Carl Friedrich , diese Frage wahr ...bei Zurek , bei Gärung Prozess erstecht Alkohol?
Das weiß ich nicht, jedoch mochte ich nie den Geschmack. Das ist bei mir wie mit Flaczki, mit denen kann man mich jagen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unsere Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Co Abhängige, einem sicheren Hafen für Menschen, die mit Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu kämpfen haben. Hier findest du Verständnis, Trost und praktische Ratschläge, um den Alltag zu bewältigen. Wir laden Dich ein, Teil unserer Gruppe zu werden. Deine Privatsphäre ist dabei von größter Bedeutung. Melde dich an, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens zu gehen. Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenCarl Friedrich , diese Frage wahr ...bei Zurek , bei Gärung Prozess erstecht Alkohol?
Das weiß ich nicht, jedoch mochte ich nie den Geschmack. Das ist bei mir wie mit Flaczki, mit denen kann man mich jagen.
Ich Zurek und Flaki mag ich sehr . Kutteln (Flaki). Zubereitet wird es aus kleingehacktem Rindermagen (Kutteln), der mehrere Stunden lang kochen muss. Ist sehr lange Vorbereitung.
Ich kaufe ihm Polen immer Flaki ihm Glas , schon fertige zu Essen . Reise beendet , Erinnerung am Teller bleibt nach gewisse Zeit , wieder gerne gegessen.
Ich mag auch Rote bette zusammen gemischt mit Meerrettich im Glas , benutz man wie Senf. Kaufe immer paar Glaser.
Bei uns wieder Regen , Natur brauch das , aber ich nicht , und Reise nach Swinemünde brauch ehrlich kein Regen .
Ich trinke kein Alkohol und geht mir gut.
Eine Woche im Swinemünde ( Swinoujscie ) wahr sehr schön . Wetter war sehr gut , Regen ein mal spätnachmittags und Nacht und Temperatur bis 29 Grad plus. Diese große Spazier Promenade , alle mit vielen Benken , habe schöne Farbe im Gesicht bekommen .
Mir geht gut 🍒🍒🍒🍒🍒🍒🍒
L.G. Iwona
Wie schön, Iwona! 🌞
Hi Iwona,
das freut mich sehr, dass Du einen schönen Urlaub hattest. Und ich hoffe, Du hast Deinen Bikini getragen, denn das hattest Du Dir doch gewünscht.
Liebe Grüße
Kazik
Ich war gestern Untersuchung Mammografie ( ich mag nicht , aber was muss dann muss) und hat sich was braunes fremder bei mir angenietet . War ich bisschen unruhig. Bekomme ich ihm ca 2 Wochen Bescheid nach Hause . Aber diese nette zwei Frauen so wie dort arbeiten , haben das angesehen und gesagt das ist Warze , ziemlich komische Platz , über Warze an den Händen oder Füssen das weiß ich , aber auf Brust ?!
Immer was neues , aber ohne Alkohol mit ruhe regelte ich das .
Ich war ihm Ärzte Haus , dort sind viele verschiedene Ärzte , aber über all an der Tür Zettel mit Information suchen wir Leute zu Arbeit.
Leben wir ihm komischen verdrehte Zeit , immer mehr Leute hier aber immer wenige so wie wollen Beruf lernen und Arbeiten.
Meine kleine Enkelin hat letzte mündliche Prüfung , aber Abitur bestanden und nach dem Ferien möchte studieren Künstliche Intelligenz. Ist hier kein Platz für " Sozialprodukt" , trotzten mit meiner Alkohol Krankheit , habe Tochter und jetzt beide Enkelinnen gut erzogen .
Jetzt Freitag sind wir An geladen zu Schule a, Kleine Enkelin bekommt Zeugnis und 4.07. ist Abschluss Bal, ich bin so stolz.
Hallo Iwona,
stolz kannst Du auch sein, Iwona, denn nach der Zeit des (hoffentlich abschreckenden) Beispiels bist du nun schon viele Jahre ein positives Beispiel für Deine Familie.
Warze , ziemlich komische Platz , über Warze an den Händen oder Füssen das weiß ich , aber auf Brust ?!
Immer was neues , aber ohne Alkohol mit ruhe regelte ich das .
Heißt das, Du hast Dir schon einen Termin beim Hautarzt besorgt? Warzen sind wohl eher störend als gefährlich und scheinen mit den Jahren auch immer mehr zu werden. 😢
Aber Abklären ist immer besser....
Viel Spaß bei der Abschlussfeier (hast Du Dir auch was Besonderes zum Anziehen gegönnt?) und einen schönen Sommer im hohen Norden!
stolz kannst Du auch sein, Iwona, denn nach der Zeit des (hoffentlich abschreckenden) Beispiels bist du nun schon viele Jahre ein positives Beispiel für Deine Familie.
Dem schließe ich mich an und ergänze: Auch für mich bist du ein positives Beispiel.💐
Trotz, dass es nicht immer leicht ist, bist du voller positiver Gedanken und strahlst eine so schöne Leichtigkeit aus, dass es eine Freude ist, bei dir zu lesen.
Immer wieder betonst du, dass alles ohne Alkohol möglich ist. Das macht mich mutig für mein Leben.
Aber diese nette zwei Frauen so wie dort arbeiten , haben das angesehen und gesagt das ist Warze , ziemlich komische Platz , über Warze an den Händen oder Füssen das weiß ich , aber auf Brust ?!
Häufig handelt es sich um sog. Alterswarzen, die sich überall an der Haut ansiedeln können. Ich hatte auch schon so was und hasse sie. Daher lasse ich diese ekelhaften Dinger recht schnell entfernen. Als Privater habe ich da keine Abrechnungsprobleme, meine Frau als Kassenpatientin durfte um die 100€ bezahlen.
Alle Mittelchen aus der Apothe taugen nichts, zumindest bei uns. Daher werden sie entweder weggelasert oder vom Hautarzt mit einem kleinen Löffelchen ausgeschabt. Tut nicht weh, gibt vorher eine ganz kleine lokale Betäubungsspritze.
Also Kopf hoch, wird schon wieder.
Was für eine wunderschöne Woche ich gerade habe, einfach nur Zufriedenheit und Freude, und das nur, weil ich keinen Alkohol trinke.
Mit meiner Tochter im Flugzeug nach Danzig, von einem Flughafen zum anderen sind es nur 55 Minuten. Meine Cousine kam nach der Messe, brachte meine Tochter nach Sopot, und wir fuhren beide zu ihrer Wohnung in Danzig. Meine Tante (93 Jahre alt) war so glücklich. Ihr Körper verfällt langsam, aber ihr Geist ist noch so scharf und ihr Gedächtnis ist fantastisch.
Natürlich sind drei Tage kurz, aber es war großartig. Und ich dachte, der Flieger wäre leer, nur wenige Leute fliegen nach Danzig, was für ein Fehler ... der Flieger war auf beiden Flügen bis auf den letzten Platz besetzt.
Der Brief mit den Mammographie-Ergebnissen ist noch nicht da, dann muss ich einen Termin bei einer Frauenärztin bekommen. Diese Termine sind furchtbar, man muss um 6 Uhr morgens in der Klinik sein, weil nur wenige Leute sie wahrnehmen, aber ich werde es schaffen.
Es war auch schwer, sich von meiner Tante zu verabschieden, denn sie weiß, dass ihre Zeit gekommen ist. Alle ihre Freunde, Verwandten und Cousins sind gestorben, und sie ist immer noch hier auf unserer wunderschönen Erde. Aber das ist unser Schicksal. Eines Tages wird jeder seinen Teelöffel auf den Tisch legen und irgendwo ins Jenseits gehen.
Und am Freitag waren wir alle bei der Abschlussfeier und den Zeugnissen. Meine Enkelin sah wunderschön aus und bekam ein Zeugnis mit 2,2. Jetzt hat sie Ferien und ab Herbst geht sie aufs College.
Da war ein Junge, der nur Einsen auf seinem Zeugnis hatte. Wir haben ihm applaudiert.
So viele gemeinsame Jahre, und jetzt geht jeder seinen eigenen Weg. Ich habe ein paar schöne Fotos gemacht, eine schöne Erinnerung.
Das zu schreiben hat mir Übersetzer geholfen , gute und inteligente maschine.
Schön, Iwona, nach Danzig möchte ich auch unbedingt mal .
Rennschnecke , Gdansk oder Danzig ist, reise wert .Aber das ist drei Stadt zusammen Gdansk , Sopot , Gdynia. Ist viel Interessantes zu sehen .
Meine Liebe gehört Sopot , an Anfang habe gedacht ich komme zurück .... aber ich Wohne ab 1981 hier , und diese Stadt mag ich sehr ....aber Sopot ist meine erste Liebe ....diese Stadt hat zauber ,und ist was besonderes .
Hat mir diese kurze Reise gut getan .
Mein Koffer könnte 10 kg mitnehmen , meine klamoten haben 7 kg , darum habe 3 verschiedene wurst gekauft 1 Sorte 1 kg , und Kabanossi mögen alle .
Und mein Liebling parfum Pani Walewska habe an Flughafen gekauft , wann habe ich im Polen gearbeitet und Gewohnt , diese Parfum waren mir zu teuer , Jetzt habe ich ihm Drogerie gekauft und meine kleine Enkelin Geschenk und sie sagt diese Duft ist fantastisch,
Darum habe wieder Parfum gekauft . Ist immer noch produziert und das ist gut so.
Ich trinke kein Alkohol und darum ohne Probleme war mir Angebot kürze Reise ....Koffer Sofort gepakt ....
Und Jetzt 4.07 ist Abschluss Ball ...bin ich auch dabei ....schöne Zeit.....
Gestern war ich bei Abi Ball von meinen kleine Enkelin , ich war soooooooo stolz , das hat Sie Abi super gut gestanden , und gestern mit ihr elegante schwarze lange Kleid und fantastische Frisur von frisieren gemacht , hat sie so gut ausgesehen .
Ich bin so dankbar das ich im richtigen Moment , mein Alkohol Krankheit zu Stilstand gebracht , so ein schöner Abend mit Alkohol habe ich verpass’ . Und Enkelin immer warten Oma kommt auch zu Fotos , schön das zu hören .
Und habe auch getanzt , mehr Rhythmus bewegen zu Musik , aber habe getanzt . war schön !!!!
Hi Iwona,
ich freue mich mit Dir mit und freue mich für Dich über das was Du schreibst.
Liebe Grüße
Kazik
Ich freu mich mit dir! Was ein wunderschönes Erlebnis!
Wie schön, Iwona! 🌺
Da freue ich mich beim Lesen richtig mit. Und du hast wieder eine schöne Erinnerung! 🥰
Liebe Iwona,
ich freu mich immer von Dir zu lesen. Und das klingt nach einem sehr schönen Erlebnis!
LG Sue
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!