Hallo Iwona!
Herzlichen Glückwunsch zu 16 Jahren. Du hast für Dich alles richtig gemacht und wirkst auf mich sehr stabil. Auf, dass sich der Abstand zwischen uns nie verändern wird.
LG
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unsere Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Co Abhängige, einem sicheren Hafen für Menschen, die mit Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu kämpfen haben. Hier findest du Verständnis, Trost und praktische Ratschläge, um den Alltag zu bewältigen. Wir laden Dich ein, Teil unserer Gruppe zu werden. Deine Privatsphäre ist dabei von größter Bedeutung. Melde dich an, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens zu gehen. Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenHallo Iwona!
Herzlichen Glückwunsch zu 16 Jahren. Du hast für Dich alles richtig gemacht und wirkst auf mich sehr stabil. Auf, dass sich der Abstand zwischen uns nie verändern wird.
LG
Toll Iwona, herzlichen Glückwunsch! 💐
Und wie schön, dass du hier im Forum bist.
Herzliche Grüße und einen superschönen Tag dir heute!
Thalia
Vielen dank für die Einladung, habe mir mal zwei Dinge genommen ☕🥐.
Seit Anfang an lese ich dich sehr gerne, da kommt immer soviel Lebenslust rüber.
Herzlichen Glückwunsch zu 16 Jahren befreitem Leben.
LG Nayouk
Hallo Iwona,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 16 wunderbaren Jahren! Mach weiter so!
Liebe Grüße,
Paul
Wow, 16 Jahre 😃 Herzlichen Glückwunsch 💐💐💐🥳🥳
Hallo Iwona,
wenn ich zurückblicke, wie lange wir uns schon begleiten, freut es mich, dass unser gemeinsamer Weg, trocken zu werden und zu bleiben, so gut geklappt hat. Es ist eben nicht selbstverständlich, und deshalb auch beeindruckend, was du erreicht hast und das nicht nur für dich selbst, sondern auch für die Gemeinschaft.
Du bist ein wertvoller Teil des Forums, und ich hoffe sehr, dass du noch lange dabei bleibst.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 16 Jahren!
Hui, herzlichen Glückwunsch von mir. 💐 🍀
Schön, dass Du hier bist.
Danke für Eure Wünsche und nette Worte 💐♥️🥐☕🌼🍉🍓🍓🍓🍓
Heute habe ich 16 Jahre und 1 Tag ohne Alkohol zu leben, und das ist gute Zeit.
Draußen Regen bei mir , ich wünsche mir ab 1 Juni kein Regen ( nur für 7 Tage ), weil ich verreise .
Mitte der Woche fange ruhig mein Koffer zu packen , fahren wir mit Auto , das bedeutet mehr Sachen wegen schlechte Wetter, aber Bikini.....Hi....Hi....Hi....nehme ich mit . Mein Bikini braucht bisschen mehr Material.....Hi....Hi....Hi....
Ich habe Fotos sortieren , habe wunderschöne Fotos von mir wann war ich Jung und "Knackig " ....ehrlich brauche ich mich nicht zu verstecken. Zu Kommunion habe ich lange Haare bis knie , und wie ein Engelchen Gesicht, dann am Strand mit 15 Jahre , von meine Figur damals war ich zufrieden ( beine bisschen zu Kurz ?), habe die letzte 16 Jahre mit meine Figur bezahlt, wann ich nicht Alkohol trinke , Essen hat gut geschmeckt und Bauch hat angefangen groß zu sein , und dann habe ich nicht geraucht , und dann Bauch war noch großer, und mein Alter diese Sommer werde ich im August 69 Jahre , wo ist meine Figur mit 15 Jahre ?! weg .....aber war schön meine alte Fotos zu sehen....
Draußen Regen dann gehe ich noch zu Bett , bisschen TV sehen und frische Kaffee ihm Becher mit bisschen Milch.
Liebe Iwona,
wir alle werde im Alter nicht hübscher.
Aber uns geht es gut und wir können glücklich und zufrieden sein, keinen Alkohol mehr zu trinken!
Und ich sage immer scherzhaft: Die Alternative zum Älterwerden wäre auch nicht so hübsch!
Also machen wir positiv weiter, genauso wie Du auch. Dir einen gemütlichen Sonntag und allen, die hier mitlesen ebenso!
Außerdem muss die Jugend ja auch eine Chance haben, sage ich immer ...wenn wir von Tag zu Tag weiser werden, aber äußerlich jung bleiben, hätte sie doch nichts zu lachen ...😉
Ps: Dann steht Swinemünde also noch bevor? Umso besser ...🌞
Also ich bin mit 65 noch nicht weise.
Das hat Zeit.
iwona-w ,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir, dass Du so fröhlich bleibst.
LG LK
Soll ich dir mal etwas verraten, Iwona?
Du bist ne ganz liebe. Ich habe dich hier immer gerne gelesen.
Glückwunsch zu den 16 Jahren.
Danke für sehr nette Worte ☕☕☕🍓🍓🍓🥐🥐🥐...von mir Computer Frühstück für alle !
Für mich mein 60 te Geburstag wahr sehr schwer ( ruhig zu feier ) , diese Zahl hat mir Angst gemacht , aber meine kleine Familie hat mir das einfach gemacht , wir sind ganze Woche ihm gemietete Haus ihm Dänemark ,und dort war gefeiert mein Geburtstag .
Habe sehr schone Fotos ich am Strand mit kette 60 Jahre , jetzt nächste Jahr werde ich 70 .
Genug nachzudenken , jetzt Sonntag fahren wir nach Swinemünde ,
Und ich esse ihm Restaurant meine eine von Lieblings Suppe Zurek :
Der Name „Zurek“ bedeutet übersetzt „vergorenes Roggenschrot“, was im ersten Moment etwas wundersam klingt. Zurek oder mancherorts auch nur Zur genannt, wird traditionell am Ostermontag gegessen, ist aber im Laufe der Jahre so populär geworden, dass es das Süppchen mittlerweile ganzjährig als Tütensuppe zu kaufen gibt . Das vergorene Roggenschrot gibt der Suppe eine leicht säuerliche Note. Ganz wichtig ist es, hier Roggenschrot, nicht etwa Roggenmehl zu verwenden. Da Roggenschrot nicht in jedem Supermarkt erhältlich ist . Ansonsten ist jedes gut sortierte Reformhaus sicherlich eine gute Anlaufstelle. Mit der Zubereitung der Suppe sollte man rund 3 Tage vorher starten, denn so lange dauert in etwa der Gärprozess.
Ich esse mit gekochte Ei und Weiß Wurst . Diese Suppe wird Zurek ist ihm runde Brot serviert , die weiche von Brot wird mit Hand weg genommen , so hat man Platz die Suppe dort zu platzieren.
Sind sehr viele Fotos ihm Computer zu sehen , und man ist Suppe und dazu reist man Stücke von runde Brot, so zu sagen Teller wird gegessen .....Hi....Hi....Hi....
denn so lange dauert in etwa der Gärprozess.
Entsteht bei einem Gärungsprozess nicht Alkohol?
Alex , das hast du mir große Frage gestellt ?!
Ich sage ....kein Alkohol . Und niemals habe ich Alkohol geschnackt dort gemerkt.
Rein Theoretisch , ihm 3 Tagen ich denke, ist nicht genügt Zeit um Alkohol zu bekommen ,
Aber auch Kimchi muss Gären ...
Auch meine Gorken mit wenige Salz ( meine Ogorkimalosolne) ...musen auch Gären ( fermentieren ) paar Tage ...ich sage dort ist kein Alkohol.
Auch Weiß Krautsalat muss auch Gären ....von Kopfsalat zu ihm Dose Krautsalat .
Ich benutze auch Essig , andere vielleicht nicht.
Super gute Frage ,aber ich sage dort ist kein Alkohol . Frage ich Koch ihm Restaurant ihm Polen , was er sagt .
Selbst wann ich bin ihm Restaurant , frage ...ist die Soße mit Alkohol gekocht.
Oder ihm Bäckerei ...ist diese Kuchen mit Alkohol gebacken , ich frage immer.
Aufpassen muss man Überal .
Das hat mir keine ruhe gegeben , und ich möchte nicht schuldig sein , wann jemand fang zu trinken .
Wie bereitet man Żurek zu?
Bitte Rezepte im Internet nachlesen!
Ich bevorzuge in Polen Barszcz czwerwony mit ein paar Pirogie (mit Sauerkraut und Pilzen), letztere am besten in der Pfanne leicht angebraten. Anschließend darf der Hauptgang kommen z.B. Placek po węgiersku.
Zurek ist nicht mein Fall, dafür fast alle anderen Suppen und Brühen.
Smacznego.
Carl Friedrich , diese Frage wahr ...bei Zurek , bei Gärung Prozess erstecht Alkohol?
Habe nie mal gedacht das bei Zurek ist Alkohol .
Aber man lernt immer was neues , und aufpassen muss man .
Ich mag aus Barszcz aus Rote bete , i pierogi möge ich auch , polnische Küche ist sehr appetitlich und schmeckt sehr gut,
Muss ich auch sagen , das Land Polen interessiert sie ( meine beiden Enkelinnen )nicht , endlich schade , aber ist so wie ist .
Gestern meine große Enkelin hat angerufen ganz aufgeregt , habe gefragt was ist ? ....und sie hat mit Freundin für eine Woche New Jork gebucht , nur Flug hin und zurück und Hotel , so lange haben die beiden geträumt von New Jork und jetzt ihm Herbst fliegen die beiden.Schöne Idee.
Huhu,
Beim Zur passiert ja etwas ähnliches wie beim Sauerteig.
Ein Gärungsprozess bei dem auch Alkohol entstehen kann (wenn das nicht industriell durchgeführt wird).
Ob die entstandene Menge während oder nach der Verarbeitung (Backen/Kochen) relevant ist muss wohl jeder für sich entscheiden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!