Mir hat spontan die Aufmachung gefallen, kein Atavare, kein Gedöns, klar strukturiert, gute Farbwahl, angenehme Schrift, all sowas.

    Ja, und dann begann ich zu schreiben...


    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo,
    auch ich habe das Forum über die Suchmaschine gefunden,ich habe explizit nach weiteren Austausch gesucht zusätzlich zu meiner realen SHG weil mir dort der Austausch nicht genügte,und ich der Meinung bin das man/Frau nicht genug für seine Trockenheit tun kann.

    Heute bin ich schon 2einhalb Jahre hier,und ich möchte keinen Tag hiervon missen!

    Lieben Gruß,Andi

  • hallo zusammen!

    es kommt mir soooo lang her vor....

    ich hörte das wort "co-abhängigkeit"an diesem tag von meiner therapeutin...sie sagte,schaun sie doch mal im internet...

    hab gegoogelt wie ne irre und mich an vielen stellen eingelesen...

    gelandet und ENTSCHLOSSEN hb ich mich für DIESES forum...

    an dem tag als es geschah wusste ich nicht warum...

    jedoch empfinde ich das WARUM heut auch nicht mehr sooooo wichtig,lächel...


    das was daraus entstand ist es...

    ein ruhepol,ein kraftherholort,ein
    ichbinIMMERfürDICHda...und ein DUKANNSTDICHHIERIMMERAUSTAUSCHENUNDDANACHGEHTSDIRIMMERBESSER

    ist darauß geworden..

    danke

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo

    Zitat

    weiß eigentlich irgendjemand ob es stimmt, das die krankenkasse nur eine alkoholtherapie im leben eines menschen bezahlt?


    das thema hab ich gegoogelt, wie ihr seht gings da noch um meine mutter :oops:

    gelandet bin ich hier und lernte das da noch nen viel wichtigeren menschen gibt für mich - mich :D

    lg -Dani-

  • Hallo,

    ich hab damals was über irgend ein Lebensmittel gesucht und hab es in einer Suchmaschine eingegeben.

    Dann fand ich das Forum, hab kurz kreuz und quer gelesen und mich, mangels anderer SHG, angemeldet.

    Bereut hab ich meine Entscheidung bis heute nicht.

    LG Martin

  • Hi,

    ich habe die Worte Selbsthilfegruppe Alkoholiker Forum eingegeben und bin dann hier gelandet. Habe gelesen und gelesen und mich gleich angemeldet. Der Empfang war sehr nett und ich fühlte mich gleich ein wenig besser. Erinnere mich noch an ein Posting von Chrissyta, deren Worte ich damals als sehr barsch empfand. Wenn ich sie heute lese, empfinde ich sie nicht mehr als barsch - da steckte schon der Wegweiser drin - nur habe ich ihn damals nicht erkannt.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo,
    als ich mich vor einem Jahr der Tatsache nicht mehr verschließen konnte, daß mein damaliger Freund wieder angefangen hatte zu trinken, stürzte ich mich verzweifelt an meinen Rechner, um zu suchen. Ja was suchte ich? Ich wollte hauptsächlich erst einmal Informationen über diese Krankheit.
    Dieses Forum war so ziemlich das Erste, was die Suchmaschine anzeigte.
    Gefunden habe ich viele Informationen, die mir halfen, das Wesen der Krankheit zu verstehen, gefunden habe ich aber vor allem Hilfe für mich selbst...

    LG
    Feuervogel

  • Hallo ihr lieben,

    Es sollte ursprünglich ein letzter Versuch für meinen Mann werden, um ihn vom trinken abzuhalten. Ich hatte einfach nur Alkohol eingegeben. Da hätte ich gerne ein Rezept gehabt.
    Dann fand ich die Grundbausteine der Nüchternheit, habe sie mir durchgelesen, und dachte, dass schaffst du nie. Da macht er nicht mit.

    Draußen war es ein grauer Tag, und ich wurde immer mutloser. Bis ich dann den Bereich von den COs fand und dort gelesen habe.
    Ich wußte, das es das gibt, und das ich wohl einen Hang in diese Richtung habe, aber ist doch normal in meinem Beruf.

    Ich habe fast atemlos viele Geschichten gelesen, und hab gedacht. Die haben alle meine Geschichte geschrieben.
    Da wußte ich hier bleibst du, hier wird man dich verstehen.

    Jetzt ist ein Jahr vergangen, ich habe keine Minute bereut, die ich hier zugebracht habe.
    Oft verbringe ich hier Stunden, aber die sind für mich gut angelegt.


    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo auch,

    ich war damals schon so verzweifelt über die Alkoholabhängigkeit meines Ex und suchte auch in der Suchmaschine nach Informationen. Natürlich um ihn zu helfen nicht um mir zu helfen. Ich weiß noch ganz genau, ich las die Geschichte einer Frau die unter der ganzen Belastung krank wurde (Hörsturz mit Folgen). So wollte ich nicht enden und nach ein paar Tagen meldete ich mich hier an. Das Forum kam, sah und siegte und auch wenn ich manches mal sowas von stinkig war, uneinsichtig und unwissend... ich bereue nichts.
    LG
    Lillith

  • Hallo

    ich hab auch gegoogelt, nachdem ich gemerkt hab, daß mein Mann wieder trinkt. Ich wollte eigentlich irgendwas finden, wie ich mit meinem Mann zusammen weitermachen kann. Am nächsten Tag hab ich mich getrennt, und das war gut so!
    Ich glaub, ich hab einfach gebraucht, daß jemand sagt, was für ein Leben willst du?

    julchen

  • Servus Elocin,
    ich habe das Forum über Google gefunden. Ich meine, daß ich in Richtung SHG gesucht habe am Tag 1, an dem ich beschloss, dem Alk adieu zu sagen. Ich habe mich dann sofort registriert.

    Schöne Grüsse
    chiemseefischer

  • Also:

    Ich sass ,wie an vielen Abenden an meinem Tisch,vor dem Fernseher,mit Bier und Wodka.Beides konnte ich mit zwei Schritten erreichen um "nachzuschenken"
    Ich hatte mir die Tage und Wochen in einer Ecke meines Hirns gestanden,dass ich Alkoholikerin bin.Diese Ecke wurde meistens abgedeckt,nicht beachtet.

    An diesem besagten Abend nun schoss es mir wie ein Blitz durch den Kopf: Ich sah mich als alte,interesselose Frau,an ihrem Tisch sitzend und nur noch trinken.Keinen Ausgang(Theater,Kino,Konzerte)
    Keine Besuche,kein gar nichts mehr.
    Ich wusste,wenn ich etwas ändern wollte musste es jetzt SOFORT passieren!Sonst würde nämlich gar nichts gehen.
    Also auf zu Goole.Alkoholiker eingegeben und in unserem Forum gelandet!Ich habe nur ganz flüchtig etwas gelesen,keine 15 Minuten.....Und habe mich dar dar angemeldet. Nur so hatte ich eine Chance vom Alkohol weg zu kommen,das wusste ich.
    Ich kannte das Forum und seine Regeln überhaupt nicht.

    Und so bin ich dann hier gelandet,Karsten sei Dank.Mit der Zeit wurde ich vertrauter mit dem Forum und bin schliesslich hinein gewachsen.

    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Elocin,

    auch ich bin hier durch Google gelandet. Hab nicht für mich nach Informationen gesucht, sondern für meinen alkoholabhängigen Vater, der damals völlig down war. Ich war auf der Suche nach Adressen von Selbsthilfegruppen. Das hätte ich mir auch sparen können, jedenfalls was ihn betrifft. Andererseits hätte ich sonst vielleicht dieses Forum nie gefunden...

    Es hat etwas gedauert, bis mir klargeworden ist, dass ich mich mal lieber um meine eigene Abhängigkeit und nicht um die meines Vaters kümmern sollte. Bis zur Anmeldung hat’s dann auch nochmal etwas gedauert, vorher hab ich viel im Forum gelesen – es war ein Aha-Erlebnis, festzustellen, dass meine Verhaltensweisen und Probleme auf die Alkoholkrankheit zurückzuführen sind; vorher dachte ich nämlich immer, das sei meine ganz persönliche, individuelle Spinnerei.

    Viele Grüße,

    Zeppeline

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!